Facebook App: Kenne sie diese Person.?

KUGA

Lt. Commander
Hallo,

ich bekomme die Notifucation öfter, immer irgendwelche Freunde meiner Freunde.
Heute Sitze ich mit kumpeln zusammen, eine neue freundin eines Kumpels kommt dazu. Später schauich auf mei Handy, wieder "kenne sie diese Person" mit ihrem Profil.
Wie kann das sein? Ich habe auf FB nur 3 Freunde und bin mir ziemlich sicher dass sie kein Freund eines Freundes ist. Ich habe cyanogen mod und GPS ist für facebook gesperrt.

facebook sucht sich doch immer irgendwelche vorschläge
wenn du nur 3 freunde hast wirds wohl irgendne andere gemeinsamkeit sein
wohnort, schule, arbeit, ein gemeinsam angeklicktes event
is doch wurst, vielleicht haste mal in irgendner message die zahl 36 geschrieben und das ist ihre schuhgröße ^^

ach soo jetz hab ichs geschnallt, das mädel kam dir als vorschlag
hahaha wie geil
Zuckerberg sieht alles! :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches hatte ich auch als ich bei kunden war und mein privates handy in der tasche hatte.
Kurz darauf hatte ich zwei mitarbeiter meines kunden in den vorschlägen.

Wenn die Standortabfrage nicht über gps stattfindet dann evtl über die aktiven funkzellen?!

jo89 schrieb:
Wenn die Standortabfrage nicht über gps stattfindet dann evtl über die aktiven funkzellen?!

Gibt es unter Android nicht auch noch die Berechtigung "ungefähren Standort abfragen" (oder so ähnlich). Das sollte dann über WLAN/GSm-Netz laufen. Wenn beide die gleiche WLAN-SSID gescannt haben oder in der gleichen Mobilfunkzelle sind und die Berechtigung nicht geblockt ist, weiß Facebook auch wo man ist und wer auch gerade da ist.

Oder sie hat Dich auf FB gesucht und deswegen zeigt FB sie jetzt bei Dir.

Wenn beide die gleiche WLAN-SSID gescannt haben oder in der gleichen Mobilfunkzelle sind und die Berechtigung nicht geblockt ist, weiß Facebook auch wo man ist und wer auch gerade da ist.

be*ängs*ti*gend :n8:

Vielleicht will Facebook einfach nur dein Dasein als Nerd ohne Freunde beenden und glaubt eine Frau würde Dir gut tun. Facebook will doch nur das Beste für uns - und - Facebook ist wie Gott - es liebt uns alle ob wir dran glauben oder nicht...

Ich nutze ops apps und hab und kriege solche Vorschläge eigentlich nie. Hab GPS dort auch für facebook deaktiviert

Es muss an den WLAN ssids liegen. Ich habe alle Informationen gefaket und sie hat mich auch nicht gesucht. Was sind ops apps?
Jedenfalls ist das Grund genug, die APP wieder runter zu hauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen grund warum man die app überhaupt braucht. Frisst nur akku ohne ende und ständig gibts für jeden mist ne benachtichtigung.
Lieber über den browser gucken wenn man was auf facebook macht. Die seite im browser kommt der app schon sehr nahe.

Zurück
Oben