• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. Ladeproblem

the_erw

Cadet 2nd Year
hey Leute ^^,

hier komme ich wieder mal mit nem problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:

ich hab mir vor einiger zeit F.E.A.R. (also das allererste spiel der fear reihe) gekauft (die UK-VERSION)

also, gleich zu anfang gabs beim installieren ein paar probleme:
das spiel wollte mit der meldung

"There's not enough space to install these option(s).
Please free up some disc space or modify your selections."

einfach nicht installieren.
als es bei meinem freund auch nicht funktionierte, verlor ich fast alle hoffnung da ich das spiel bei ebay ersteigert habe :p

das problem hab ich aber irgendwie gelöst indem ich ein image erstellt habe O_o, das spiel auf deamon tools gemountet hab und dann einfach installiert hab (lol?)

ich juble natürlich (HELL YEAH, FEAR!!!!), installiere den 1.08 uk patch, starte mal neu, starte das spiel, spiel die erste mission, und freu mich.
ok, ladebildschirm, mission kommt bald ich grinse vor mich hin :D.
nach 2 minuten werd ich mal ein bissl ungeduldig (:pcangry:): noch immer noch nix geladen, kein ladebalken...
hmmm ok, vielleicht is da irgendwas steckengeblieben, kein problem, schau ma mal beim taskmanager.
da steht nichts von "keine rückmeldung" oder so, nein, alles läuft fein, nich mal ne fehlermeldung, cpu auslastung ca. 5% (was schon komisch is ...), arbeitsspeicher ca. 60%, alles in ordnung.
der ladet nur nicht!!!!

ich hab inzwischen schon zigtausendmal neu installiert, den verkäufer bei ebay kontaktiert (bei dem ich schon viele sachen gekauft hab und eigentlich voll vertrauenswürdig is), der mir versichert dass bei ihm alles in ordnung war, ja ich hab sogar nen crack runtergeladen und mal so probiert zu spielen, aber das gleiche problem

also, falls es wichtig is, hier mein system:

Windows Vista 32bit Home Premium
AMD Athlon X2 6000+ (den ich aber auf 2GHz im bios runtergeschraubt (lol) hab, weil das netzteil das sonst net packt)
NVidia GForce 8600 GT mit 256 MB
2GB DDR2 RAM

hilfe wär sehr willkommen, werd nämlich in meinen träumen nicht wie vorgesehen von nem kleinen horrormädchen sondern von dem verdammten cd key verfolgt :freak:

lg
the_erw

edit: ich hab grad bemerkt das ich auch irgendwie nicht speichern kann
könnte das damit zusammenhängen?

auf jeden fall hab ich mir von nem freund perseus mandate ausgeborgt und das funktioniert problemlos

Zuletzt bearbeitet:
fear hat ein problem mit Logitech USb tastaturen und mäusen. vllt. mal ne andere tastatur ausprobieren

ich habe aber leider keine logitech usb tastatur/maus ...

Hast du FEAR als Administrator gestartet? bzw. UAC ausgemacht?

Wie kannst du denn speichern, wenn du nicht im Spiel bist? Oder gibs wieder irgendwas, was ich verpasst hab?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab mich verschrieben, sry :p

ich meinte eigentlich das NACH der ersten mission nichts ladet.
das heißt die erste mission kann ich problemlos spielen, mit intro usw.
aber dann geht beim laden der nächsten mission nix weiter,
er bleibt sozusagen bei 0% stehen

und, wie vorher gesagt/geschrieben/whatever, kann ich eben während dieser ersten mission nicht speichern
ich hab mich auch gefragt ob es sowas wie autosave bei fear 1 gibt, weil wenn dann tut der das nicht ...

hoffe das war jetz nicht zu viel mit meiner schrägen art sachen zu erklären 8D

Edit: UAC??? das überfordert mich jetz ^^
aja und außerdem hab ich mir jetz eben PM ausgeborgt und das läuft problemlos

Zuletzt bearbeitet:
UAC ist was nerviges, immer wenn du etwas zB installierst, kommt "sie benötigen Adminstrator rechte" oder ähnliches. Weißt du ob du das aus hast? Und bist du Administrator und hast du das Problem weiterhin

also beim speichern kann ich dir glaub ich (weiß nicht obs so auch eght) weiterhelfen!
man kann ja ''normal'' speichern und ''schnell'' speichern!
ich glaub das ist F9 oder irgendeine andere taste!
wenn das nicht klabbt schreib mir eine pn und ich probiers aus weil ich hab das spiel selber schon durchgespielt!

also solltest du "schnell" speichern können musst du das gllück haben das du auch dieses "laden" kannst!

mich hats auch gewundert wie ich F.E.A.R 2 Project Origin bekommen hab und dann nirgendwo speichern konnte!
nämlich bei dem 2 Teil kann man gar nicht speichern!(außer vlt. schnell speichern aber dass weiß ich nicht ganz genau)
da speichert der PC nur bei sogenannten Checkpoints!

bei dem anderen kann ich dir leider selbst nicht helfen!
sorry

also ich bin immer als admin angemeldet, bin mir also sicher das es nicht daran liegt
und das UAC hab ich auch nicht abgedreht :(

Um UAC auszumachen mach dies:
Bei ausführen msconfig eingeben. Dann auf Tools klicken und runterscrollen zu "Benutzerkontensteuerung deaktivieren". Das ist UAC. Dann markiere "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" und klicke auf starten.
PC neustarten und schauen obs klappt. Wenn du UAC wieder anmachen willst, klickst du einfach bei "Benutzerkontensteuerung aktivieren" auf starten^^

danke venom3, hat aber leider nix geholfen (T.T)

ist es möglich das FEAR irgendwie seit vista sp2 nicht mehr kompatibel ist?

und kann es sein dass nicht geladen wird weil ich nicht speichern kann?
damit mein ich dass das spiel vorm laden speichern WILL, aber durch nen fehler nicht speichern kann und das laden erst weitergeht wenn der speichert?

und speichert FEAR irgendwie durch die DVD? weil wenn dann könnts doch an securom liegen...

aja, und für nen tag konnt ich mir fear aus ner game-videothek (lol) ausborgen, hab "meins" deinstalliert und das ausgeborgte eben installiert, und da hab ich das gleiche problem ... liegt also nicht an meiner dvd oder so ...

auf jeden fall, danke mal für die hilfe bis jetz, gibt einen echt nen hoffnungsschimmer ^^

lg
the_erw

ja, hab ich ... ich habs aber auch mal ohne patches probiert, hat auch nicht funktioniert ...

EDIT:
ich hab mal kurz die ganze readme datei durchgelesen, und dort das hier gefunden:

"* Some users may experience problems with saving game data. This problem can
manifest itself as a "Feature Transfer Error" during install, or as
difficulty in saving profiles and performance settings. This issue may
also prevent levels from loading. This is due to complications with the
installer and some Windows platforms, most notably Windows XP Home.

To fix this issue, follow these steps:

1. Open the “All Users” folder (Typically “C:\Documents
and Settings\All Users”).
2. From the “All Users” folder, right click the mouse on the
“Shared Documents” folder (or "Documents" in W2k) and select
“Properties”.
3. In the “General” tab, clear the checkbox marked as “Read-only”
4. Click "Apply".
5. Click "Ok" on the box that pops up.
6. Click on the "Security" tab.
7. Select "Everyone".
8. Verify that "Deny" is not checked for anything, if it is, clear that
check by clicking on it with the left mouse button.
9. Verify that "Allow" is checked for "Full Control". if it is not,
check it by clicking on it with the left mouse button.
10. If there are any other entries in the group or user names list, repeat
steps 8-9 for each of them.
11. Click on "Apply", then on "OK"."

@ venom3
ist das der grund warum du nach admin-rechten und so gefragt hast?

wenn nicht, könnte mir vielleicht jemand erklären wie das ganze auf vista ablaufen würde weil diese anleitung für xp geschrieben wurde
thx

Zuletzt bearbeitet:
the_erw schrieb:
Ja, gerade Vista hat häufig solche "Probleme", aber es ist immernoch komisch, dass das nicht geholfen hat...

Und ich glaube das macht gar nicht so ein großen Unterschied, also diese XP Anleitung, müsste eigentlich auch mit Vista gehen. Ich muss es jetzt nicht ausprobieren^^

naja, ich hab keine ahnung wo dieser "all users" ordner sein sollte, und sowas wie documents and settings hab ich bei mir nie gesehen ...

:rolleyes: ist dir Aufgefallen, das die Anleitung von einem Englischen betriebssystem spricht?
Müsstest du dann wohl auf Deutsch übersetzen:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente
Das wirds wohl auf Deutsch heißen.
Und so wie ichs verstanden hab musst du dann Rechtsklick-->Eigenschaften und dann was umstellen^^

hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin der englischen sprache fähig, und stell dir vor, daran hab ich auch schon gedacht :P
und ich sehe kein "dokumente und einstellungen" bei mir im c:\, geschweige denn "all users" oder "gemeinsame dokumente" ...

also bin ich entweder zu dumm das zu finden, oder die anleitung trifft NICHT auf vista zu ...

EDIT:
es lebe google ^^: http://www.lancelhoff.com/accessing-windows-vista-documents-and-setting-folder/
ok, jetz schaun ob es funzt

Zuletzt bearbeitet:
ES FUNKTIONIERT!!!!

wie oben vorher geschrieben, habe ich die website benutzt und so das verschollene "Shared Documents/Documents(in Win2K)" gefunden: Es war "Öffentliche Dokumente" ... (Hab mich da echt vera****t gefühlt)

Auf jeden Fall hab ich dann dort alles wie in der Beschreibung eingestellt, und jetzt funktioniert es!!!
Sieht so aus als hat es wirklich was mit Zugriffsrechten zu tun ^^.

Thx an alle, die mir konstruktiv geholfen haben, besonders Venom3 ^^.

Ich werd jetz erst mal zocken bis ich Albträume krieg xD.

MfG
the_erw

*CLOSED THREAD*

danke,
Was so eine readme alles bringt^^ Und google erst recht^^
viel spaß, und hab keine Angst vor kleinen Mädchen mit rotem kleid^^

Zurück
Oben