Face-ID in "VR Secure Go" (Sparda) funktioniert nicht mehr

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.536
Gibt es aktuell Probleme mit der Option Face-ID + VR Secure Go?
Das hatte die ganze Zeit funktioniert, aber nun nicht mehr. In der Einstellung war Face-ID deaktiviert. Es lässt sich aber auch nicht mehr aktivieren, obwohl mir die App "aktiviert" anzeigt.
D.h. wenn ich Face-ID in der App aktiviere, zur Übersicht wechsle und wieder zur Face-ID-Einstellung zurückwechsle, ist es nicht mehr aktiv. Egal, was ich tue, ich bekomme es nicht aktivert. Falls jmd das gleiche Problem hat, bitte melden...

VR Secure Go/App-Version: 22.21.0
iPhone X/iOS-Version: 15.5

PS: Ein Reset brachte auch keine Besserung
 
Die SecureGo App ist hinfällig und funktioniert nicht mehr! Neu ist nun SecureGoPlus! Die Meldung sollte auch schon länger in der alten App angezeigt worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, Snoopy69 und thealex
Nicht jede VR Bank macht bei dem + mit, bei mir geht immer noch das Alte ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rehtaftib und Geisi
Rehtaftib schrieb:
Die SecureGo App ist hinfällig und funktioniert nicht mehr! Neu ist nun SecureGoPlus! Die Meldung sollte auch schon länger in der alten App angezeigt worden sein.
Hm...:confused_alt:
Wo wurde das angezeigt? Aber gut zu wissen...
 
Da alle Raiffeisenbanken Fiducia IT nutzen wird das perspektivisch auch über all mit der Zeit kommen. Das tolle an SecureGo+ ist, dass man keine Tans mehr eingeben muss. Man kann die Überweisung direkt per Klick genehmigen :)

Daher einfach mal probieren ob die bei deiner Bank auch genutzt werden kann.
 
Hatte am gleichen Tag noch bei Sparda angerufen...
Normalerweise sollte "Plus" die Daten der normalen App übernehmen. Tat es aber nicht (ist Sparda auch bekannt). Schliesslich hab ich mir nen neuen QR-Code zuschicken lassen

btw:
Die App von "Consors" war der SecureGo-App schon vor Jahren voraus (keine TANs, auf mehreren Geräten nutzbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rehtaftib
Zurück
Oben