EZ-Backup Raid 1 defekt - Platten pötzlich weg

monster666

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe zu einem defekten EZ-Backup Raid 1!!!!

Ich hab in meinem Rechner zwei Raid Systeme, auf dem einen läuft das System (hier is alles ok) und auf dem zweiten liegen (lagen) meine gesamten Daten.
Genau dieses zwei Raid ist plötzlich weg und taucht im Explorer nicht mehr auf.

System:
Win XP
Asus P5W DH Deluxe
Raid 1=Intel Matrix Storage ICH7R (das ist ok)
Raid 2=EZ-Backup (defekt)
Platten: Segate Barracuda 1TB (ST31000340AS)

Ich hatte jetzt ein paar Tage ne Fehlermeldung das irgendwas mit einem Laufwerk net stimmt und das nen Rebuild nötig wäre, nur starten konnte man das nirgends. Laut Anleitung hätte es wohl von alleine starten müssten.

Jetzt kann ich in Windows den Manager noch aufrufen, dieser erzählt mir dann das keine Platten, bwz. Raid vorhanden sind.

Wenn ich die Platten ausbaue und in ein externes Gehäuse packe, werden se auch nicht erkannt. Jetzt bin ich mir da aber nicht sicher ob da vom Raid irgendwas drauf geschrieben wurde, so dass die Platten so nicht mehr erkannt werden. Aber ne Möglichkeit um ein Raid zu trennen gibt’s beim EZ-Backup eben auch nicht. Das beide Platten nun völlig kaputt sein sollen, kann ich mir eher nicht vorstellen (sind beide keine 2 Monate alt).

Ich habe für mich sehr wichtige Daten auf den Platen die ich nicht verlieren darf!!!

Gibts es denn irgend eine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen? Das Raid ist mir dabei egal, da ich die Platten so nie wieder einbauen werden (zu unsicher).

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe!!
 

theKSK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
275
trollpost, sry:

backups sind toll.
wenn man ein "raid" einrichtet sollte man vielleicht wissen, was man tut.
 

monster666

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3
... es hat alles bestens funktioniert, bis jetzt!

Wie schon gesagt, erst eine Fehlermeldung, und nun sind die Platten nicht mehr zu sehen.

Das hat mit dem Einrichten wohl eher nix zu tun ;-)
 

monster666

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3
Hat hier denn keiner eine Idee was ich machen und probieren könnte?

Ich bin für Hilfe wirklich dankbar!
 
Top