• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2017: Neuauflage bringt alte Rennboliden zurück

jk1895 schrieb:
Wie es scheint ohne VR. Ohne VR ist das eine Totgeburt. :p
Was für eine haltlos übertriebene und verschätzte Folgerung. Clickbait von und für Foren-User? :rolleyes:

SamYlizeD schrieb:
[...] Es reicht bereits ein G27, aber ich warne euch... ruck zuck steht da ein Simulator neben eurer Kiste :D
Gut, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es etwas eskaliert ist. :heilig::daumen:
 
Da fehlt auf jeden Fall der legendäre '83er BMW von nelson Piquet, 1500 ccm und 1430 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
yast schrieb:
Vom neuen Reglement 2017 hast du nichts gehört? Die komplette Fahrphysik und der Aufbau aller Autos hat sich komplett geändert...
Sicher kenne ich die Änderungen im Reglement. Kennst Du sie auch?
Ich habe bislang, bis auf 2011, auch jeden Codemasters-Teil zumindest angespielt. Die Änderungen bei der Fahrphysik von einem Teil zum nächsten sind quasi nicht spürbar. Von Einflüssen wie dem Tyre wear (2013!) mal abgesehen. Mal muss ich ein paar mehr Knöpfe für DRS oder ERS drücken mal weniger. Die Bremspunkte ändern sich kaum. Die Strecken auch kaum. Das Spiel erscheint nach der Hälfte der aktuellen F1-Saison. Wozu dann jedes Jahr 'up to date' sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, freu mich schon auf das neue f1. hoffentlich wird es dem simulationsgedanken gerecht
 
Leider waren die 2015 und 2016er Versionen auf Xbox One eine einzige Tearing Orgie. Vor der Scorpio kaufe ich da kein F1 Spiel mehr.
 
neofelis schrieb:
Sicher kenne ich die Änderungen im Reglement. Kennst Du sie auch?
Ja, dieses Jahr haben sich Bremspunkte, Kurvengeschwindigkeit, Beschleunigung, Topspeed, Aerodynamik Einfluss anderer Autos, Reifenverhalten,... komplett verändert. Das verlangt schon mal nach großen Änderungen in der Fahrphysik.

neofelis schrieb:
Wozu dann jedes Jahr 'up to date' sein?
Gerade dieses Jahr lohnt sich das auf jeden Fall. Keiner zwingt einem neue Spiele zu kaufen, mir sind neue Fahrzeugmodelle und kleinere Anpassungen wie in den restlichen Jahren schon mindestens einen Salepreis wert.
 
Freu mich sehr darauf. Hab hunderte Stunden mit F1 2016 & sonstigen F1-Mods (Assetto Corsa, etc.) verbracht.

Pflichtkauf für mich.
 
yast schrieb:
Ja, dieses Jahr haben sich Bremspunkte, Kurvengeschwindigkeit, Beschleunigung, Topspeed, Aerodynamik Einfluss anderer Autos, Reifenverhalten,... komplett verändert. Das verlangt schon mal nach großen Änderungen in der Fahrphysik.


Naja, du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich der diesjährige Teil in Sachen Fahrphysik nur unwesentlich vom Vorgänger unterscheiden wird. Vielleicht F1 2018. Codemasters braucht immer mindestens zwei Jahre. War z.B. beim schrecklichen Übergangstitel F1 2014 auch so.
 
Für mich war Grand Prix von MicroProse die erste und schönste Rennerfahrung.
Nächtelang hab ich das zuerst auf einem P60 gespielt, dass war herrlich.
Finde es schön das die alten Boliden Bestandteil sein sollen, dass könnte mich veranlassen nach F1 2011 wieder zu der Serie zu greifen.
 
grossernagus schrieb:
Dann solltest du AC jetzt mal wieder anwerfen. Mit dem letzten Update vorgestern wurde die AI extrem verbessert.

Das hört sich gut an. Zwar gefällt mir die rF2 Physik deutlich besser, aber AC läuft einfach sauber in VR. Für Rennen zwischendurch gegen die AI wäre AC wirklich geeignet.
 
Shagrath schrieb:
Was für eine haltlos übertriebene und verschätzte Folgerung. Clickbait von und für Foren-User? :rolleyes:

War schon übertreiben. Es wird immer steinzeitliche 2D Rennsimulation-Spieler geben die das kaufen. Schade ist es aber, dass es höchstwahrscheinlich kein VR haben wird. Ich muss es ja nicht kaufen. Project Cars 2 hat VR und darauf sollte man sich konzentrieren.
 
solange VR noch so unterentwickelt ist und man sich eine Taucherbrille auf den Kopf setzten muss, gibt es noch genug "steinzeitliche" Racer
 
ich freu mich auf das game. die neuen autos sehen so geill aus dieses jahr. richtig frech/killermäßig und schnittig und nicht mehr wie ferngesteuerte kinderwagen.
 
ich versteh gar nicht warum hier die meisten VR wollen. Das angebot ist nett, aber wenn die meisten das noch nicht haben ist das nicht so geil. und für nen racer braucht man dann ja auch nen Lenkrad + Pedale. Und das lohnt sich für ein spiel nicht für die meisten.

Wenn dann kauf ich mir im Sommer nen Hotas für Elite. so eins für 40 euro.
 
Sobald man halt einmal ein Racing Game in VR gespielt hat will man nicht mehr auf einem Normalen Monitor Racen. Und na klar hat man da ein Lenkrad mit dabei :) sonst wäre das Ganze VR Erlbeniss für die Katz, wenn man VR hat aber dann mit Controller spielt.
 
Richtig, ein mal Racing in VR und dann ist vorbei mit auf der Flachen-scheibe zu zocken.

Nen Rennspiel ohne VR support 2017 zu releasen ist absolute Fehlentscheidung.
Kann man nur damit erklären das sie erst gar nicht vorhaben das spiel lange zu Supporten.
 
Wieso auch, wenn man jedes Jahr das fast Gleiche zum Vollpreis raushaut?
Ist wie bei FIFA und Co.
 
Ich fahre lieber mit Tripple Screens als mit VR. Ich habe es lange Zeit getestet aber auf dauer ist es nichts für mich. Bei iRacing nach ca. 2Std. Dauerrennen war mir dann richtig übel damit. Nie wieder...
Als Spielerei Ok aber das wars auch.
 
Gaspedal schrieb:

Eventuell gehörst du zu denen die es nicht vertragen. Aber ansonsten kann ich nur sagen man sollte langsam anfangen und nicht direkt 2h Race machen.

Als Spielerei kann man es aber definitiv in Racing games nicht bezeichnen dafür bringt es einem zu viele Vorteile auf den Sim Effekt.
 
surtic schrieb:
Eventuell gehörst du zu denen die es nicht vertragen. Aber ansonsten kann ich nur sagen man sollte langsam anfangen und nicht direkt 2h Race machen.

Als Spielerei kann man es aber definitiv in Racing games nicht bezeichnen dafür bringt es einem zu viele Vorteile auf den Sim Effekt.

Ohne Stuhl,Lenkrad usw ist vr doch nix. und darum lohnt sich vr hier auch nicht. die meisten haben sowas nicht. Warum sollte man dann sowas unterstützen, besonders wenn ächstes jahr sowieso der nächste teil kommt?
 
Zurück
Oben