Saturnknight
Newbie
Hallo
Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
Am 1. Juni bekam ich eine Nachricht von Facebook (auf mein Smartphone), dass mein Account gesperrt sei, Ich bekam eine E-Mail mit diesem Inhalt.
Gleichzeitig bekam ich noch eine E-Mail von Meta:
Als Antwort bekam ich:
XXX du hast Einspruch eingelegt
AM 1. JUNI 2025
Hier teilen wir dir das Ergebnis mit.
Andere Facebook-Nutzer können dein Konto nicht sehen und du kannst es nicht verwenden.
Wie geht es weiter?
Es dauert in der Regel etwa einen Tag, bis wir deine Informationen überprüft haben.
Sollten wir feststellen, dass dein Konto unseren Gemeinschaftsstandards entspricht, werden wir dein Facebook-Konto umgehend wieder aktivieren.
Sollte sich bestätigen, dass dein Konto unseren Gemeinschaftsstandards nicht entspricht, werden wir es dauerhaft deaktivieren. Dagegen kannst du nicht erneut Einspruch einlegen.
Wie gesagt, es hieß, es würde etwa 1 Tag dauern. Aber nach diesem einen Tag gab es immer noch nichts neues, also hab ich weiter gewartet - mittlerweile ist 1 Monat vorbei und ich bekomme immer noch die gleiche Meldung: meine Informationen werden geprüft, aber es passiert nichts. Ich kann mich nicht mehr einloggen, ich bekomme nur noch diese letzte Meldung, weiter passiert nichts mehr.
An wen kann ich mich wenden?
Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
Am 1. Juni bekam ich eine Nachricht von Facebook (auf mein Smartphone), dass mein Account gesperrt sei, Ich bekam eine E-Mail mit diesem Inhalt.
Dein Facebook-Konto wurde gesperrt, weil dein Konto bzw. dessen Aktivitäten gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Cybersicherheit verstoßen.
Wenn du der Meinung bist, dass dein Konto fälschlicherweise gesperrt wurde, hast du 180 Tage Zeit, um Einspruch gegen unsere Entscheidung einzulegen. Wenn du diese Frist verpasst, wird dein Konto dauerhaft deaktiviert.
Gleichzeitig bekam ich noch eine E-Mail von Meta:
Ich hab gegen die Sperre Einspruch eingelegt. Facebook wollte dann, dass ich meine Identität bestätige, indem ich ein Selfie-Video aufnehme, von verschiedenen Seiten. Das hab ich noch am gleichen Tag gemacht und an Facebook geschickt.nach einer sorgfältigen Überprüfung deines Facebook-Kontos XXX XXXXX wurden diesem Werbeeinschränkungen auferlegt. Der Grund dafür ist irreführendes Verhalten oder Verstöße gegen unsere Werberichtlinien für Business-Assets.
Die aktiven Werbeanzeigen dieses Facebook-Kontos sind jetzt deaktiviert.
Wenn du meinst, dass diese Einschränkung fälschlicherweise vorgenommen wurde, kannst du unten auf den Button klicken und eine Überprüfung beantragen.
Als Antwort bekam ich:
XXX du hast Einspruch eingelegt
AM 1. JUNI 2025
Hier teilen wir dir das Ergebnis mit.
Andere Facebook-Nutzer können dein Konto nicht sehen und du kannst es nicht verwenden.
Wie geht es weiter?
Es dauert in der Regel etwa einen Tag, bis wir deine Informationen überprüft haben.
Sollten wir feststellen, dass dein Konto unseren Gemeinschaftsstandards entspricht, werden wir dein Facebook-Konto umgehend wieder aktivieren.
Sollte sich bestätigen, dass dein Konto unseren Gemeinschaftsstandards nicht entspricht, werden wir es dauerhaft deaktivieren. Dagegen kannst du nicht erneut Einspruch einlegen.
Wie gesagt, es hieß, es würde etwa 1 Tag dauern. Aber nach diesem einen Tag gab es immer noch nichts neues, also hab ich weiter gewartet - mittlerweile ist 1 Monat vorbei und ich bekomme immer noch die gleiche Meldung: meine Informationen werden geprüft, aber es passiert nichts. Ich kann mich nicht mehr einloggen, ich bekomme nur noch diese letzte Meldung, weiter passiert nichts mehr.
An wen kann ich mich wenden?