News Facebook führt Videoanzeigen mit Autoplay ein

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Facebook öffnet sich weiter der Werbeindustrie und führt dafür nun die bereits seit Längerem spekulierten Videoanzeigen ein. Die neue Werbeform soll in den kommenden Monaten zunächst für eine kleine Anzahl von Werbetreibenden zur Verfügung stehen sowie vorerst nur auf den US-amerikanischen Markt beschränkt sein.

Zur News: Facebook führt Videoanzeigen mit Autoplay ein
 
1. Nervt
2. Frisst wahrscheinlich unnötig Volumen weg... wenn net zumindest dafür gesorgt wird dass die Videos nur unter WLAN kommen fliegt die App...
 
Wow...audio-visuelle Angebote.
Schönreden™

@ATIst: Vielleicht mal die News lesen, bevor man kommentiert ;)
 
Direkt nachdem Whats App eingekauft wurde, ein Schelm wer dabei Böses denkt ;)
 
Autoplay geht garnicht!

Haben die nix gelernt?
 
Na klasse -.-'. Als ist die Werbung ned penetrant genug, wird jetzt noch mit selbst abspielenden Videos genervt.

Bin gespannt wie sich der Blödsinn auf ältere Laptops welche zum surfen gedacht sind und auf Internetsticks auswirken wird.
 
Ich wollte gerade schreiben: Willkommen ABP und Willkommen NoScript! (NS ist derzeit daktiviert)

Aber das hat sich ja zumindest erstmal erldigt. Wenn das dann tatsächlich ohne Ton abläuft und gestoppt wird, sobald man darüber hinweg scrollt, beschwere ich mich erstmal nicht. Sollten es dann aber dauerhaft mit Ton abgespielt werden, greife ich wieder zu Werbeblocker.

Ich weiss ja, das diese Werbeblocker umstritten sind, aber wer würde sich dann solche eine Agressive Werbung freiwillig antun?!

Edit: und FB nutze ich ohnehin nicht auf mobilen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass Facebook endlich Werbung durch HD Videos erhält. Gerade für die Kunden die alles Gratis und billig haben möchten, genau das richtige. Das sind dann solche Schlaumeier die sich solche sozialen Netzwerke schön reden und alle anderen als bekloppt dastehen lassen, weil sie sich um den Datenschutz Gedanken machen.

Vor allem scheint Herr Zuckerberg zusätzliches Geld nötig zu haben, sonst könnte er auf zusätzliche Werbeeinannahmen verzichten. Wer sich aber dass Ziel gesetzt hat, in Zukunft das globale Kommunikationsnetzwerk incl. Peripherie beherrschen zu wollen, brauch halt jeden Cent. Facebook vs. Google. Oder Facebook kauft Google.

Ach ja Bitte Facebook, schaltet den Ton gleich mit ein.!:cool_alt:
 
Heißt das also, dass es bei der Nutzung mit einem mobilen Browser keine solchen Anzeigen gibt sondern nur bei der Benutzung der App? Denn vom mobilen Browser aus kann FB ja nicht feststellen, ob die Verbindung über WLAN erfolgt.
 
@Turas Das müsste eigentlich feststellbar sein, oder? Via IP-Adresse? Man sieht doch immer mal wieder in Signaturen diese Schildchen mit IP, ISP, Browser und OS. Ich denke mal, dass mit den Informationen erkannt werden kann, wenn via Mobilfunk-ISP zugegriffen wird oder mit einem "Home-ISP". Kenne mich da aber nicht sonderlich aus. :D
 
Facebook ist so am A.... Die werden sang und klanglos untergehen. In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Die haben leider noch immer nicht gerafft, dass ihr Geschäftsmodell auf etwas basiert, das immer mehr User ablehnen (Werbung). Und dass die Gegenreaktion der User umso heftiger ausfällt, je mehr und je aufdringlicher die Werbung ist.

Ich tippe, dass das entweder nicht ausgerollt wird (weil die bei den Testusern merken, dass das die Aufenthaltszeit und die Interaktion auf der Seite drastisch reduziert) oder dass sie es machen und dann tritt dieser Effekt eben bei allen ein.

Wenn ich bei Facebook arbeiten würde, würde ich mir auch langsam Sorgen machen, wohin mein Business geht. :cool_alt:
 
Die schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch.
Das wird die Leute einfach nur dazu motivieren auf alternative Apps umzusteigen.

Ich hoffe das Projekt scheitert schon bevor es nach DE kommt.
 
M4deman schrieb:
@ATIst: Vielleicht mal die News lesen, bevor man kommentiert ;)

Ich nutze mit meinem Tablet das Internet von meinem Smartphone mit. Da schützt das WLAN-only Versprechen leider recht wenig.
 
wie ich sowas zum kotzen finde, so erbärmlich die ganze werbung.
ohne adblock wäre das internet unbrauchbar!

werbung um die jeweilige internetseite zu finanzieren ok, aber die kennen dabei kein limit.
tatsache....
 
Soll die App mal nebenbei den Ton auf volle Pulle drehen und nebenbei schön Sound abspielen. :D
Natürlich kann man das ganze dann nur ausstellen wenn man den Akku entfernt, wenn das natürlich nicht geht... ( Hallo Apple!) Die App startet mit dem Handy, kann nicht deaktiviert oder gelöscht werden und ohne App und FB Acc. kein Handy.
Das wäre mal gut durchgesetzt. Und es würde klappen weil inzwischen alle abhändig von dem Dreck sind. :evillol:
 
Zurück
Oben