F!B über Hotspot des Handys verbinden

BlubbsDE schrieb:
Die nennt sich, Internet über WLAN herstellen. Der FritzBox ist es egal, woher das Internet via WLAN kommt. Aber wäre nicht die einzige Option, die den Kabel Boxen fehlt im Vergleich zu ihren DSL Brüdern.
Es soll laut einer anderen Anleitung auch noch 'Mobilfunk' als Auswahlmöglichkeit geben, ist jetzt aber auch wayne.

Abe81 schrieb:
Taucht in den Netzwerkeinstellungen - wie in der Anleitung beschrieben - das iPhone als Netzwerkadapter auf?
Teilweise, ich kann auf die Daten des iPhones zugreifen, aber nichts LAN technisch finden. Würde mal sagen, nein.
 
gbaboc schrieb:
Es soll laut einer anderen Anleitung auch noch 'Mobilfunk' als Auswahlmöglichkeit geben

Wenn es eine LTE FritzBox ist oder man an einer kompatiblen FritzBox einen LTE / 5G Stick angeschlossen hat.
 
Versuch mal Folgendes.

1. iphone per USB mit PC verbinden. Eventuell Trust bestaetigen.
2. am iPhone den Hotspot-Mode aktivieren.

Da ich alle Treiber habe und das Telefon meinen PC kennt kommt gleich das hier bei mir.

1642368693506.png


Kurz darauf ist das auch in den Netzwerkverbindungen zu sehen.

1642368822946.png
 
BFF schrieb:
Versuch mal Folgendes.

1. iphone per USB mit PC verbinden. Eventuell Trust bestaetigen.
2. am iPhone den Hotspot-Mode aktivieren.

Da ich alle Treiber habe und das Telefon meinen PC kennt kommt gleich das hier bei mir.

Kurz darauf ist das auch in den Netzwerkverbindungen zu sehen.
Bei mir auf dem Privatrechner poppt da nichts auf. Unter Netzwerkverbindungen taucht auch keine zusätzliche Ethernetverbindung auf.
BlubbsDE schrieb:
Seite 57.

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-6660-cable/fritzbox-6660-cable_man_de_DE.pdf

Mit einem Android Telefon geht es auch via USB. Tethering an im Android Phone und an den USB Port der Box dran.

VIA LTE / 5G Strick kann es auch die 6660. Unverständlich warum sie ihr die Funktion via WLAN nicht gegeben haben.
Hab es jetzt über Android endlich hinbekommen. iPhone unterstützt es wie gesagt nicht. Werde ich mir jetzt so als Notlösung merken, falls sich da an der Leitung nichts ändert. Danke euch
 
Zurück
Oben