News Facebook Home erreicht Marke von 500.000 Downloads

Von über 1Mrd Nutzer sind das jetzt nicht wirklich viele in %.
 
gefühlte 500.000 hijacks :evillol:

hab mir ein paar FB freaks gesprochen und ein einziger hat es auf seinem zweitgerät testweise installiert. alle anderen haben dann doch noch die finger davon gelassen. weise oder nicht...das sagt dir dann das blaue licht :lol:
 
Der Sinn und Zweck der App an sich sei mal dahin gestellt, aber angesichts der Tatsache, dass die App nur für 5 Geräte verfügbar ist, finde ich das jetzt nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird.
 
Als ob das Leben nur aus facebook besteht, meine güte. Das ist vllt für die ganzen kids da draußen toll.
 
Es ist fraglich ob 500.000 Nutzer auch wirklich FB-Home nutzen oder ob es auch Testkandidaten gibt, die es ausprobieren und danach wieder herunterschmeißen.

Und bei über 1 Milliarde registrierte Nutzer, sind das nicht mal 1%, die das nutzen.

Außerdem ist das für mich dermaßen übertrieben und nur FB-Junkies würden das nutzen.
 
iks-deh schrieb:
Der Sinn und Zweck der App an sich sei mal dahin gestellt, aber angesichts der Tatsache, dass die App nur für 5 Geräte verfügbar ist, finde ich das jetzt nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird.

genau so sehe ich das auch. die downloadzahlen kann man deshalb nicht unbedingt mit anderen apps vergleichen!
wäre fb home mit allen android geräten kompatibel, gebe es ws schon ein paar millionen downloads!
aber die bewertungen sprechen ja ohnehin eine deutliche sprache :D
ich finde, man hätte die ressourcen zuerst mal in ne stabile standard app stecken sollen...
 
einige scheinen hier der ansicht nach das 1mrd facebook user auch = 1 mrd facebook user sind die mobil facebook benutzen, das ist ein trugschluss.

die mehrheit geht immer noch über den browser rein.
 
Doch schon, aber selbst bei was weiß ich. 100 Mio Smartphoneusern, die bei den 5 Geräten in Frage kommen (wenns dann halt 100 mio sind), sind 500.000 immer noch nicht viel.
 
Denn mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,2 von 5 möglichen Sternen schneidet Home auch nicht übermäßig gut ab.
Allemal besser als die iOS-App xD Die hat aktuell 2 Sterne. Ist auch keine Wunder, bei den Bugs, die sie per Update implementiert haben. Bei mir (und vielen anderen) ändert sich über Nacht das Design der App :freak:
 
Ist halt eine nicht wirklich brauchbare app. Die meisten bewerten es auch schlecht weil durch den fb home launcher alle widgets verschwinden und man nur noch fb news auf den Bildschirm hat. So lautete auch meine Bewertung, 2/5 Sternen.
 
Zudem sollte bei den Downloadzahlen allgemein angemerkt werden, dass diese nicht viel darüber aussagen, wie viele die App auch tatsächlich aktiv nutzen.

DAS ist der wichtigste Satz des Artikels! Die Menge an Downloads sagt für ein Programm einen Scheissdreck aus. Wichtig ist letztlich, wieviele Nutzer das Prog letztendlich wirklich aktiv nutzen.
Das werden bei Facebook Home aber nur die Wenigsten sein, wenn man sich so das Feedback und die Wertungen dieses Schunds anschaut.
 
hactor schrieb:
Ist halt eine nicht wirklich brauchbare app. Die meisten bewerten es auch schlecht weil durch den fb home launcher alle widgets verschwinden und man nur noch fb news auf den Bildschirm hat. So lautete auch meine Bewertung, 2/5 Sternen.

Das ist interessant.
Ohnehin scheinen die meisten wie im Bericht geschrieben nicht das Bedürfnis zu haben, auf dem Lock Bildschirm schon Nachrichten zu sehen. Habe jetzt auch keinen für mich erkennbaren Vorteil gesehen... die Facebook App zeigt doch in der Statusleiste auch nachrichten an. Also wenn man Zeit und lust hat schaltet man auf die Facebook app.

Muss jetzt auch nicht alles sofort auf meinem Bildschirm sehen, wenn jemand etwas ändert.

Informationsflut...


Aber wem es gefällt, nur zu.
Wäre mal interessant, wie und warum jemand die app besonders gut bewertet.

Grüße
 
marciN0o schrieb:
Als ob das Leben nur aus facebook besteht, meine güte. Das ist vllt für die ganzen kids da draußen toll.

Man kann von Facebook halten was man will, aber Facebook ist mittlerweile die Plattform Nummer eins wenn es um Kommunikation oder Organisation von Gruppen geht. Es gibt keinen anderen Dienst bei dem das so leicht ist und der so verbreitet ist.
 
Pandora schrieb:
Man kann von Facebook halten was man will, aber Facebook ist mittlerweile die Plattform Nummer eins wenn es um Kommunikation oder Organisation von Gruppen geht. Es gibt keinen anderen Dienst bei dem das so leicht ist und der so verbreitet ist.
Najo .. Jeder mit Facebook muss zwangsweise eine eMail-Adresse für potentielle Mailinglisten haben. Beim Rest stehen die Chancen auch ganz gut, dass eine eMail-Adresse vorhanden ist. ;)
 
sind doch eh U21 die dies downloaden, da Wette ich drum :)

Welcher Erwachsener, u.a. auch ich, benötigt das denn? Ich brauch kein Homescreen der ständig eine Internetverbindung hält und den Akku leer saugt.
Real ist immer noch weit aus besser als virtuell.
 
hactor schrieb:
[...]Die meisten bewerten es auch schlecht weil durch den fb home launcher alle widgets verschwinden und man nur noch fb news auf den Bildschirm hat. [...]

Hm, warum installiert man sich dann den FB-Launcher, wenn schon von vornerein feststeht bzw. informiert wird, welche Veränderungen (keine Nutzung von Widgets, Verknüpfungen etc.) mit der Installation einher gehen?

@Thema

Muss man darüber berichten?
 
Auch Eric Schmidt, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender bei Google, äußerte sich zuletzt positiv über Facebook Home und sagte unter anderem, dass die Anwendung eine „unglaubliche Erweiterung der Android-Plattform“ sei.

Ich glaube, das muss man genau so verstehen, wie die nur vordergründig positiven Bewertungen in Arbeitszeugnissen... ;)

Mit "unglaublich" meint er wahrscheinlich "unglaublich dämlich" ! :lol:
 
Komisch geschriebener Artikel, erst werden hohe Downloadzahlen genannt, dann mit anderen vergleichen, dann bemängelt und dann wieder relativiert.

FB ist nicht gerade für professionelle Software bekannt, vor allem unter Android, lasst dem etwas Zeit und es wird schon.

etheReal schrieb:
Ich glaube, das muss man genau so verstehen, wie die nur vordergründig positiven Bewertungen in Arbeitszeugnissen... ;)

Mit "unglaublich" meint er wahrscheinlich "unglaublich dämlich" ! :lol:
Ja genau. Bieg dir die Welt so zurecht, wie sie dir passt. Ist mittlerweile zur Mode geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Hm, warum installiert man sich dann den FB-Launcher, wenn schon von vornerein feststeht bzw. informiert wird, welche Veränderungen (keine Nutzung von Widgets, Verknüpfungen etc.) mit der Installation einher gehen

Vielleicht wollten viele einfach sehen, ob das tatsächlich so ist. Richtig über Programme urteilen kann man meist ja nur, wenn man sie wirklich probiert hat.
Ich persönlich möchte aber gar nicht weiter darüber urteilen, ich weiß, dass das für mich Schwachsinn ist :D
Ergänzung ()

estros schrieb:
Ja genau. Bieg dir die Welt so zurecht, wie sie dir passt. Ist mittlerweile zur Mode geworden.

Schon mal was von "Spaß" gehört? Ist ein ganz witziges Konzept, wenn man es versteht! ;)
 
Zurück
Oben