News Facebook erlaubt nun hochauflösende Bilder

Ne richtige Innovation, Facebook, Respekt!

< #define _fb_max_image_size 720
> #define _fb_max_image_size 2048

PS: Noch mehr Respekt an CB, weil ihr hier zum Glück weder mit Facebook verknüpft, noch einen Like-Button eingebaut habt. Damit seid ihr eine von noch Pi*Daumen fünf FB-freien Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, auf der Hauptseite rechts unten gibts auch nen Facebook link^^

An sich ne gute Entwicklung, allerdings werden die wenigsten den Unterschied merken, bzw. haben bisher höhere Auflösungen vermisst.

gut! so kann man an dem erbrochenen erkennen, was der "total tolle Kerl/Mädl mit 1000+ Kontakten" auf seiner/ihrer "supa Pardy" so gegessen hat!

So I'm excited to announce three big improvements to Photos: high resolution images so you can store bigger pictures, a better viewer for browsing photos, and an simpler uploader when you have lots of images. The team has been working hard to get these done, and we'll make these available to everyone over the next month.
Nun...

Naja, was hat Facebook davon?

Die Rechte der bei Facebook hochgeladenen Bilder gehen uneingeschränkt an Facebook über (sofern sie vorher beim User lagen), mit hochauflösenden Bildern können die mehr anfangen.

... erteilst du dem Unternehmen automatisch eine unwiderrufliche, zeitlich unbegrenzte, nicht ausschließliche, übertragbare, vollständig bezahlte, weltweite Lizenz (mit dem Recht zur Vergabe von Unterlizenzen) für das Verwenden, Kopieren, öffentliche Aufführen, öffentliche Darstellen, Umformatieren, Übersetzen, Anfertigen von Auszügen (vollständig oder teilweise) und Weitergeben solcher Benutzerinhalte für kommerzielle, Werbe- oder sonstige Zwecke auf oder in Verbindung mit der Site oder mit dem Marketing für die Site, für das Erstellen abgeleiteter Werke oder die Einarbeitung solcher Benutzerinhalte in andere Werke und für das Vergeben und Autorisieren von Unterlizenzen zu Vorstehendem.

Darum lieber mit den Bildern bei Flickr bleiben, da bleiben die Rechte auch beim Benutzer bzw. er kann sogar verschiedene Rechte an den Bildern einstellen.

PS: Bei anderen Netzwerken, wie z.B. VZ gibt es solche AGBs meiner Kenntnis nach nicht.

Hehe Lollies sind ja auch was tolles.
Sollte die Ironie des Ganzen unterstreichen.
Das ist wie mit gmx.de oder sonstigem.
Da sind auch 1000Trolle unterwegs, die in den Kommentaren schreiben,
wie armselig gmx sei solche News zu verbreiten etc.
Aber wenn mich was nicht interessiert lese ich es doch verdammt nochmal nicht...
Und nach der zehnten Beleidigung gegenüber des Portals muss ich doch wohl aufhören mich überhaupt auf dem Portal rumzutreiben. Aber nein, so gehts immer weiter...

Ich find Facebook klasse. Ist eine riesige Bauernfängermaschine hehe^^.

naja..die sollten erstmal die leistungsprobleme lösen.

manche bilder laden ewig..und das mit ner 16k leitung -.-

Geil, jetzt gibts die "Bewerbungsfotos" von kotzenden Leuten am Strand auch in HD :D

pfister-t schrieb:
@FrAGgi: Ich denke, dass denen der Traffic und der Speicherplatz sch*** egal ist.

Darum gehts mir ja gar nicht :) Mich intressieren einfach die Zahlen. Ist ja wohl irgendwo logisch, dass Facebook das ja nur machen kann, wenn sie damit auch zu Recht kommen ...:rolleyes:

find ich geil :), wobei die mädels eh immer meist ihre großen bilder so klein machen, sodass man kaum noch was mehr erkennt und dann auch noch mit zich effekten sich versuchen hüpsch zu machen

aber endlich mal große bilder :)

techneck schrieb:
gut! so kann man an dem erbrochenen erkennen, was der "total tolle Kerl/Mädl mit 1000+ Kontakten" auf seiner/ihrer "supa Pardy" so gegessen hat!

Haha..., :) ich verstehe was du meinst.

super, gefällt mir, endlich werden meine hd pics nich verkleinert.

würde gerne mal wissen, mit welchen kosten das für FB verbunden ist (Server, Traffic ect. pp)

Aber egal. Denke viele werden das nicht nutzen. Wenn eh immer nur (idR.) durchschnittliche Handybildchen hochgeladen werden.

Mal die Spiegelreflex suchen gehen..

god-necromant schrieb:
würde gerne mal wissen, mit welchen kosten das für FB verbunden ist (Server, Traffic ect. pp)

Dafür haben sie jetzt hochauflösende Bilder ihrer Nutzer, die sie kommerziell nutzen dürfen.

hmmmmmmm

Ist das nicht ETWAS übertrieben, diese Banalität zur "News" zu machen? Also ehrlich ....

hm na ja...bin mir nicht sicher wie man meine Urlaubsbilder (oder Partybilder) kommerziell nutzen könnte? Ich mein es wird sicher noch ein bisle dauern, bis ne Software aus Bildern relevante Daten herausraten kann.

Im Extremfall, kann die kommerzielle Nutzung auch so aus sehen, dass du dich irgendwann mal von einem Plakat belächelst und das nächstbeste was-weiß-ich-was anpreisst....

Arikus schrieb:
Naja, was hat Facebook davon?
Die Rechte der bei Facebook hochgeladenen Bilder gehen uneingeschränkt an Facebook über (sofern sie vorher beim User lagen), mit hochauflösenden Bildern können die mehr anfangen.

Mein erster Gedanke... anderseits sieht der üblicherweise hochgeladene Pixelbrei von der Handykamera hochauflösend auch nicht unbedingt besser aus :)

Zurück
Oben