• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. 2 Demo - Übelste Nachladeruckler?

Hakto

Lt. Commander
Habe nur ich diese 3-4 sekunden Standbild Nachladeruckler oder muss man iwas umstellen?

Ich kenne ja aus F.E.A.R. noch die Hänger bei Autosave/Checkpointsave, aber in der Gesamten Demo habe ich alle paar Meter aussetzer.

4GB RAM sollten eigentlich für alle Spiele reichen oder? O.o

Danke für jeden Tipp. In den Optionen habe ich nichts gefunden. Einstellungen habe ich auch schonmal runtergeschraubt auflösung auch. Ob 1920x oder 1280x, die Hänger sind immer da.

Das hab ich bei mir auch. Da wird wohl noch ein patch kommen müssen.

hab das gleiche Problem mit stellenweisen aussetzern - läuft an sich super flüssig in 1920 x 1200 4x AA - abgesehen von einigen Aussetzern.Dachte es liegt an den vielen Sachen, die im Hintergrund beimir liefen..

Sehe gerade Du hast ein Crossfiregespann, wie ich auch. Straßdörfler hat ne NVIDIA.

Jop, bei mir auch...läuft ansich 1A auch mit Kantenglättung und allem drum und dran..aber gelegentlich gibts Nachladeruckler...
EDIT: Ist aber auch erst ne DEMO ;)

habe ebenfalls diese hässlichen nachladeruckler.

da muss wohl noch ein wenig optimiert werden.

sonst läuft es butterweich.

Hab ich auch... scheinen aber irgendwie nur ATi-User zu haben...
Meine Kumepls mit der 88er haben beispielsweise keine ;Q

hm k dann liegt es schonmal nicht so sehr am system. Der normale Spielverlauf läuft bei mir auch superflüssig sonst. Stört halt mit dem Hängern ^^ Naja trotzdem nette Demo. Hoffentlich kommt der Mecha auch noch im Multiplayer :D

Schau mal bitte in die Readme datei im FEAR2 Installationsordner, da steht drin, das es bei Crossfire noch probleme gibt und zusammen mit ATI/AMD daran gearbeitet wird.

Ich hab die Ruckler auch mit ausgeschaltetem CF ;)

Ich habe nur eine 4870, also kein Cf.
Trozdem habe ich diese nerfigen Ruckler!!

Wie schon im Sammelthread geschrieben, habe ich diese Ruckler gar nicht.
Wenn dann isses so kurz, dass es nicht auffällt.

Hab aber auch nVidia. scheint wohl an den ATI-Karten zu liegen.
Oder haben andere nv-Nutzer auch Probleme?

hab das gleiche Problem dachte zuerst das liegt an dem kleinen VRAM meiner Karte
(4870 512MB) aber diese nervigen Ruckler scheinen bei fast jeder einstellung aufzutreten
hab schon Texturen auf Mittel und das AA ab gestellt das hat es zwar etwas verbessert
aber auch nicht behoben.
Und auch die 1-Core Politik von dem Game is nicht gerade gesund für die Performence.

Die Engine unterstützt nunmal kein MultiCore.
Leg unter Windows fest, dass die Demo auf dem zweiten kern laufen soll.
Der erste kann dann Windows und den Rest machen.

habe auch nachladeruckler, dachte ersten 10 mins das ich glück habe, weil da noch nichts war, lief alles komplett flüssig, aber dann fings langsam an und wurde zum ende hin schon sehr stark.

Hab die auch ... kommen auch ziemlich oft und trüben das Spielerlebnis. Aber naja iss halt ne Demo

PS: Gehört vllt. nicht hierhin aber ich will ma kein extra thread aufmachen deswegen und zwar : Hab kein widescreen Bildschirm und habe wahrscheinlich deswegen voll dicke schwarze Balken (oben und unten) kann man die irgendwie wegmachen?

@DJKno
Hab mal die Affinity der Demo auf Core# 3/2/1 gelegt
das hat die Ruckler allerdings nur noch verschlechtert ...

hab mal versucht die Priorität auf Hoch/"Höher als normal" zu setzten hat aber auch nix
gebracht.

na auch egal ich gebs auf is ein wirklich gutes Game aber die Demo is halt noch
nicht das Fertige Produkt ich hoffe mal die fixen das noch in der Final,
oder ATI haut da nen Treiber raus der das gleiche macht.
(der 9.01 is eh schon mehr als überfällig)

Ich habs eben nochmal gespielt und konnte keine Ruckler feststellen?!
Wo treten die denn auf? überall/einfach so?

Ich habs jetzt nochmal gespielt. Ruckler sind nach wievor da.

die ruckler können nur an mangelnder optimierung liegen.

habs sogar mal in 1280 ausprobiert....gleiches verhalten wie in 1920 ^^

an speicher sollte es bei mir eigentlich nicht mangeln (6gb ram; 1GB graka)

naja einfach mal schaun...

wieviel wurde eigentlich an der engine verändert...kann mich nicht daran erinnern das fear mal so aussah ^^

Zurück
Oben