News F1: The Movie: Apple Maps zeigt Formel-1-Strecke zum Rennen in Monaco

Wär noch spannender, wenn die Fahrer während des Rennens mit Apple Maps im Heads-Up Display klarkommen müssten. Den live PoV von der Helmet Cam würde ich mir ansehen 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
mTw|Marco schrieb:
Du hast seine Anspielung nicht verstanden 😆
Ergänzung ()

Ist doch nicht der erste F1 Film oder lebst du unter einem Stein?

Zudem Regisseur von Top Gun, Musik von Hans Zimmer und Brad Pitt als Hauptakteur. Nicht unbedingte die billigste Klamotte 🤣 aber durchaus Indizien für Potential. Natürlich aber auch keine Garantie für einen Hit.
das sind alles hinweise darauf das der film auf jeden fall sehr stark überbewertet werden wird. am ende wirds eine langweilige kiste da wette ich drauf

@TeaShirt Dann ist ein guter Cast bzw. Regisseur also immer ein Hinweis darauf, dass ein Film „auf jeden Fall sehr stark überbewertet werden wird“? Aaah ja.

Klar wird es rum um die F1 Geschichte nicht die Tiefe geben, die andere Filme haben. Aber das will so ein Film ja auch gar nicht sein.

Aber im Miesepeter-Deutschland ist vorab schlecht reden ja sowieso immer in Mode ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Lord B.
@mTw|Marco
natürlich nicht immer.
aber hab ich zeit alle neuen "blockbuster" filme zu gucken nur um dann zusagen das fast alle außer sagen wir 5% eine zeitverschwendung waren?
Da guck ich lieber gleich "alte" sachen wo man weiß das sie gut oder interessant sind, die ich aber nie gesehen habe.
oder wie viele kennst du, die jemals die 12 geschworenen komplett geguckt haben in letzter zeit?
(gleiches gilt für hunderte andere klassiker bis in die 2000er)

das hat nichts mit miesepeter deutschland zu tun wenn hollywood filme immer schlechter werden.
was eine logik. 😂

das ist auch so typisch deutsch gleich an anderen deutschen rum zu meckern.
am besten gleich noch was politisches drauß machen.
haben die leute sich wohl aus den usa abgeguckt wo der größte feind die mitbürger sind. ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
@TeaShirt Jetzt geht es schon pauschal gegen alle Hollywood Filme 🤣

Alles gut ✌🏻

mTw|Marco schrieb:
@TeaShirt Jetzt geht es schon pauschal gegen alle Hollywood Filme 🤣
Zu schreiben 'Hollywood Filme werden immer schlechter' ist nicht das Gleiche wie 'gegen alle Hollywood Filme'. Ich persönlich empfinde auch, dass der Anteil schlechter Hollywood Filmen streigt. Das hat nichts damit zu tun, dass es immer noch brillante Exemplare gibt :).

Bei mir ist es nun vorhanden.
Und zum Thema Monaco und F1. Ich war früher 3 Mal beim Rennen. Die ersten beide Male (dürfte so 1998) gewesen sein konnte man noch auf der Strecke laufen, die Boxengassen etc anschauen. Man war wirklich ganz nah dran. Jahre später war schon alles mit Sichtschutz etc. verbaut.
Ist leider alles nur noch Kommerz geworden. War vor paar Jahren mal bei einem Formula E Rennen, da ist es noch so wie früher die F1 war, kann man empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sag mal so. Der Film dürfte in die selbe Kategorie fallen wie Drive to Survive. Für den wirklichen Formel 1 Fan einfach gar nichts. Aber locker genug Potenzial für eine neue Zielgruppe.
Allein der Trailer lässt mich Kopf schüttelnt zurück... Die faseln da von McLaren, Mercedes, Ferrari, Red Bull schlagen sie auf den geraden also brauchen wir einen stärkeren Motor oder faseln da irgendwas von Sicherheit ist nicht wichtig bla bla bla... Genau weil die Autos auch nicht durch die FIA gewisse Standards erfüllen müssen... naja ich sag ja, der F1 Fan wird bei dem Film nur den Kopf schütteln und Driven vibes bekommen. Allen anderen viel Spaß...

Btw wirklich gute Motorsport Filme. Rush, LeMans 66 oder auch Days of Thunder.

fromdadarkside schrieb:
Ja, Fernando Alonso fährt auch mit 43 noch im Mittelfeld mit, aber die körperliche Belastung sieht man ihm in Interviews besonders deutlich an - lange macht er das nicht mehr.
Wo würde er fahren, wenn er im aktuellen Top-Auto von McLaren säße? :hammer_alt:
fromdadarkside schrieb:
Selbst ein siebenfacher Weltmeister wie Hamilton muss sich seinen jüngeren Teamkollegen einfach geschlagen geben, Talent allein reicht nicht, der Körper muss auch mitmachen.
Warum musste er auch ausgerechnet zu Ferrari wechseln, die regelmäßig zum Saisonstart versagen? :hammer_alt:
Der einzige, der diesen "Lumperhaufen" über viele Jahre zu einem Top-1-Team formen konnte, war Michael Schumacher.

• Gefällt mir
mfJade schrieb:
Der F1-Film ist doch quasi nen Remake davon.
Nein einfach nein... Days of Thunder hat nichts mit dem F1 Film zu tun... nicht mal so'n bisschen... was du meinst ist glaub ich Driven

@Micha_Regelt Produzent, Musik, Regiestil - all das riecht nach Tage des Donners. :-) Und schön dass du dich so festlegen kannst obwohl du ihn noch nicht gesehen hast :D

Weyoun schrieb:
Wo würde er fahren, wenn er im aktuellen Top-Auto von McLaren säße? :hammer_alt:
Ich will den guten Fernando ja nicht dissen, aber aktuell fährt ihm ja sogar Lance-I'm-Beached-Stroll davon - oder hat, obwohl er mit der gleichen "Diva" unterwegs ist, immerhin ein paar Pünktchen zu Fernandos 0.

Der Hauptunterschied zwischen McLaren und Aston Martin: der Aston Martin ist eine langsame Diva, der McLaren eine schnelle Diva. Beide muss man erstmal auf der Strecke halten, um überhaupt von Punkten zu träumen. Daher glaube ich nicht, dass es ihm wesentlich besser ergehen würde - aber das ist natürlich reine Spekulation.

Hamilton lässt sich nicht erst von Leclerci vorführen, Russell hat ihn letzte Saison auch schon den Rang abgelaufen - wenn auch knapp.

mTw|Marco schrieb:
Findest du ernsthaft er sieht (vor allem im Film) spürbar älter als ein Alonso aus?
Ich weiß halt einfach, dass der Mann 61 ist, da hilft kein Make-Up oder CGI.

fromdadarkside schrieb:
Ich weiß halt einfach, dass der Mann 61 ist, da hilft kein Make-Up oder CGI.
Dann liegt das Problem bei dir, nicht am Film.

Dieser Pessimismus :freaky: Ich frag mich auch warum man immer so stark seine negative Meinung äußern muss. Man hat kein Bock auf einen alten Brad Pitt als Rennfahrer in der F1 oder das es nicht 100% realistisch ist? Dann schau halt den Film nicht und red nicht alles schlecht...

Im Gegenzug einfach mal das positive am Film hervorheben. Anstatt ein komplettes CGI-Massaker zu drehen, werden hier geile echte Szenen am Start sein. Dazu die Musik von Hans Zimmer im Zusammenspiel mit dem Motorsound. Ein Film wahrlich für die große Leinwand :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, itsWinnfield und mTw|Marco
mfJade schrieb:
@Micha_Regelt Produzent, Musik, Regiestil - all das riecht nach Tage des Donners. :-) Und schön dass du dich so festlegen kannst obwohl du ihn noch nicht gesehen hast :D
Wow ok wirklich?
OK also ist Batman nur ein Remake von Inception, weil Musik kommt ja von Hans Zimmer. Oder Transformers ist auch nur ein Remake von Bad Boys... Hat ja den gleichen Regisseur..

Man weiß schon genug über die Story, dass man sehr sicher sagen kann, dass dies nicht so ist...

Der F1 Film erinnert eher an Driven. Alter Fahrer im Ruhestand kommt zurück um einen jungen Fahrer zu unterstützen usw...
In Days of Thunder kam ein junger Fahrer in die Nascar nachdem er seine Lizenz bei den Indy Cars verloren hat und legt sich da mit dem Champion an... Himmelweiter Unterschied

Nochmal zum Film. Angucken werde ich ihn mir allerdings mit der gleichen Erwartungshaltung wie bei Drive to Survive. Popcorn Kino ohne Sinn und verstand. Kann halt auch Spaß machen.
Drive to Survive hat mich auch unterhalten, aber man muss halt seinen Kopf abschalten :D

Formel 1 ist inzwischen einfach nur überreglementiert und langweilig. Vorhersehbare Ergebnisse, kaum spannende Manöver – und Aktionen wie „F1: The Movie“ oder Apple Maps wirken wie billige Ablenkungen davon, dass der echte Rennsport verloren gegangen ist.

@sekiseki ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung....

Die Formel 1 ist aktuell schon ziemlich spannend und abwechslungsreich, weil du tatsächlich nie so ganz genau weißt, was passiert. Die Rennen sind sehr selten schon Runden vorher entschieden. Mclaren dominiert zwar im Moment son bisschen, aber das kann diese "Früher war alles besser Fraktion" eigentlich nicht stören... Ich mein... 80er Mclaren, 90er Williams und Mclaren, 2000er Ferrari... Haben alle mehrere Jahre lang alles in Grund und Boden gefahren. 1988 gewann Mclaren 15 von 16 Rennen... Und wenn ich an die frühen 2000er denke wie langweilig 90% der Rennen war, weil einfach NICHTS passiert ist auf der Strecke, da überholen komplett unmöglich war... Joa gut.. Verklärte Sicht nenn ich sowas.

Die Formel 1 ist so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr und macht richtig Spaß. Das nicht jedes Rennen spektakulär ist, ist auch klar. Fußball ist auch nicht immer fesselnd und Atemberaubend...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow, Lord B. und sekiseki
sekiseki schrieb:
Formel 1 ist inzwischen einfach nur überreglementiert und langweilig. Vorhersehbare Ergebnisse, kaum spannende Manöver – und Aktionen wie „F1: The Movie“ oder Apple Maps wirken wie billige Ablenkungen davon, dass der echte Rennsport verloren gegangen ist.

Bei aller Liebe für die alte F1 haben viele die Nostalgiebrille auf.

In der modernen F1 gibt es deutlich mehr Überholmanöver als beispielsweise in den 90er oder frühen 2000ern.

Ebenso die Anzahl an verschiedenen Renngewinnern.

Klar gibt es immer mal eine Dominanz-Ära, aber die gab es früher auch.

Überreglementiert, da stimme ich zu. Aber in Sachen Spannung und Dynamik sieht die Realität anders aus bzw. die Vergangenheit kommt dort viel zu gut weg 🤣
Ergänzung ()

Micha_Regelt schrieb:
Die Formel 1 ist so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr und macht richtig Spaß.
Exakt so ist es.

Viele vergessen, dass es in den frühen 2000er sogar auch mal Rennen ohne ein einziges wirkliches Überholmanöver gab (Monaco 2003).

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow, Lord B. und sekiseki
@mTw Raptor Monaco finde ich immer ein schlechtes Beispiel. Die Rennen in Monaco waren damals wie heute ziemlich Lahm. Wobei 1996 und 97 die beiden Rennen waren schon extrem geil :D
TROTZDEM bin ich der Meinung, Monaco muss im Kalender bleiben. Einfach der Tradition wegen. Was mir nicht gefällt ist eher der Trend hin zu immer mehr Stadtkursen. Das nervt

Aber in den 2000ern konntest du selbst auf Strecken wo du perfekt überholen konntest, nicht überholen, weil die Autos so viel dirty Air produziert haben, dass du einfach nicht nahe genug kamst. In den 2000ern brauchtest du ein Gap von fast eine Sekunde zum Vordermann um den überholen zu können....

Mal vom Sound abgesehen, will ich wirklich nichts von damals heute zurück. Selbst das tanken nicht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben