• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. 2 Demo - Übelste Nachladeruckler?

also ich weiss nicht ob das bei mir auch Nachladeruckler sind. Ich habe auch die Final und auch wenn er nie unter 35FPS geht sonst immer so 40-60FPS fühlt sich es beim umgucken/bewegen irgendwie stockend an.

40fps sind auch stockend, selbst 60fps sind nicht richtig flüssig, ich spüre das an der Maus .

War bei mir automatisch aktiviert

@slash777

Das ist aber nicht normal das es noch bei 40FPS > stockt oder hackt oder wie auch immer.

Hm, Vsync ... hatte ich in Dead Space an, fuehrte zu einer extrem haesslich traegen Maus. Reagieren da die Games verschieden drauf?

was stockt denn da bei euch ?
bei mir hängt das game nur wenn er automatisch speichert was ja öfters passiert ^^
ansonsten läuft das game doch auf höchsten einstellungen sehr flüssig.

wenn ich sowas schon lese "40fps sind auch stockend, selbst 60fps sind nicht richtig flüssig, ich spüre das an der Maus ." wie bitte ? ja manche spüren es auch im urin *g*

ps vsync sollte man immer ausschalten ;)

Ich bin halt kein reiner SP spieler sondern spiele 90% MP, alles was unter 70 - 80FPS ist fühlt sich in der Hand nicht richtig fließend an, z.b beim umschwenken oder wie schnell sich das Fadenkreuz zusammen zieht .

Ich hab in der Demo an einer Stelle immer einen massives Problem gehabt. Und zwar gleich zu Beginn, wenn die erstenm 2 Soldaten ins Bild kommen und die Glasscheibe berstet, durch die der eien springt.
Dann geht die Framerate immer auf ca. 0,0 runter, sprich ich habe fast Standbild. Das Problem trat mit meiner 8800GTX auf, jetzt auch mit meiner neuen Karte4. Scheint also ein Bug o.ä. zu sein.

Ist dies in der Final-Version ebenfalls so?

hi,
Hab grad im MOM ne ATI 1950PRo...
Und habe diese Nachladeruckler auch nur wenns automatisch speichert (DEMO)
Beim Speichern fällts bis auf 8FPS runter aber nur ein paar augenblicke...
Wie bei ner PS3 wenn gespeichert wir halt...

Blödes bsp. aber bei meinem Kumpel ist das auf der PS3 bei sämtlichen Games so.

lg Asus:D

Hatte ich auch mit einer 4870 512MB,mit der GTX260² läufts jedoch full time wie Butter.

hab in der vollversion das problem auch nicht mehr. in der demo wars krass und verdammt nervig, hab das game jetzt durchgezockt (verdammt kurz :( ) und war einfach butterweich incl FSAA etc

Verdammt kurz? Hab jetzt rund 7 Stunden gespielt und noch 5 Level vor mir. Ich renn auch nicht durch die Level sondern geh langsam und vorsichtig vor und geniesse die düstere Atmosphäre.
Aber die Nachladeruckler hab ich in der Vollversion auch nicht mehr, läuft perfekt.

Ich hab' die Nachladeruckler leider immer noch :(, Sie halten sich aber in Grenzen und treten nur bei großen Drehungen auf!

Hatte ich auch, trotz Rechner wo eigentlich alle Aktuellen Games auf max. gut Laufen. Bei F.E.A.R.2 musst ich allerdings Licht und Schatten auf mittel stellen, dann läuft es gut, und wirklich schlecht als vorher sieht’s auch nicht aus. Dass mit dem ruckeln beim AutoSave, bekam ich allerdings auch nicht weg. Aber stört auch nicht heftig, find ich.

hatte in der demo auch krasse hänger, vor allem an stellen wo es nicht am rechner liegen kann.

in der full fällt das ganze überhaupt nicht mehr auf. hab nen kleinen drop wenn der autosave ansetzt, aber das wars dann auch.

@Kon_artis

ich hab einen mittag gespielt, dann wars durch. und bin nichtmal einfach nur stumpf durch die level gerannt, hab sogar die dummen files gesammelt. war an sich kein schlechtes spiel, aber meiner meinung nach hat kurz vielleicht 7h wenns hoch kommt. die performance war allerdings wunderbar. maximum samt AA butterweich bei 60fps dank vsync ^^

Ich hätte mir von F.E.A.R. 2 mehr Intervalle gewünscht (mindestens 10), es ist ja teilweise noch kürzer als CRYSIS, wenn man es allerdings auf schwer spielt kommt es einem länger vor! ;)

Ich wundere mich manchmal, ob es nicht einen Punkt gibt, wo man einfach nicht weiterkommt. Die feine Ausarbeitung von Texturen, 3D Objekten, Landschaften usw durch immer leistungsfaehigere 3D Karten erfordern immer mehr Detailarbeit. Viele Dinge, die eine 3D Welt natuerlich erscheinen lassen, sind shcleisslich nicht unbedingt prozedural erfassbar. Irgendwann ist eine Firma mit X Leuten dann einfach am Anschlag. Die Games werden dann immer kuerzer, bis man am Ende im Extremfall etwas bloed gesagt in einem superrealistischen Raum stehen kann, dort aber nichts mehr tun kann :) Sowas wuerde sich nur noch durch mehr Entwickler loesen lassen. Das wiederum wuerde aber die zukuenftigen, superrealistischen Games die AUCH noch lange dauern sollen stark verteuern - zu recht natuerlich.

Zurück
Oben