News Fabrik-Neubauten: Italien zieht Intel und STMicroelectronics ins Land

Zockmock schrieb:
Für den Plan den du da erwähnst bräuchten wir jeden Tag 5 Eifeltürme an Stahl (40.000 Tonnen) und das 8 Jahre lang (Quelle).

Ein Artikel über Windräder auf MyHeimat von einem CSU MdL ..

Guten Humor hast du sowas als Quelle zu verlinken.

Zusatz: Der "Artikel" verlinkt wiederum auf die BILD, die wiederum gar keine Quellen nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, gaelic und MiroPoch
Toms schrieb:
Warum baut man so etwas in der Nähe eines aktiven Vulkans?!
Was spricht denn dagegen? Kennst du dich mit Vulkanen aus? Was weißt du über den Ätna? Das wenige, was ich darüber weiß klingt eher nicht danach, dass das ein Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
D. ACE schrieb:
Ausgerechnet jene Italiener, die eine extrem EU-feindliche Parteigruppe aus rechten Spinnern gewählt hat?
Gegen die EU sein ist jetzt gotteslästerung oder wie darf man das verstehen? Der Wähler hat IMMER recht. Wenn ich mir die jüngsten Äußerungen von Ursula so anhöre scheint eher diese EU ein Problem mit der Demokratie zu haben wenn die Wahlen mal nicht ausgehen wie diese Herrschaften das gern hätten. Also führen wir jetzt ne Diktatur ein um uns vor „rechten Spinnern“ zu schützen weil die Glaskugel sagt dass diese gestalten das vierte Reich erschaffen wollen?
Spinner und schwachsinnige nehme ich zumindest quer Beet durch sämtliche politischen Lager hinweg klar. Hat eher was damit zu tun welche Nachrichten bzw. Propaganda man sich reinzieht wenn man meint das sei auf ein Element beschränkt.

Also den Wählerwillen der Italiener respektieren wir jetzt aber schon würde ich mal sagen. Die Leute würden sicherlich nicht gewählt wenn die Vorgänger son tollen Job gemacht hätten.
Ergänzung ()

MiroPoch schrieb:
China zb. Subventioniert massenhaft die Heimische Industrie, komme was wolle, ob es lohnt oder nicht. Bei uns sind die Investitionen zumindest Rational durchdacht. Am ende ist es eine Investition in uns alle, denn wir sind die Unternehmen.
Sieht man ja an der Solarindustrie oder am Transrapid dass es da auch total rational zuging.

Also mir kommt es eher so vor dass die chinesischen langfristig planen während wir hier viel Zuviel Energie in ideologische Projekte stecken. Gendegerechte Sprache scheint mitunter auch in Krisenzeiten einen ganz ganz hohen Stellenwert zu haben und Atomstrom ist böse sogar so böse dass man eher der eigenen Industrie schadet.
Sicherlich ist die Lage nicht so schlecht wie die Pessimisten sagen aber die andere Seite stellt sie in meinen Augen auch positiver da als sie tatsächlich ist.

Obendrein Industrie und Know-how ist alles was das Land hat. Scheinen manche irgendwie nicht zu begreifen so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und tm891
Rach78 schrieb:
Also den Wählerwillen der Italiener respektieren wir jetzt aber schon würde ich mal sagen. Die Leute würden sicherlich nicht gewählt wenn die Vorgänger son tollen Job gemacht hätten.

Mit Blick auf die Wahlbeteiligung kann man sagen: Den meisten Italienern ist es schlicht egal, welche Leute gerade in Rom so tun, als regierten sie.

Und das ist es in der Praxis in Italien bislang ja tatsächlich auch gewesen (fast 70 verschiedene "Regierungen" seit 1945). Tatsächlich ist das Land eher selbstorganisierend (Familia) mit leider noch viel mehr (!) Bürokratie als in Deutschland.
 
Gast0ne schrieb:
Mit Blick auf die Wahlbeteiligung kann man sagen: Den meisten Italienern ist es schlicht egal, welche Leute gerade in Rom so tun, als regierten sie.
Das ist aus meiner Sicht schlimmer als Rechte, Linke, Faschisten, Kommunisten o.ä. Gesocks zu wählen. Der italienische Wahlbürger hat nämlich mit der Wahlbeteiligung von 64% dem Establishment in die Fresse getreten bzw. war es der Nichtwähler. 36% Prozent der Wahlberechtigten halten die politische Klientel für unwählbar und überflüssig und stellen theoretisch nebenbei die größte "Fraktion" in italienischen Parlament.

Nebenbei, unser politisches Personal ist auch nicht besser. Grüne Sektierer, Gelbe, die die letzte Party vor ihrem Untergang feiern und eine ehemals stolze SPD, die längst untergegangen ist und nur den Kanzler stellt, weil der Wähler die Schauze so richtig voll von Merkel hatte und die CDU nichts besseres zu tun hatte, als mit Onkel Laschet anzutreten. Das war wirklich grotesk und exakt mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast0ne und Dirty_Harry
Rach78 schrieb:
Gegen die EU sein ist jetzt gotteslästerung oder wie darf man das verstehen? Der Wähler hat IMMER recht. Wenn ich mir die jüngsten Äußerungen von Ursula so anhöre scheint eher diese EU ein Problem mit der Demokratie zu haben wenn die Wahlen mal nicht ausgehen wie diese Herrschaften das gern hätten.
Ja da ist es wieder. Immer wieder das selbe behaupten und hoffen, dass es irgendwo schon hängen bleibt. Von der Leyen sprach über Polen, Ungarn und Italien, falls die Rechtstätlichkeit und Demokratie untergraben werden solle, gebe es EU Instrumente um dies zu verhindern. Über die demokratische Wahl in Italien wurde zu keinem Zeitpunkt etwas gesagt. Und die Extremen, die anscheinend Kritik nicht vertragen und ständig das arme Opfer spielen, treten es weit und breit während sowas wie Salvinis Russland aussagen völlig untergehen und dort die Empörung angebracht wäre.


Rach78 schrieb:
Also mir kommt es eher so vor dass die chinesischen langfristig planen während wir hier viel Zuviel Energie in ideologische Projekte stecken. Gendegerechte Sprache scheint mitunter auch in Krisenzeiten einen ganz ganz hohen Stellenwert zu haben und Atomstrom ist böse sogar so böse dass man eher der eigenen Industrie schadet.
Sicherlich ist die Lage nicht so schlecht wie die Pessimisten sagen aber die andere Seite stellt sie in meinen Augen auch positiver da als sie tatsächlich ist.

Obendrein Industrie und Know-how ist alles was das Land hat. Scheinen manche irgendwie nicht zu begreifen so richtig.

Gut für China, dass nur positives aus dem Land darf und Kritik unerwünscht ist. Ich glaube nichts, was aus der China bubble kommt. Wie kann man Leuten nur vertrauen, die zb. den Wetterdiensten dort verbieten mehr als 40°C zu melden, da China sonst schlecht da stehen würde? Da wird so viel beschönigt und gelogen und du schenkst dem unkritisch vertrauen während das größte problem hier Gendern ist, dass quasi niemand macht und auch keiner dazu gezwungen wird? Im Gegensatz zu den Verhältnissen dort ist die EU ein Paradies auf Erden.

Es ist lange nicht alles so schlecht, wie du und andere es hier herbei reden wollen. Ja die letzten Jahre hat die Regierung in DE Gepennt, hat sich auf dem "Ist" ausgeruht und hat wenig den Energiesektor abgesichert. Es war einfach zu naiv zu glauben, Handel mit despoten würde die Differenzen überwinden. Jetzt gilt es auf vertrauenswürdige Partner zu konzetieren und nicht jedem dahergelaufenen zu vertrauen nur weil er billig ist.
 
Dass „niemand gezwungen wird“ zum gendern ist einfach eine Lüge und nicht wahr. Es gibt mehr als genug Fälle wo die Leute eben doch gezwungen werden. Man hat halt ein Problem damit wenn das publik wird.

Und zu Ursula: Es kommt am Ende aufs selbe Hinaus. Man möchte da ganz klar gewisse Leute haben und andere eben nicht. Und was da Druckmittel angeht, wieso wird diese Drohnung und dieses Misstrauen nur der einen Seite ausgesprochen der anderen aber nicht? Wenn ich mir die Asylpolitik, Coronapolitik, Bankenrettung usw ansehe wurde hier seitens der Regierungen auch das meiste GEGEN den Willen der Mehrheit durchgedrückt. Wenn’s im eigenen Sinne geschieht scheint man da aber komischerweise nicht sich berufen fühlen Drohungen auszusprechen. Auch bei der Wahl in Frankreich hat die EU klar Position bezogen zu einem bestimmten Kandidaten und gegen einen anderen. Das ist nicht Aufgabe der EU. Demokratische Wahlen sind zu akzeptieren, auch wenn da Leute sind sie sagen sie werden den EU Austritt forcieren hat man das hinzunehmen oder man sollte sein eigenes Demokratisches Verständnis mal überdenken. Ansonsten lasst uns Wahlen abschaffen und immer den Kandidaten da hinsetzen den die EU gern da hätte weil alle anderen kann man ja nicht vertrauen, die schaffen am Ende noch die Demokratie ist. Weiß man zwar nicht weil die Leute auch keine Glaskugel haben aber man behauptet es stumpf, hat ja keine Folgen.
Und was die Wahlbeteidigung angeht nun die ist in unserem feinen Land auf einem ähnlichen Niveau.
Warum tun die Leute nicht einfach das was sie tun sollen? Der gemeine Wähler aber auch, wieso findet er nicht einfach die Politik gut die ihm vorgesetzt wird..
Die Drohung hätte Ursula auch in Richtung Deutschland aussprechen können. Tut sie aber nicht weil Polen, Ungarn und ggf jetzt auch Italien jetzt so die „Schmuddelkinder“ sind, die Regierungen haben die eben selbst bestimmen wollen wie es ihm Land auszusehen hat und sich nicht von der EU diktieren lassen wollen was sie zu tun haben. Klar framed man das seitens der EU so dass weniger EU der Weltuntergang sei, diese Schwarzmalerei betreibt jeder der seine Macht schwinden sieht. Er versucht die Massen zu beeinflussen durch Angst was nicht alles geschehen wird wenn man den einen Herrscher abwählt. Dass sich immer mehr Leute der EU abwenden erklärt man sich halt mit „sind alles Rechte“, mit der Bürgerfeindlichen Politik die man betreibt hat es aber ganz sicher nichts zu tun.
Wieso einer neuen Regierung keine Chance geben? Hat man hier ja auch, kann man nicht erinnern dass hier in Richtung Ampel Drohungen ausgesprochen wurden und misstrauen. Ganz einfach weil einem die Leute halt einfach nicht passen und das ist verlogen. Ob man in der EU drin sein will oder nicht ist am Ende nur eine Verhandlungssache. Wenn die Italiener irgendwann sagen nein hat man es zu akzeptieren. Wenn man sie durch „Druck“ daran hindern wil auszusteigen zeigt das eigentlich nur nochmal sehr deutlich was von diesem Verein zuhalten ist. Ich bleibe dabei die EU findet Demokratie nur dann toll wenn es in deren Sinne läuft. Wenn dies nicht der Fall ist hat man Probleme anzuerkennen dass dies auch dannn immer noch Demokratisch abgelaufen ist. Und nochmal: Der Wähler hat IMMER recht. Wer bist du den Leuten ihren Staatsführer nehmen zu wollen welche sie durch demokratische Wahlen eben gewählt haben? Und zum Thema wer irgendwelche üblen Aussagen getätigt hat: Das haben viele QUER durch alle politischen Parteien. Es vergeht kein Tag ohne irgendeinen Skandal. Aber auch hier ist es Aufgabe von Propaganda die Fehlausssagen der eigenenen Leute klein zu reden und sie in Schutz zu nehmen und bei den anderen den Fokus da drauf zu lenken. Was man hingegen selten erlebt sind Leute oder Magazine die nicht diesem Lagerdenken verfallen sind und nüchtern über Parteigrenzen hinweg das kritisieren was zu kritisieren ist und es möglichst objektiv zu betrachten versuchen.
Man kann es auch einfach so erklären: Der Vorgesetze hat einen Typen auf einem bestimmten Posten der er da nicht haben will den ihm aber sein Chef dahin gesetzt hat. Er hätte da lieber seinen eigenen Kollegen gehabt. Und weil der neue bei ihm unbeliebt ist schaut er ganz genau hin weil er will ihn ja eh weghaben. Mit Argusaugen betrachtet er alles was die Person tut gradezu in der Hoffnung was finden zu können damit er ihn loswird. Frage: Hätte er genauso akribisch geguckt wenn da der Kandidat sitzen würde den er haben will? Nein, da hätte er aus Sympathie heraus mitunter kleinere Fehler gern übersehen…
 
Zurück
Oben