News „Facebook Home“ verwandelt Smartphones zu Facebookphones

^Dodo.bW schrieb:
Krank... Mehr fällt mir dazu nicht ein

Jaaa... was für eine Grütze ! Auf sowas hat die Menschheit gewartet ! Ahahahaa
Ergänzung ()

snakebite schrieb:
Pfui ekelhaft! Das würde ich geschenkt nicht haben wollen. Meine Daten gehören mir und ich will auch nicht von Werbung belästigt werden.

...mein Gedanke !
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Sehr lobenswert. Und ich wette du hast auch Freunde. :)

Au ja, und diese sind sogar richtig real.

Ich hab auch nicht mal ein Android Gerät bzw. ein modernens Smartphone, aber ich bin mobil erreichbar und das reicht auch.

Kann nicht sagen das mir irgendwas entgeht nur weil ich nicht in einem Sozialem Netzwerk unterwegs bin und das man da Leute wiedertreffen kann mit denen man sonst kein Kontakt hat find ich auch nur als fadenscheinige Ausrede. Wenn ich mkit jemanden kein Kontakt mehr hab dann interessiert derjenige sich einfach nicht für mich oder umgedreht, also ist es auch keine "Freund".
Irgendwelche ominösen Anrufe oder massig E-Mail Spam bekomm ich auch nicht.

Wenn man sich mal den Spaß macht und mal nach sich selber im Netz sucht, bin ich doch hochzufrieden das es von mir fast nichts zu finden gibt, außer das was ich bewusst wollte und da muss man schon genau wissen wonach man sucht.

Klar ist es jedem seine Sache was er/sie macht und wo sich jeder anmeldet, aber wie schon hier einige male festegestellt wurde, ist es wohl den meisten gar nicht bewusst auf was sie sich da einlassen.

Allein schon wenn man sich irgendwo bewirbt schauen die Arbeitgeber doch schon im Netz nach einen und finden dann ganz tolle Bilder von der letzten Kotzparty oder was weiß ich, aber wundern sich dann warum es eine Ablehnung gab (nur ein Beispiel)

Ich weiß auch nicht wo das noch hinführt oder gar endet, aber George Orwells 1084 nimmt doch richtig Gestalt an und wer da nicht mitmacht ist von Haus aus schon mal grundverdächtig. Arme Zukunft, so war das ganze digitale Zeitalter bestimmt nicht beabsichtigt.
 
Was das Thema Datenschutz angeht.. mal ehrlich. Wer hier n Android Phone nutzt und zu Hause auch noch den Chrome Browser nutzt brauch sich nun wirklich ned zu beschweren...

Wer macht das denn? Das sind doch die selben Leute die 24/7 auf FB am rummachen sind. Ich surfe ohne Proxy/VPN garnicht mehr


Glaubt mir wenn ihr mal für ein paar Wochen den Fernseher auslasst und mal ein bisschen abstinzent in Sachen FB, WKW und co awalten lässt fühlt ihr euch viel freier...also ein bisschen Urlaub von der Matrix kann echt nicht schaden ;)

Jetzt greift die Seuche auch noch tief ins System ein...gottseidank ist das freiwillig!
Noch. Für Unternehmen ist es jetzt schon nicht mehr wirklich freiwillig und je nach Freundeskreis auch nicht mehr. Kann mir vorstellen dass das in einer dystopischen Zukunft für jden Pflicht wird. Je länger ich darüber nachdenke desto unheimlicher wird es mir :D

Ich war vor ca 3 Jahren bei einem Vorstellungsgespräch und der Chef wunderte sich dass er mich nicht auf FB / WKW fand bzw nur ein leeres Profil...als ich ihm sagte dass ich der Meinung bin man müsse nicht alles mitmachen schaute er mich an als wenn ich ein grünes Marsmännchen wäre, so weit ist es schon xD
 
Zuletzt bearbeitet:
FB ist nur eine große Seifenblase, wird nicht mehr lange dauern bis sie platzt ... dieses ganze Social Network Spektakel wird bald fallen gelassen wie eine Heiße Kartoffel :)

Ich habe bei FB viele Freunde, ich sehe selbst dass es immer weniger Leute werden die dort tatsächlich noch aktiv irgendwelche Meldungen machen oder Bilder Hochladen etc. Ich denke die Globale FB Aktivität befindet sich derzeit im starken Fall.

Es ist langsam einfach langweilig geworden ... und dadran kann auch der gute Herr Zuckerberg nix ändern.
 
Gott sei dank werd ich mit dem nexus 4 vor dem facebook Schrott da verschont... Das war auch mit ein Kaufgrund das kein facebook vorinstalliert ist.... Ach kann Android schön sein.....
 
Johnsen schrieb:
FB ist nur eine große Seifenblase, wird nicht mehr lange dauern bis sie platzt ... dieses ganze Social Network Spektakel wird bald fallen gelassen wie eine Heiße Kartoffel :)
Immer dieser Schwachsinn. Warum sollten Social Networks aussterben ? Klar kann Facebook platzen, aber dann übernehmen andere Social Networks. Social Networks sind einfach zu bequem und Funktionieren gut, niemand will der mehr zu Email oder ähnlichem zurück.

Welche Alternative soll Social Networks ersetzen ? Die meisten Menschen stellen sich gerne selbst dar und mögen eine einfache Kommunikation.
Johnsen schrieb:
Ich habe bei FB viele Freunde, ich sehe selbst dass es immer weniger Leute werden die dort tatsächlich noch aktiv irgendwelche Meldungen machen oder Bilder Hochladen etc. Ich denke die Globale FB Aktivität befindet sich derzeit im starken Fall.
Du überträgst also deine persöhnliche Erfahung auf die gesamten > 1 Mrd Facebooknutzer ? Besuch mal lieber einen Hochschul Grundkurs für Statistik. Das ist ja einfach nur noch lächerlich. Geh mal nach Asien - gerade da ist jeder 24/7 online ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss eigentlich sagen von Werbung sehe ich auch nicht viel in meiner fb app auf android (auser freunde klicken auf "gefällt mir"), auch bei meiner email Adresse kommt nichts an.
 
Deswegen funktioniert diese Social Scheiße ja auch. Alle wollen unterbewusst ein bisschen Teilhabe am sozialen Leben (viele virtuelle Freunde) und Annerkennung (likes), weswegen manche ihr ganzes Leben auf FB umgestellt haben. Überlegt euch mal warum die ganzen Mädels sich halbnackt präsentieren, wie es früher nur Nutten gemacht haben oder ihre Dekollete direkt als Profilbild drin stehen haben? Menschen tun alles um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

FB und co spielt wirklich auf der höchsten Ebene der Psychologie und die ganze Schafsherde macht mit, wer nicht mitmacht wird aus der Herde verstoßen ;)

Ein CIA Chef meinte ja auch dass Facebook das beste war was ihnen passieren konnte und Indect ist nur die Spitze des Eisbergs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Du überträgst also deine persöhnliche Erfahung auf die gesamten > 1 Mrd Facebooknutzer ? Besuch mal lieber einen Hochschul Grundkurs für Statistik. Das ist ja einfach nur noch lächerlich. Geh mal nach Asien - gerade da ist jeder 24/7 online ;)

Das ist eine gängige Praxis durch Stichproben Rückschlüsse auf die Gesamtheit zu schließen. Natürlich ist der Umfang meiner "Stichprobe" noch ausbaufähig, aber im Grunde passt das ...

Es ist kein Geheimnis dass FB inzwischen immer seltener genutzt wird, gibt genug Umfragen die das belegen.
 
hactor schrieb:
@leckerkuchen
Daran ist aber nicht fb schuld sondern derjenige der Bilder von dir hochlädt.
Das ändert nichts an den anderen beiden Punkten.
leckerKuchen schrieb:
Generell nur weil etwas freiwillig ist wird es ja nicht automatisch "frei" von jeder Kritik. FB treibt einfach übles Schindluder mit Nutzerdaten (worüber die Nutzer häufig nicht ausreichend informiert werden) und ist als Sozialphänomen durchaus fragwürdig. Genauso wie ein Scientology Beitritt zwar freiwillig aber fragwürdig ist.

Außerdem ist es nun mal Fakt, dass man schneller auf Facebook landet als einem Lieb ist. Man braucht nur mal an einem sonnigen Tag durch die Stadt laufen, wenn man nicht geschickt jedem Bild welches da geknipst wird ausweicht kann man sich sicher sein, dass man früher oder später in irgendeiner Form auf Facebook landet. Mir ist nicht bekannt dass Facebook beim hochladen von Bildern fragt ob die darauf abgebildeten Personen auch ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben. Davon abgesehen ist es Facebook ganz recht wenn da alles hochgeladen wird. Sowas bindet den User.

Natürlich kannst du da rumhängen wenn es dir Spaß macht. Aber so zu tun als dürfte man Facebook und die daraus folgende Wirkung auf die Gesellschaft nicht kritisieren nur weil die Registratur freiwillig ist (vom teilweise starken gesellschaftlichen Druck fang ich besser gar nicht erst an) ist einfach nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bist du sowas besonderes das irgendjemand dein Gesicht auf ein Bild usw. interessiert? An starke Paranoia muss ich denken wenn ich so einige Kommentare hier lese oder seid ihr Möchtegern vip's? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott sei dank werd ich mit dem nexus 4 vor dem facebook Schrott da verschont... Das war auch mit ein Kaufgrund das kein facebook vorinstalliert ist....

naja Google+ ist drauf. Und 11 weitere Google Apps ^^

Deswegen funktioniert diese Social Scheiße ja auch. Alle wollen unterbewusst ein bisschen Teilhabe am sozialen Leben (viele virtuelle Freunde) und Annerkennung

so wie in diesen Foren
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Social Networks sind einfach zu bequem und Funktionieren gut, niemand will der mehr zu Email oder ähnlichem zurück.
Ich will gar nicht weg von Emails. Die funktionieren gut ohne von einem einzelnem Anbieter abhängig zu sein, Geräteübergreifend und per push können die es auch locker mit jedem IM Dienst aufnehmen.
 
Und ich hatte das ursprünglich für einen Aprilscherz gehalten, oh man... :D
 
oberfläche lässt sich komplett deaktivieren. man kann darauf ganz einfach stock android verwenden ;)

http://androidcommunity.com/psa-htc-first-is-a-stock-jelly-bean-phone-with-one-simple-tap-20130405/

You can completely remove Facebook Home in seconds just by heading into settings and disabling it on the HTC first. What lays underneath? Stock Android 4.1 Jelly Bean in all its glory. For those looking for a vanilla Google experience on a pretty excellent mid-range phone.
 
Mich persönlich kotzt dieser ganze Facebook-Wahn dermassen an,ich kann es echt nicht mehr sehen oder hören....Wie hat die Menschheit bloss ohne dieses Scheiss-FB bis heute überlebt....
 
Zurück
Oben