News Facebook integriert Skypes Video-Chat

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Überraschend war es nicht, was Facebook heute präsentierte. Denn dass das weltgrößte soziale Netzwerk um eine Video-Chat-Funktion erweitert werden würde, galt schon seit einigen Tage als mehr oder weniger offenes Geheimnis.

Zur News: Facebook integriert Skypes Video-Chat
 
Da bin ich mal auf die Qualität des Videochats gespannt....
 
Geht doch schon seit ender der PK ???
FF addon ist 428Kb groß.

funktioniert ganz gut.
Schade ist nur, das es auf zwei personen begrenzt ist.

Edit:
habe keinen unterschied zum sonstigen SKYPE video chat bzgl. der Qualli erkennen könnnen.
 
Ich hatte ja gedacht da kommt mehr um gegen Google+ anzugehen ;).
 
Mal schauen wie gut das funktioniert. Der Chat steigt ja mindistens jeden 2. Tag aus oder hat zum Teil eine Verspätung von mehreren Sekunden xD
 
Videochat sehr gut, Chatansicht (festes Fenster auf der rechten Seite) absoluter Müll. Facebook entscheidet welche Kontakte angezeigt werden. Ich sehe davon nur 10% und davon 5% mit denen ich nie chatte. Und was ist mit den anderen Kontakten?! Wie kann ich diese Ansicht deaktivieren?
 
Sobald Facebook in irgendeiner Weise anfängt, kostenpflichtige Funktionen zu besitzen...hat google+ gewonnen. Bisher sind nämlich alle GoogleDienste Kostenfrei...das wird auch so bleiben, sie machens halt mit Werbung.
 
Die müssen auch so gewinnen da müssen einfach mal alle hin (zu google+) außerdem haben die auch Gruppenvideo Chats für umsonst. Dieser Zuckerberg hat mir noch nie gefallen ;)
 
baby2face schrieb:
Videochat sehr gut, Chatansicht (festes Fenster auf der rechten Seite) absoluter Müll. Facebook entscheidet welche Kontakte angezeigt werden. Ich sehe davon nur 10% und davon 5% mit denen ich nie chatte. Und was ist mit den anderen Kontakten?! Wie kann ich diese Ansicht deaktivieren?

Ich versteh das auch nicht...
minimiert werden mir auch mehr Freunde online angezeigt, als ich dann in dem fixen Fenster sehen kann.
Dazwischen dann Leute mit denen ich höchst selten/ nie etwas zu tun habe.
 
das neue facebook chat ist sowas von beschi...... die sollen mal wieder das alte chat machen das war besser finde ich !
 
EDIT: Man kann ja nichtma im Chatfenster scrollen um zu schauen ob weitere Kollegen online sind...
 
baby2face schrieb:
EDIT: Man kann ja nichtma im Chatfenster scrollen um zu schauen ob weitere Kollegen online sind...

dem stimm ich zu...absoluter dreck der neue chat. vorher konnte ich wenigstens sehen wer alles so online ist, ob ich ihn nun häufig angeschrieben habe oder nicht. jetzt sehe ich nur 5 von 6 weil der scheinbar 'nicht so wichtig' ist. Ich will den alten chat zurück! DISLIKE!
 
Hab den Videochat noch nicht ausprobiert aber dieser neue Chat finde ich bis jetzt echt schlecht, sogar meine Freunde sagen das er schlecht sei. In meinen Augen geht Facebook immer tiefer ins Loch, wird Zeit für Google+ und ich hoffe das sie alles besser machen werden, bis jetzt sieht es gut für die aus!
 
Bevor sie die Seite mit weiteren Features zuballern, sollten sie die Seite erstmal angenehmer und durchsichtiger gestalten.
 
Ich hoffe es wird eine möglichkeit geben um auf den alten facebookchat umzusteigen... totaler dreck der neue... es sind knapp 100 leute online bei mir aber im neuen chat werden nur 13 davon angezeigt und zwischendrin die paar kontakte die offline sind... was soll das eigentlich?...
Hoffentlich wird dafür eine lösung gefunden
 
Grad regt es mich total auf, für was werden im CHAT die angezeigt die OFFLINE sind? Für was? Und dann noch das die anderen die noch Online sind werden nicht alle angezeigt finde ich jetzt einfach lächerlich und hoffe das bald Google+ für alle startet, geht mir eh langsam auf die Eier Facebook, macht was es will ohne auf das User Feedback zu schauen bzw. wünsche!!
 
Da habe ich wohl noch Glück und sehe noch den alten Chat, denn bei mir sind alle Kontakte online :p Denke mal das wird schnell gefixt, wenn der neue Chat wirklich so sinnfrei ist. Oder ich hoffs zumindest.
 
na dann wird wohl keiner mehr skype nutzen wenn`s so weiter geht...

ist denn schon jemand bei googel+ dabei und hat eine Einladung für mich übrig?

finde den neuen chat auch nicht so gut
 
Zurück
Oben