[F-Secure Internet Security 2009] Lizenzfrage

TazZ1337

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
675
Hallo,

wir haben für unsere PCs die F-Secure IS 2009 mit 5 User Lizenz gekauft.

Wenn ich die Software nun auf unsere 5 PCs installiere, aber irgendwann einen Formatieren

muss, kann ich denn die Software wieder aufspielen? Oder denkt F-Secure dann, dass ich nen

6ten PC damit sichern will? (5 Lizenzen = 5 PCs ?)

Und was ist wenn ich auf einem PC mehrer Betriebssysteme installiert habe, kann die

Software dann aktiviert werden, oder wie verhält die sich?


Danke für die Aufklärung^^
 

Trooper

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
108
Vorher Deinstallieren?

MfG

Edit: Hatte mit sowas aber noch NIE Probleme.
 

TazZ1337

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
675
hab ich meine Frage irgendwie undeutlich gestellt?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.352
Warum fragst Du nicht bei denen die die Lizenzen vergeben, also den Hersteller?
 

YoDaHe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
72
Hallo,

F-Secure wird zu Anfang wegen der neuen Lizenzeingabe Theater machen, da die Lizenz bereits fünf mal verwendet worden ist!

Du mußt dann bei F-Secure anrufen, denen deine Lizenznummer durchsagen, sowie deine eMail Adresse hinterlassen.

Dein Lizenzschlüssel wird dann zurück geschaltet und kann somit erneut fünf mal aktiviert werden. Die restlichen vier Rechner aktivieren sich dabei aber selbstständig. Du erhälst ferner von F-Secure eine eMail, mit der Benachrichtigung über das Zurücksetzen der Lizenz.

Wenn du Glück hast, mit einer neuen Aktivierung über die volle Laufzeit von einem Jahr!!! (Das Glück hatte ich damals gehabt!)

Bei den neuen 5'er Lizenzen wurde das Prinzip übrigens geändert und du erhälst jeweils fünf einzelne Lizenzcodes.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


Gruß

YoDaHe
 
Top