Facebook gehackt

P

Patrickstolz

Gast
Hi, ich hoffe ma dass dieses Thema hier reinpasst...schien mir das einzige Off-Topic zu sein.
Von nem Kumpel von mir wurde vor 2 Tagen der Facebook-Account und dazu verbundene Hotmailadresse gehackt und die Passwörter geändert. Wie sich herrausstellte war es wohl irgend ein bekloppter Stalker der nicht nur Facebook und Hotmail gehackt hat sondern sich auch in den PC reingehackt hat und nen Virus drauf gehauen hat. Über nen Chat hat sich der Hacker bei ihm gemeldet und ihm sogar gedroht mit "Tolle Nachrichten hast du da in Facebook" und "Ha wollen wir mal sehen ob deine Inet-Freunde dir auch im Reallife helfen werden!" Er hast sogar die Addresse von ihm rausgefunden. Kein Ahnung was das für ein Spinner ist! Die Hotmailaddresse konnten wir wieder retten das ging schonmal.Haben den PC jetzt neu aufgesetzt und sogar den Router resettet weil sogar das Telefon lahmgelegt wurde (ka wie das geht aber Telefon hing am Router) um jegliche Viren und Hacks loszuwerden. Aber an Facebook kommen wir nicht ran! Wenn man Password zurücksetzen will kommt irgwas von wegen "Handy und SMS" aber es wurde bei Facebook keine Handynummer angegeben von meinem Kumpel. Und ne wirkliche Lösung bei Facebooks "Hilfe". Und Kontakt fanden wir auch nicht wirklich. Freund von uns meinte es gibt ein Online-Formular was man ausfüllen kann falls der Account gehackt wurde. Weiss einer da was oder kann den sogar posten? Und wie sicher ist der Account weiterhin wenn er einmal gehackt wurde?! Und welche Schritte sollte er jetzt machen?! Gar zur Polizei?! Scheint ja wohl nicht einer aus jux und dollerei gemacht zu haben sondern irgn spinnender Stalker....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das falsche Unterforum Hier
wäre das richtige.
1. Bei Facebook kannste doch dein pw zurück setzten nach den paar Bildern von Freunden?
2. Ist vermutlich irgend nen kiddy, der den Account in irgendwelchen logs gefunden hat.
3. Bei der Polizie wird man dich auslachen, für solche lapalien werden die sich nicht rühren.

Erstmal alle Passwärter ändern und SICHERE verwenden.
Nen paar mehr Absätz hätten es bei dir sicherlich auch getan ;)

Zurück
Oben