Facebook gehackt?

CauCau23

Lieutenant
Hallo!

habe gerade von einigen freunden gelesen das sie gehackt worden sind, darauf hin war der Facebook server nicht mehr erreichbar, war das bei euch auch so?

Hmm also bei mir lädt Facebook auch ungewöhnlich lange ^^

Den Verdacht hab' ich grade auch. Die Seite ist schon einige Minuten komplett weg vom Fenster.

Edit: da isse wieder ^^

Also entweder, hat ein Fisch ins Unterseekabel gebissen oder Anonymus hat sein Feldzug gegen Facebook doch noch gestartet.

@Topic, bei mir lädt es ebenfalls ziemlich lange, es kann aber auch gut sein, dass sie Wartungsarbeiten machen oder einige Teile der Infrastruktur gecrashed sind, was vorkommen kann ;)

Die Allgemeinheit sollte sich angewöhnen, dass eine gewissen Downtime bzw. Knappheit von Serverkapazitäten absolut nichts mit "die Seite wurde gehackt" oder "es war irgendwie wahrscheinlich ein Hack" zu tun haben.

Mögliche Probleme reichen von Serverproblemen bei Facebook, über planmäßige Wartungsarbeiten, Routingproblemen auf den Leitungen zwischen dir und den jeweiligen Servern, defekte Leitungen zu DNS Problemen von dir bzw. deines Providers oder gar DNS Probleme bei der Konfiguration von Facebook oder einer der globalen DNS Server.

Ganz unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich, wäre der Hack von Facebook. Denkbar wäre auch ein Hack des DNS Servers deines Routers, deines Providers, der globalen DNS Server ... Wahrscheinlich ist es nicht. Ach und bevor ein Hack stattfindet, ist ein simpler DDoS Angriff auf gewisse Infrastrukturpunkte (Facebook, Systeme zwischen dir und Facebook, dein Provider, ...) deutlich wahrscheinlicher.

Witzig. Hatte das selbe Problem. Allerdings einfach noch einmal "facebook.com" eingegeben und es ging wieder.

Kann wohl geschlossen werden hier.

Zurück
Oben