Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom The Dark Ages: Revelations-DLC steuert Serie in Richtung Höhepunkt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Der große DLC für das jüngste Doom kommt hervorragend an, weil er das Beste der Reboot-Serie verbindet – und das Potential von The Dark Ages ausschöpft. Trotzdem friert die Hölle nicht nur im Spiel zu: Die Kunstfertigkeit der Spieleentwicklung hat das Studio aber auch nicht vor dem Xbox-Kahlschlag retten können.

Zur News: Doom The Dark Ages: Revelations-DLC steuert Serie in Richtung Höhepunkt

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego, MaverickM, dasBaum_CH und 2 andere
Microslop weiss halt, wie man gute Dinge an die Wand fährt :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, sioh, homunkulus und 15 andere
Wer hätte jemals gedacht, dass ein Studio wie id Software von seinem Inhaber mal halbiert werden würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NHEADY55, MaverickM und 14 andere
habs mir das dlc für nen zwanni geholt und werde es zeitnah durchspielen. so für zwischendurch ist das game eine feine sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Fyrex und Cyron2k
Microsoft will sich aber auch um jeden Preis unbeliebt machen, oder?

PS: Soll der Link am ende so im Klartext drin stehen oder ist das eher unabsichtlich

Acrylium schrieb:
Wer hätte jemals gedacht, dass ein Studio wie id Software von seinem Inhaber mal halbiert werden würde...
Damit habe ich eigentlich nach Rage schon gerechnet. Gute Idee, schwach umgesetzt

Christi schrieb:
so für zwischendurch ist das game eine feine sache.
Vielleicht muß ich mir das nochmal anschauen. Hatte mal das 2016er reingeschnuppert, aber irgendwie hat das bei mir nie gezündet. Momentan habe ich aber auch kein Spiel, bei dem ich mal dran bleibe. Zeitlich passt mir eher ein Spiel, was eben nicht so lange am Stück geht.

@BAR86
Rage 2 ist von einem anderen Studio?

Weiß man ob der Vulkan Support noch für RDNA4 kommt, oder interessiert sich dafür keiner bei AMD?

Und trotzdem sind alle Entwickler vorzeitig arbeitslos, gut gemacht Microweichst. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Termy
Hab Rage leider nie gespielt aber von Avalanche Studios erwarte ich eh nichts, die für Rage 2 verantwortlich waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
ich fand rage 2 super. id software hat sich über das gunplay gekümmert und das hat man gemerkt. allein das rangergewehr war sowas von geil. die geilste shooter experience ever für mich.

@SavageSkull

vorteil von dark ages im vergleich zum vorgänger ist halt die zugänglichkeit. während eternal bockschwer war und nix für zwischendurch, kann man dark ages schön auf seinen skill oder tagesform anpassen.

Das sind echt makabrere Nachrichten angesichts der 50% Kürzung die gestern angekündigt wurde

Mich hatte Doom The Dark Ages enttäuscht... für 80€ wurde da eindeutig zu wenig geboten. Die 60€ von Doom 2016 und Eternal waren schon happig. Aber 80€... dafür konnte ich Expedition 33 UND Mewgenics am Erscheinungstag holen und noch einen Döner. Die Preisgestaltung hat einen quasi in den Game Pass drängen sollen.

Also spielte ich Doom für 25€ im Sale und es war gut. Aber nicht überragend.

Christi schrieb:
ich fand rage 2 super. id software hat sich über das gunplay gekümmert und das hat man gemerkt. allein das rangergewehr war sowas von geil. die geilste shooter experience ever für mich.

@SavageSkull

vorteil von dark ages im vergleich zum vorgänger ist halt die zugänglichkeit. während eternal bockschwer war und nix für zwischendurch, kann man dark ages schön auf seinen skill oder tagesform anpassen.
Es war erstmal generischer Open World Dreck ala Borderlands 4, wo du mehr am rumfahren warst, als in Mario Kart und geilste Shooter Experience? Was hast du denn an Shootern alles so gespielt bitte?
Ergänzung ()

Deadbones schrieb:
Mich hatte Doom The Dark Ages enttäuscht... für 80€ wurde da eindeutig zu wenig geboten. Die 60€ von Doom 2016 und Eternal waren schon happig. Aber 80€... dafür konnte ich Expedition 33 UND Mewgenics am Erscheinungstag holen und noch einen Döner. Die Preisgestaltung hat einen quasi in den Game Pass drängen sollen.

Also spielte ich Doom für 25€ im Sale und es war gut. Aber nicht überragend.
Ich habe es für 10€ im Gamepass gezockt und das war definitiv Worth it, selbst schuld wenn man das nicht nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86 und Seven2758
Während Doom (2016) echt mega war, empfand ich Eternal schon stellenweise nervig. Zu viel gekletterte und Jump n Run. Aber habs durchgezogen.
Dark Ages hab ich nach ein paar Stunden abgebrochen. Ein hin und her mit Schild und Waffenwechsel und dann wieder was anderes. Ging mir voll auf die Nüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp und up.whatever
randomdude87 schrieb:
Es war erstmal generischer Open World Dreck ala Borderlands 4, wo du mehr am rumfahren warst, als in Mario Kart und geilste Shooter Experience? Was hast du denn an Shootern alles so gespielt bitte?
ich sprach vom gunplay, welches von id software kam. hättest du rage2 gespielt wüsstest du das.

id-Software wird nie sterben egal was Microsoft macht. In schlimmsten Fall werden sie sich trennen.

SavageSkull schrieb:
@BAR86
Rage 2 ist von einem anderen Studio?
Daher habe ich von Rage gesprochen
Ergänzung ()

randomdude87 schrieb:
Ich habe es für 10€ im Gamepass gezockt und das war definitiv Worth it, selbst schuld wenn man das nicht nutzt.
Doom war doch kürzlich um 2€ bei Steam, Eternal hab ich damals auch für ca 10€ geholt, einen Game Pass braucht man dafür nicht
Ergänzung ()

Deadbones schrieb:
Naja da ist man halt auch selbst Schuld wenn man so viel bezahlt und sich dann beschwert. Gibt's auf die Wishlist und fertig, man bekommt eine E-Mail wenn's Mal wieder 30,50,80 oder gar 90% reduziert ist. Ich kaufe seit Ewigkeiten Spiele nur noch so

Gamescom
Zurück
Oben