News App Store erreicht Marke von 10 Mrd. Downloads

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon vor einigen Tagen hatte Apple den Countdown vor dem Erreichen der Zehn-Milliarden-Marke gestartet. In einem Gewinnspiel rief man Nutzer von iOS-Geräten dazu auf Apps herunterzuladen, um mit viel Glück einen iTunes-Gutschein im Wert von 10.000 US-Dollar zu ergattern.

Zur News: App Store erreicht Marke von 10 Mrd. Downloads
 
da wird ja fleißig geladen :p
 
Herzlichen Glückwunsch Apple.

Ich hoffe ihr könnt weiterhin entscheidende Impulse bei der Weiterentwicklung der Smartphones und Tablet PCs setzen damit ich bessere Android Handys bekomme. :)
 
Man braucht ja sogar schon eine App nur um ein paar Sensordaten auszulesen, siehe Wasserwaage...
 
Schon mehr Downloads, als es Menschen gibt. O_o

Wenn man sich vorstellt gibts nur einige millionen iPhone/iPod Touch/iPad Besitzer... Und dann 10Mrd. Downloads von Apps? o:
 
Alleine letztes Jahr wurden (von Erscheinungsdatum bis Ende des Jahres waren das schlappe 6 Monate) 16 Millionen iPhones der 4. Generation verkauft, dazu kommen iPhones der Vorgängerversionen sowie iPods und iPads. Ich schätze, dass sich etwa 150 Millionen (es sind wohl eher 200 und mehr) appfähige Geräte von Apple auf der Welt rumtreiben. Zwar müssten im Idealfall meiner Schätzung von 150 Mio. Geräten jedes 666.67 Apps beherbergen, aber sooo dermaßen abwegig ist es bei den ganzen Freaks auf der Welt nicht :). Dazu die ganzen Apps, die doppelt geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Tagespreis der Bild auf dem iPad ist sogar teurer als die gedruckte Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol hab zuerst an den apple store aufm mac gedacht, der erst kürzlich gestartet wurde.
10mrd Oo wow^^

nee aber back to topic:
Echt reife Leistung...respekt...
 
Wie sieht es eigentlich aus, wie viele IOS geräte gibt es?
Ich schätze knapp 100 millionen (alle Generationen mit dem Ipad), wenn nicht noch mehr.
Aber das Navigon Mobile Europe für das Ipad so beliebt ist, vorallem, dass man eine 3g Ipad braucht um es richtig zu nutzen (Jailbreak+BT mäuse nicht dazu gezählt).

Hier noch ein paar Daten:
Zum aktuellen Zeitpunkt beherbergt der App Store mehr als 336.636 Applikationen von 70.199 aktiven Entwicklern. Insgesamt wurden im App Store schon mehr als 406.289 verschiedene Apps gesichtet.

Aktuell werden knapp 627 Apps pro Tag in den App Store aufgenommen, davon 90 Games.

Der Durchschnittspreis einer App beträgt 2,50 US-Dollar. Ein Spiel kostet durchschnittlich 1,66 US-Dollar.

Die beliebtesten App-Store-Kategorie ist Bücher (56.827 Apps), gefolgt von Spiele (47.704) und Unterhaltung (36.749).
Quelle: benm.at
 
Meinen Glückwunsch.

Konnte ich Anfangs mit dem AppStore nichts anfangen möchte ich ihn heute nicht mehr missen. Erlaubt er doch dem iDevice neue (mehr oder weniger sinnvolle) Funktionen hinzuzufügen. Etwas was im PC-Bereich längst selbstverständlich ist. Insofern ist der AppStore eigentlich keine Innovation sondern nur ein logischer weiterer Schritt der Weiterentwicklung der Smartphones.
 
Hatte Apple nicht im letzten Jahr bis zu 47 Millionen iPhones verkauft?
Dazu die Jahre davor, plus di noch mehr verbreiteten iPod touches und über 5 Millionen(glaube sogar insgesamt um ein Dutzend rum) verkaufte iPads...da kommt man locker auf über 120 Millionen iOS Geräte, wage ich zu behaupten.
 
Müs Lee schrieb:
Zwar müssten im Idealfall meiner Schätzung von 150 Mio. Geräten jedes 666.67 Apps beherbergen, aber sooo dermaßen abwegig ist es bei den ganzen Freaks auf der Welt nicht :). Dazu die ganzen Apps, die doppelt geladen werden.

Du hast dich da um eine Kommastelle vertan also 66 statt 666, was ich durchaus für einen realistischen Werte halte. Habe auf meinem Android wenn ich alle Apps die ich wieder gelöscht habe dazurechne wohl auch nicht viel weniger Apps geladen.

Aber auf jeden Fall eine beeindruckende Zahl.
 
10 Mrd. Downloads und keine pornografischen Apps, Respekt!

Jamba's Nachfolger hat sich gut etabliert. :evillol:
 
@ martin

und das ganze ohne lästige werbung die nach jedem 2. spot kommt und dann auch noch mit einer lautstärke wie sonst was und ohne das im kleingedruckten einem ein abo angedreht wird. Ja das ist echt selten .

bei den einschlägigen musiksendern kommt ja eigentlich eher musik (wobei das eher nur noch irgendwelche shows sind alà playboy mansion sind) zwischen jamba werbung als jamba werbung zwischen musik
 
Bei diesen Verkaufszahlen fragt man sich wirklich, ob manche Leute doch noch Geld haben. Irgendwo muss der ganze Schotter doch herkommen.

Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso sich die Menschheit so gängeln lässt wie bei Apple! Wem es gefällt :evillol:
 
Zurück
Oben