Eyefinity Triple screen Bild ist so merkwürdig gestrecht

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Habe seit neuem ein Triple Scrren System, und jetzt ist es so bei Battlefield 3 und eigendlich bei allen 3D Spielen, das das Bild auf dem Mittelmonitor ganz normal ist aber auf dem rechts und links so komisch verzerrt wird, also umsoweiter ich mich herumdrehe (in game ) und dann das Objekt auf den Rechten oder Linken Monitor kommt dann wird es immer weiter auseinandere gezerrt, quasi umso weiter es an den Rand des Monitors kommt um so weiter wird es gestreckt.

Ist das Normal und wie kann man das ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, zumindest so wie ich es aus deinem Schreiben verstehe. Dazu gibt es einige gute Videos auf Youtube, such da mal nach Eyefinity, dann solltest du einiges finden.

Aber wie gesagt, dass das Bild nach außen hin verzerrt wirkt ist eigentlich normal.

Hmm ok doof

Naja danke für den Hinweis.

Ist mit Absicht so, um einen Raumeffekt zu erzeugen.

Nein, das ist keine Absicht. Das ist einfach wie Optik funktioniert.

Es gibt aber bereits Möglichkeiten, das zu "beheben". Einerseits nachträglich via Software-Filter (Siehe oben), andererseits bereits beim programmieren: OpenGL wird in einer der nächsten Versionen die Möglichkeit erhalten, mehrere "Kameras" darzustellen.

Sorry, wenn ich diesen Thread wieder rauskrame.

Ich frage mich auch, wieso die seitlichen Monitore so extrem gestretched bzw. zoomen. Allerdings bin ich jetzt bei Battlefield 4 ;)

Die Links von Falcon sind alle 404. Es ist schon ein Unterschied, wenn man bei Bf4 etwas auf den äußeren Monitoren sieht, dann diese Sicht auf den mittleren Monitor legt und bemerkt "oha, das ist aber weit weg".

Irgendwie schade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben