Eyefinity - 2 Monitore automatisch deaktivieren

Singler

Lt. Commander
Hi,

ich hab da folgendes kleines Problem:

Früher™, also noch vor knapp 2 Wochen, hat sich das Engine Control Center/Eyefinity so verhalten, dass, wenn ich ein Spiel NICHT über die volle Breite habe anzeigen lassen wollen (also statt 5760x1080 nur 1920x1080), mir das jeweilige Spiel auf dem mittigen Monitor angezeigt wurde, die beiden anderen Monitore aber deaktiviert wurden. So wollte ich das und so funktionierte es auch.

Jetzt hab ich vor kurzem die Grafikkarten getauscht (statt 2x5850 nun eine 7950), die Treiber dabei von 12.3 auf 12.4 aktualisiert und nun ist der Zustand leider so, dass das Spiel, wenn es auf 1920 läuft, gleichzeitig auf allen drei Monitoren angezeigt wird, das nebenbei leider wohl die Default-Einstellung ist.

Wie schon gesagt, ich hab es irgendwann mal hinbekommen, dass ein Spiel dann nur auf einem Bildschirm angezeigt wurde, weiß aber leider nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe und ich hab die Tage jetzt schon einiges probiert.

Hat jemand die rettende Idee für mich?

Du könntest die anderen beiden über ein Profil deaktivieren.
Keine Ahnung ob Eyefinity sich da anders verhält, ich deaktivier so meinen 2. Monitor (Fernseher).
Sprich alle 3 anstellen, Settings als Profil speichern, 2 deaktivieren, wieder als Profil speichern.
Dann über Rechtsklick in der Tray-bar zwischen den Profilen switchen.

Zurück
Oben