News Facebook kauft Oculus für 2,3 Milliarden US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Eine neue Woche, der nächste Paukenschlag: Facebook verleibt sich die VR-Schmiede Oculus für einen Preis von bis zu 2,3 Milliarden US-Dollar ein. Diese konnte zuletzt mit ihren Produkten rund um das Thema Virtual Reality insgesamt 75.000 Vorbestellungen sammeln und verspricht eine goldene Zukunft. Dies glaubt auch Facebook.

Zur News: Facebook kauft Oculus für 2,3 Milliarden US-Dollar
 
Dann frisst sich die personalisierte Werbung direkt in die Netzhaut der Augen - in HD. Super.
 
Na bin mal gespannt wie sich das auf Oculus auswirken wird...
 
Zuck auf Einkaufstour... lasst uns die Milliarden rauswerfen, ist eh nur Spielgeld.

Ganz im Sinne von: eine Milliarde ist nicht cool, eine Billion ist cool!
 
schlechter Scherz..

Selbst wenn man whatsapp und FB nicht nutzt, entkommt man nicht facebook
 
...tjo, dann hat die Brille jetzt einen Käufer weniger. :mad: Dabei fand ich die Idee echt stark.
 
Ozzamma schrieb:
Zuck auf Einkaufstour... lasst uns die Milliarden rauswerfen, ist eh nur Spielgeld.

Ganz im Sinne von: eine Milliarde ist nicht cool, eine Billion ist cool!

ist doch eh nicht das geld von zuckerberg oder facebook
es ist das geld der anleger, die der meinung sind, dass facebook 100 milliarden wert ist


so macht geld ausgeben halt am meisten spass. eine fremde kreditkarte nutzen.
langsam mach ich mir echt sorgen. so könnte es doch irgendwann etwas werden mit dem imperium facebook.
 
Wer hätte gedacht daß John Carmack mal Angestellter bei Facebook sein wird... verrückte Zeiten
 
Dann werde ich mir die Rift eben nicht kaufen. Wollte ich zwar unbedingt, sobald die finale Version draußen ist, aber so nicht...
Alternativen? Ich habe von Sony gehört...
 
Ich kann der Sache nicht viel gutes abgewinnen. Das einzige wirklich tolle ist, dass bei so einer riesigen Summe auch VR von Facebook auch extrem gepusht werden wird. VR wird mit aller Macht salonfähig gemacht und das ist eine gute Sache. Mein Problem ist halt, dass ich Facebook nicht gerade toll finde......
 
Hatte mich auf Oculus Ruft gefreut.....
Jetzt nicht mehr....
Wird links liegen gelassen....

Muss sich jeder kaufen lassen? Grad auchnoch von Facebook???
Sowas dummes!

Tja Oculus Rift...!
aZPvg2z_700b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern das zu Facebook passt, muss man wohl nicht verstehen. Die Ausrichtung auf PC-Spiele dürfte damit zumindest teilweise ad acta gelegt werden, das ist ja überhaupt nicht Facebooks Klientel. Schade, war ein sympathisches Start-Up.
 
Naja, es gibt jedoch noch Unternehmen die weit wertvoller (v.a. an der Börse) sind als FB. Aber natürlich versucht jeder der größte zu sein. ;)

Mal sehen, was nun bei der Brille raus kommt.
 
Vllt doch gerade wegen dem Verkauf schnell noch dev kit 2 kaufen, denn so ist man definitiv facebook free 0_o
 
Zurück
Oben