News Facebook erlaubt nun hochauflösende Bilder

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wer die maximale Auflösung für Bilder auf Facebook bislang für zu gering befand, dürfte sich über das heutige Update des Social Networks freuen, bei dem unter anderem auch die maximale Auflösung für Bilder deutlich nach oben geschraubt wurde.

Zur News: Facebook erlaubt nun hochauflösende Bilder
 
Klasse, dann sind wir schon 4, die die Nachricht ja so was von begeistert :D
Was bin ich froh, dass ich OHNE F... überlebensfähig bin!:cool_alt:
 
Facebook geht also auch mit der Zeit, wurde aber auch Zeit. Jetzt kann ich endlich Bilder von mir, die jemand anders gemacht, bearbeitetet und hochgeladen hat, ohne mich zu informieren oder fragen, in voller Auflösung bestaunen und bekomme auch von Freunden nicht immer nur den Pixelramsch.
 
Wäre ja gar nicht so dumm gewesen die größeren Bilder zu speichern, auch wenn nur die 600x Breite-Bilder dann auf die Website kommen. Google war bei Youtube auch clever genug und auch wenn es vorher nur SD gab, waren die Videos später automatisch in HD verfügbar.
So weitsichtig ist wohl nicht jeder. Zusätzlich wars natürlich auch so, dass FB die Bilder so schlecht verkleinert hat, dass jeder der Wert auf Qualität legt sowieso die Bilder schon in der Größe vorbereitet hat.
 
Ihr seid alle so gemein.
Der Sinn oder Unsinn von Facebook ansich steht ausser Frage.
Erfreut euch doch einfach am technologischen Fortschritt.
Ich finde es einen guten Schritt und musste bei der benutzten Grafik schmunzeln,
weil ich dort schonmal war und es genau so cool ist, wie es dort aussieht.
Man kann dort sogar runterwandern.
 
Funktioniert wohl noch nicht...zumindest bei mir.
 
Artemis99 schrieb:
Ihr seid alle so gemein.
Der Sinn oder Unsinn von Facebook ansich steht ausser Frage.
Erfreut euch doch einfach am technologischen Fortschritt.

Und wo ist denn da bitte schön Fortschritt? Bitte erklären!
 
Die Meldung ist überflüssig und unwichtig, aber das Foto ist schön.

Nur warum hat das Bild, das offenbar die erhöhte Auflösung graphisch verdeutlichen soll, genau 720 Pixel in der Breite?
 
Aus Deinen Angaben hier im CB-Profil, Deiner Signatur und Deinen posts kann ich auch ein sehr schönes Personenprofil erstellen.

Mach ich aber nicht.
 
Meine Fresse, sind noch Ferien oder habt ihr alle Langeweile?
Wenn euch Facebook nicht interessiert haltet doch einfach die F....inger still.
Hier geht es nicht um den Sinn oder Unsinn der Plattform, das muss jeder selbst entscheiden. Genau wie jeder selbst entscheiden muss was er dort von sich preisgibt.
Es wurde ne neue bzw erweiterte Funktion freigeschaltet, die für die Nutzer interessant sein kann. Fertig.
 
mno schrieb:
Und wo ist denn da bitte schön Fortschritt? Bitte erklären!

Hab ich was verpasst? Die Seite hat sich weiter entwickelt und ein neues Feature. Ist das etwa kein Fortschritt?

Naja dann kann ja mal wieder das übliche Facebook-Gebashe losgehen...
 
Denke auch hier muss keine Grundlagendiskussion über Sinn und Unsinn von FB aufkommen oder über den Nutzen der News diskutiert werden. Facebook-User finden die News interessant, Nicht-Nutzer wahrscheinlich nicht, ist ja irgendwo auch logisch, oder? Wenn es mich nicht interessiert, lese ich die News einfach nicht. Wo ist das Problem?
Schon lächerlich, dass hier einige der Meinung sind, das Internet richtet sich genau nach ihnen.

Mich würde es jetzt interessieren, wie sehr der Traffic und der Speicherplatzbedarf ansteigen werden. Dazu mal so ein schönes Balkendiagramm, wäre sicherlich ganz interssant zu beobachten.

P.S. Das sage ich als Nicht-Facebook-Nutzer...
 
@FrAGgi: Ich denke, dass denen der Traffic und der Speicherplatz sch*** egal ist.

F... ist eine riesen Goldgrube, da macht das nichts aus.
 
Über neue Features in anderen SNs wurde afaik noch nie berichtet, schön dass CB... egal ich sags nicht

Könnte man ja fast CNN zitieren, als Facebook ausfiel gab es da ne schöne Meldung

"Where once were the news of devastating hurricans, the newsflash is now about the breakdown of Facebook " (frei zitiert, genauer Wortlaut kA), nachdem irgendein Fernsehsender eine Sondermeldung über den Ausfall brachte, dass in einem Format wie sonst nur bei Hurricans gewesen war..
 
MR2007 schrieb:
Über neue Features in anderen SNs wurde afaik noch nie berichtet, schön dass CB... egal ich sags nicht


Andere SNs haben, verglichen mit FB, auch keine Relevanz. Zum Beispiel das VZ-Netzwerk nur in DE, das ist wirklich Mini, verglichen mit FB.
Außerdem, von welchen Features anderer Netzwerke redest du? Das offensichtlich von FB kopierte Zeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben