News Facebook für Deutschland geplant

naja... studikz kann nicht wirklich viel... und das schaetze ich!

kein sinnloser spam, und die werbung haelt sich in grenzen

auf facebook gibts so droelfmilliarden applikationen...und alle installieren die sich und muellen ihre seite total zu... das ist die unuebersichtlichkeit hoch zwanzig...

FreddyMercury schrieb:
Facebook ist noch viel schlimmer als SchuelerVZ. Und schlimmer als STUDIVZ und alles andere wie ich finde. Vor allem gucken hier die Arbeitgeber auch nach deinem Facebook account und fragen auch danach. Wenn denen dein Account nicht passt oder du nen haufen Muell schreibst, wirst du einfach nicht eingestellt.

Wo hast du denn den Schwachsinn her?

das ist kein schwachsinn...
erst neulich gings doch darum ob das in deutschland legitim sei oder nicht....

in amerika ist das quasi gang und gebe...da gabs doch die story wo einer seinen arbeitgeber anrief und meinte er waer krank, oder irgendjemand in seiner family... und dann war er saufen und hat seine pics geuppt... und ein arbeitskollege hats gesehn und gepetzt...
TJA:)

@ Firestorm

Es gibt Branchen, da ist das "googeln" von Bewerbern mittlerweile Pflicht für denjenigen, der einstellt - das weitet sich natürlich auch auf Social Networks aus.

Es ist mittlerweile sehr üblich bei Einstellung über die fraglichen Leute in Social Networks & Co. nachzuschlagen.

StudiVZ ist sicher keine große Erfindung, aber im Zweifel ist es schon deutlich besser die Daten wenigstens etwas gestreut zu haben, als wenn jeder seine Profile beim gleichen Monopolisten abgibt.

@22

Das ist kein Schwachsinn, das ist Tatsache. Unsere Personalabteilung schaut schon auch mal vorher bei den Social Networking Plattformen nach. Wenn da dann nur Kotzbilder sind und lauter hirnlose Kommentare bzw. Gruppennamen (jetzt bei StudiVZ) hat der Bewerber von vorneherein schon verloren.

ähm was ist facebook? bzw. was ist daran besonderes, dass sich so viele Leute daran interessieren?
So auf die schnelle (google,wikipedia) hab ich nichts aufregendes finden können, was den Zeitaufwand einer weiteren Recherche rechtfertigen würde...

Besonders? Ist halt ne Social-Networking-Plattform, von der Studivz so ziemlich alles geklaut hat. Wie JAN schon sagte, beschränkt sich Facebook im Gegensatz zu den Studivz-Projekten nicht auf einzelne Länder, sondern ist mehr internationaler.

Jo, was ja aber nicht schlimm ist - es muß nur banal genug sein, damit klauen nicht mehr verwerflich ist. :)

Abwarten und Tee trinken. Auf die AGBs von Facebook bin ich mal gespannt. :D
Bei StudiVZ hab ich mich nämlich heute früh angemeldet, welch Fehler. Mehr als meine E-Mail-Adresse werden die definitiv nicht bekommen.

Warum? Hinweis: personalisierte Werbung per SMS und Messenger. Glubsche hier!: http://www.heise.de/newsticker/meldung/100579

So wie es ausschaut braucht da jemand verdammt schnell Kohle. :D

traurig traurig, dem alten Schäuble recht geben zu müssen: der meinte sarkastischerweise, dass die Jugend von Heute (hört hört!) wegen Online-Durchsuchungen nach Datenschutz und Privatphäre schreien würde, aber auf jeder zweiten zweifelhaften Website ihr Persöhnlichkeit entblättern. (In diesem Sinne)
Ist wohl was wahres dran!

Zurück
Oben