Eyfinity-Gespann gesucht (3x 17")

eLw00d

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.007
Hallo!

Ich betreibe zur Zeit drei Samsung BF 730 (günstiger Monitor mit Tm panel) im Eyefinity und bin mittlerweile relativ unzufrieden damit.

Ich habe sie mir vor langer Zeit mal für wenig Geld gebraucht angeschafft und zum Spielen waren sie klasse.

Mit der Zeit hat mein Hauptmonitor (zwischendurch längere Zeit alleine genutzt) so viel Helligkeit verloren, dass es sehr Ins Auge sticht.
Insgesamt sind die Farben und der kontrast aller Monitore unterschiedlich. Was mir vor einiger Zeit (gerade beim spielen) auch noch relativ egal war stört mich mittlerweile leider sehr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche drei Ersatzmonitore, die Ich mir günstig gebraucht (auch einzel) kaufen kann, die aber möglichst alle das gleiche, gute Bild liefern und natürlich zum Spielen geeignet sind.

Es sollen wieder 17" Monitore mit 1280x1024 werden. Für mich das beste Verhältnis aus Platzbedarf, Spielerlebnis, Arbeitsnutzen und Kosten.
Achja und schwarz sollen sie sein.

Es wäre toll wenn Euch ein paar Perlen aus vergangenen Tagen einfallen würden, die man heute günstig bekommen kann.
 
Meine Meinung : günstige, Spieletugliche 17 Zöller mit brauchbarem Panel gibt es nicht mehr, 17 Zoll ist nur noch eine Nische die nicht mehr in den Massen wie früher produziert wird
 
guenstig & gebraucht...is recht....eienr wird 2 Jahre aufm Buckel habenm der andre 3,5 Jahre - wirst bestimmt selbes Billd/Helligkeit haben....
 
Hab mein Eyefinity-System auch mit gebrauchten Monitoren gebaut. Die Farb und Helligkeitsunterschiede bekommt man zu 80% weg, der Rest liegt irgendwie am Kabel oder Graka...

Hab bei meinen 1680x1050 schon suchen müssen, ich behaupte mal bei 1280x1024 wird das noch schwieriger. Nimm doch die 1680x1050 aber halt hochkannt, wenn sie dir zu breit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal!

Dass sie nicht genau das gleiche Bild haben werden, wenn Ich sie gebraucht kaufe ist mir klar.
Ich möchte eigentlich nur dass es etwas besser wird als jetzt, wo ein und die selbe Fläche links weiß, in der Mitte beige und rechts grau ist. ^^

Das mit den 1680er hatte Ich auch schonmal überlegt... Ist aber sowohl optisch, als auch finanziell wahrscheinlich die weniger gute Alternative. Außerdem sind das wieder 1,2mio Pixel mehr, die berechnet werden wollen und das obwohl das eigentliche Sichtfeld schmaler wird durch das andere Verhältnis.

Wenn Ich keine passenden 17"er finde werde Ich das aber Dann wohl trotzdem so machen.

Der schlimmste meiner BF 730er hat aber schon Ca acht Jahre auf dem Buckel, so dass den wahrscheinlich eh kein Monitor toppen kann ^^
 
Wenn du Interesse hast, ich habe atm 3x22" ASUS VW222U, die ich veräußern will. Schreib mir doch mal ne PN mit ner Preisvorstellung. Farben sind relativ gleich, lediglich der rechte Bildschirm hat nen Kratzer, der im Laufenden Betrieb aber nicht stört :)
 
Danke für das Angebot, aber da sie keine Pivot-Funktion haben kann ich sie leider aus Platzgründen nicht verwenden, mal abgesehen von den Sachen die ich oben aufgeführt habe.
 
Du siehst ja in meiner Signatur was in meiner Kiste drin steckt. Das Einzig was daran teuer ist, ist die HD7970. Und trotzdem kann ich Crysis 2 mit DX11 und HD Mod in max. Details zocken, ohne AA / AF versteht sich. Ich war allgemeinen überrascht was alles flüssig läuft, solange man die Finger von mehr als 4xAA und 4xAF lässt :D

Egal! Hast du hier mal geschaut?

http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

Es gibt sogar noch neue für ~100€ / Stück.



PS: Ich hab wegen den Farbunterschieden kurzzeitig mal überlegt mir das Ding hier zu kaufen, weiß halt nicht ob das bei Eyefinity auch funktioniert.

http://www.amazon.de/DATACOLOR-Spyder3-Pro-Import/dp/B003Q0B5FA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben