News Facebook soll Einführung von Videoanzeigen mit Autoplay planen

Irgendwann schafft sich Facebook noch selbst ab :)

Ich weiß nicht ob diese große Offensive in Form von Home und Videoverbung am Ende so gut ankommt....
 
Das ist der große Fluch bei börsennotierten Firmen. Es reicht nicht Gewinn zu machen, es muss auch von Quartal zu Quartal mehr werden.
Da ich facebook nur in allergrößter Not nutze wird mich das zum Glück kaum treffen.
 
Mit der Werbung ist das wie mit den Steuern: Ab einem bestimmten Punkt sinken die Gesamteinnahmen, weil die Bemessungsgrundlage wegbricht. In diesem Sinne ist AdBlock Plus die Steueroase des kleinen Mannes. Für gute Seiten mit dezenter Werbung bleibt der gerne ausgeschaltet. Wenn allerdings die Belästigung durch Werbung bei gleichbleibender Leistung (den Aktionären Rekordgewinne versprechen ist keine Leistung) ins unerträgliche gesteigert wird, so gibts von vielen Usern dann eben in Zukunft gar kein Geld mehr.
 
Kuze Hideo schrieb:
So lange mein Adblock das genauso tilgt wie sämtlich Werbung im Netz.. sollen sie ruhig machen. :rolleyes:

mfg

Filtert bei mir jedenfalls NICHT die im News-Feed Produktplacement Angebote... :(
 
Telesto schrieb:
Mit der Werbung ist das wie mit den Steuern: ...

Mit dem Unterschied, dass Steuern der Allgemeinheit zurückgeführt werden. Bei Facebook etc. fließt das Geld nur in eine Richtung. Benutzer generieren den Inhalt selbst, lassen dabei "ihre Hose runter" und werden noch zusätzlich mit Werbung gefüttert - schon komisch wie sich eine Gesellschaft in so kurzer Zeit wandeln kann.
 
Freut mich zu hören, dass fb Nutzer weiter und weiter getrollt werden. :p
Vllt. gehen dann irgendwann so viele runter, dass der ganze fb Wahn aufhört - und mit Google weitergeht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AdBlock Plus wird´s regeln :king:
 
Was ist gegen unaufdringliche, kontextbezogene Werbung einzuwenden? Wenn ich einen Artikel lese kann ruhig daneben oder zwischendrin passende Produkt-Werbung stehen.. Immer noch besser als 0,99 Euro pro Artikel zu bezahlen oder?
 
Mehr fällt mir dazu nicht ein:

AIGA_UncleSam_ArmyPoster.jpg
 
Ich habe echt nichts gegen die Facebook Werbung, aber das würde zu weit gehen.
Wie kann man sich nur so einen Dreck erlauben wollen..
 
Ich weiß ja nicht, ob sich so eine Investition von einer Mio Dollar/Tag/Slot wirklich lohnt, denn von den angesprochenen 1 MRD Nutzern sind wieviele zusammen an einem Tag aktiv? Wenn man bedenkt, dass viele Accounts wenistens Doppelaccounts sind und eine bestimmte Altersgruppe oder ein Geschlecht mit einem bestimmten Video angesprochen werden soll, dann reduziert sich die Anzahl der potentiellen Kunden erheblich. Sollten Werbeblocker hilfreich sein und genutzt werden, bricht nochmal eine Anzahl weg, dann muss man noch Interesse am Produkt haben, dann gehen noch die Leute ab, die von den Videos eher genervt sind und die Produkte erst recht nicht kaufen....

Alles in Allem würde ich soviel Geld garantiert nicht dafür ausgeben wollen, denn das muss ja auch irgendwie wieder reinkommen. Ich bin kein Werbefachmann, aber dass sich das lohnen sollte, halte ich für kaum realistisch.
 
Und so schaufelt man sich selbst sein Grab... unverständlich, gerade weil die jungen User jetzt schon mehr und mehr abwandern
 
Für mobile Geräte wird das sicher eng, alle halbe Tage an die Steckdose und die Flatrate ist nach 3 Tagen gedrosselt. Da macht bei den Apps der gute AdBlock + nicht mehr viel. Dezente Werbung ist ok, grosse, grelle und laute Werbung geht echt zu weit.
 
Auf alle Fälle förderlich für die Downloadzahlen von AdBlock+.
Video-Werbung ist mit das Schlimmste ... vor allem, wenn da plötzlich übertrieben lauter Sound abgespielt wird.
 
Bart S. schrieb:
Nettes Sümmchen was da jedes Jahr zusammen kommen könnte:

4.000.000$ x 365 Tage = 1.460.000.000 $

Willst du uns damit zeigen, dass du das Ein-mal-Eins beherrschst???
 
Zurück
Oben