Notiz Fabrik-Erweiterungen: TSMC sucht Tausende neue Arbeitskräfte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Für die neuen Produktionsschritte und erweiterten Fertigungskapazitäten sucht TSMC in Taiwan über 4.000 Mitarbeiter. Sie sollen dem Unternehmen helfen, ihren Vorsprung als weltweit größter Auftragshersteller zu halten oder sogar noch auszubauen.

Zur Notiz: Fabrik-Erweiterungen: TSMC sucht Tausende neue Arbeitskräfte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und [wege]mini
Das sieht mir aber nach einem echten Facharbeiter-Mangel aus. 4k neue Mitarbeiter muss man erstmal finden und das auf einer Insel mit 23 Mio Einwohnern..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, LamaTux, Chismon und 3 andere
Gut für Intel, dann könenn die da ja ihre Prozessoren in Auftrag geben, damit die Probleme udn Lieferengpässe abgestellt werden können.
Dann endlich den 22nm Fertigung ad acta legen. lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Mcr-King
Schade, das ich kein Chinesisch kann.
Und mein Englisch ist auch nicht so gut, als das ich auf technischem Level größere Diskussionen führen könnte.
Wird wohl Zeit für ne Weiterbildung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Rangerkiller1 und Thaxll'ssillyia
Stellenanzeigen in CB?
Diese Welt verändert sich einfach zu rasant.
Kann ich denn jetzt auch mein CB Konto mit meinem Xing Konto verknüpfen?
 
BxBender schrieb:
Gut für Intel, dann könenn die da ja ihre Prozessoren in Auftrag geben, damit die Probleme udn Lieferengpässe abgestellt werden können.
Intel will dieses Jahr die 14nm-Produktions-Kapazität um 25% steigern, so wie sie das bereits letztes Jahr gemacht haben.
Daneben stellen sie demnächst einen großen Teil der Modem-Produktion für Apple ein, was ebenfalls für eine gewisse Entspannung sorgen dürfte. Diese Modem-Produktion verlagert sich via Qualcomm erst einmal zu TSMC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Porty47
Ohne Sprachkenntnisse kann man direkt zu hause bleiben.. 4000 stellen sind aber auch nicht viel, allein der autobauer VW baut diese gerade in deutschland ab.
 
...ich glaube von der Qualifikation kannst Du die 4000 Stellen dort bei TSMC nicht mit VW vergleichen.
 
Zurück
Oben