(F) K10 u. Sockel-F? (Zwei Fragen...)

Meduna

Lt. Junior Grade
Hi, wenn man sich ein Sockel-F Board besorgt jetzt, kann man da auch den K10 100% betreiben darauf?

Passen die Sockel-F Athlons auch drauf auf sowas ASUS KFN5-D SLI nForce Pro 3600?

Bin etwas unsicher, nicht das ich totalen Blödsinn möglicherweise kaufe :D
(Jaja AMD kaufen ist Blödsinn...)

Könnte nämlich sonst ein Paket erwerben (Neuware)
Das Asus Board bestückt mit 8x512MB DDR2-800 registered (3-3-3-6 Timings!) und zwei Athlon 64 FX 2x2,6GHz (zusammen 550Euro Neu mit Rechnung aber 1Jahr Garantie wegen Abverkaufware/Flohmarktware vom Händler eingestuft.)

Einzige was er nicht sagte, ob in diesen Boxen mit den Athlon FX immer zwei drin sind, denke schon oder das da zwei drin sein müssten?

Vermutlich nicht. Die DesktopCPUs der K10-Reihe werden für den Sockel AM2+ sein und angeblich auch in den jetzigen AM2 Sockeln laufen.
Sockel F ist zwar erst Mitte 2006 eingeführt wurden, aber was die mit dem noch vorhaben ist mir nicht bekannt. Ich vermute, dass für den K10 ein neuer eingeführt werden muss. AMDs Sockelgewurschtel ist bekannterweise recht eigenwillig.

Wenn nur ein Athlon FX bei ist, lohnt sich das nicht. Du solltest dir sicher sein, was du überhaupt in diesem Paket kaufst. Wundertüten sind nicht zu empfelen. Wenn der nicht sagt, was in der Athlon FX Box ist, geh lieber davon aus, dass sie leer ist ;-)

Das System ist eine stromfressende Elektroheizung mit Staubsaugergeräuschsimulation (Stichwort QuadFX). Ich würde vom Kauf dringend abraten. Für den Heimgebrauch ist das wirklich Blödsinn.
Was willst du damit machen??

Edit: K10 Barcelona ist für Sockel F+ (Sockel 1207+) geplant. Vermutlich mit Einschränkungen abwärtskompatibel zu F, wie bei den Desktops. Ob der dann überhaupt noch Barcelona heißt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update

Habe mit dem Händler geredet, er hat mir alles so mitgegeben.

Leider funktionieren die Athlon FX nicht auf dem Board, dafür gab er mir zwei 2216 Opterons dazu, leihweise samt Kühler.

Der RAM ist 3-3-3-6 DDR2-800 registered 8 Module zu 512MB je lt diversen progis.

Und in einer Box sind zwei CPUs...evtl. kann ich die ihm noch abschnorren, sind mal Exoten für ebay...(Sind 3GHz Stock, nicht 2,6er)

Nur fragte ich bei Asus und die schrieben mir klipp klar zurück, dass zu den K10 keine Angabe machen "wollen" ob der auf dem Board noch läuft dann.

:(

Sapphire Forum
Zurück
Oben