Facebook alwissend?

• Ersteller Ersteller the_plague
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry aber wo musst du den die handynummer eingeben?

Klick mal auf weiter. ;)
So kenn ich das aber auch noch nicht.

Hab ja grad das mit den Facebook-Bestimmungen gepostet. Könnte ja vielleicht zusammenhängen?

wann musst du das den eingeben? Bereits bei der Registrierung?

@cluhtu

bei meinem fake acc den ich gerade mal angelegt hatte musste ich dies 100% nicht machen... auch nach abmelden und neu anmelden nicht

Jo, direkt nachdem man auf der Startseite seinen Namen usw. eingegeben hat.

das ist wirklich verdammt komisch :)

Okay, das kenne ich auch nicht.
Naja, warte mal ein bis zwei Tage. Im Moment wird ja eh lauter neuer Mist eingeführt. Vielleicht kommst du dann ohne Handy rein. :evillol: :D

ja... kann wirklich so ein... :D

und würde wieder sagen btt

Also ich schätz mal, dass Facebook einfach alles, was du am PC machst, scannt. & das sobald du nur Cookies auf deinem PC hast. Dadurch auch das mit den Freunden.

Als ich mich das erste mal bei FB angemeldet habe, hatte ich auch 15 Vorschläge für Freunde. Obwohl ich vorher niemals drin war oder auch nur Facebook besucht habe. Ist alles nicht gerade vertrauenserweckend.

Nach einem Klick auf "ich brauche hilfe" erfährt man folgendes:

Warum muss ich meine Identität mithilfe meiner Telefonnummer bestätigen?
Dabei handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, mit deren Hilfe wir bestätigen können, dass du eine echte Person bist, die nur über ein Facebook-Konto verfügt.

Um deine Identität zu bestätigen, musst du lediglich den Anweisungen zum Hinzufügen deiner Handynummer auf der Seite folgen. Sobald wir deine Identität verifizieren können, kannst du erneut auf dein Facebook-Konto zugreifen. Wir werden dich ohne deine Einwilligung nicht per Telefon kontaktieren.

Bitte beachte, dass die Verwaltung von mehr als einem Facebook-Konto gegen die Erklärung der Rechte und Pflichten verstößt und dass deine zusätzlichen Konten gesperrt werden. Wenn du dich entschieden hast, welches Konto du behalten möchtest, bestätige deine Identität bitte mithilfe des von dir gewählten Kontos.

Tjoa, erklärt jetzt trotzdem nicht, warum ich das angeben muss.
Ich hatte meinen früheren FB acc schon lange wieder gelöscht, bevor ich mir den laptop gekauft hab und ich blocke normale cookies sowie flash cookies.

Es befinden sich wirklich kaum cookies aufm rechner, also mir isses nach wie vor ein Rätsel. Naja, was facebook angeht:
:mussweg:
und nie wieder!

Okay? Das ist mir neu. Echt krass.
Dabei handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, mit deren Hilfe wir bestätigen können, dass du eine echte Person bist, die nur über ein Facebook-Konto verfügt.

Alles klar, Facebook. Das geht nicht mit Captchas? :evillol:
Was für Schweine.

tja so ist facebook... ich würde ja erne mal deren datenbanken bzw. terminals sehen... ist aber wirklich faszinierend wie sich verknüpfungen zu anderen personen aufbauen können.

hab grad mal mit einem der leute telefoniert, der hat tatsächlich diese fb-app installiert, meinte aber, er hätte dem ding nicht die berechtigung gegeben, irgendwas zu durchforsten.

brauchst du auch nicht geben. Beim aktualieseren genehmigst du der app das sofort. Zumindest bei android

Da kannst du denk ich einstellen, was du willst. Forsten tun die eh die ganze Zeit. :D

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht mit facebook.

Vielleicht eine Pflicht-Account-Erstellung bei der Geburt und dann mit sorgfältig ausgefüllter Timeline zum gläsernen Bürger.

Hab zB das Gerücht aufgeschnappt, dass es in den USA Firmen gibt, in denen man nur mit einem korrekt ausgefüllten FB-acc möglich ist, an bestimmte jobs zu kommen.

Naja... Graf.... das mit dem Acc erstellen bei der geburt ist doch schon nichts neues hier... schau dir mal die jungen mütter an die alles über ihre kinder posten -.-

^^und das mit dem Firmen hat ne freundin von mir. Sie musste (kein witz) für die schule ein acc haben. Die machen alles darüber. Sowas finde ich total krank wenn ich ehrlich bin

Also was jetzt erst mal kommt ist ja die Zwangsmailadresse von Facebook. Mal schaun, wie viele das mitmachen. :D

Naja, dafür bräuchte Facebook aber ziemlich viel Einfluss auf jeden Staat & auch in der Politik.

Naa herzlichen auch. :evillol:
Vielleicht bekommen die Firmen ja Geld, wenn sie die Menschen dazu bringen sich bei Facebook anzumelden, um in die Firma zu können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben