Facebook Konto angelegt. 2h später ist es gesperrt, aber ich kann es nicht entsperren

LordB

Commodore
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hallo, ich habe ein seltsames Problem.

Für meinen Webauftritt wollte ich auch eine Facebook "Künstler-Seite" anlegen. Dazu muss man ja erst mal ein privates Konto erstellen und kann dann eine "Fan/Künstler/Geschäfts- etc -Seite" erstellen.
Das habe ich heute Nachmittag von unterwegs gemacht, mit meinem echten Namen und einer eigens dafür angelegten Mail Adresse auf meiner Domain.

Ich habe für das Konto die 2-Faktor Authentifizierung per SMS eingeschaltet und alles auf "Nur Ich" bzw. "Freunde" gestellt.
Danach meine zusätzliche Seite angelegt.

Das scheint auch alles geklappt zu haben. Ich bekam eine Mail zum aktivieren des Kontos, was klappte.
Ich bekam eine SMS mit einem Code. Klappte auch.
Ich wurde gefragt ob der Browser gemerkt werden soll etc.,

Die öffentliche Seite ist von außen erreichbar, meine Konto-Seite nicht. Wie ich es wollte.

Bin dann Heim gefahren und wollte mich daheim anmelden, bekomme auch die SMS mit dem Code, dann die Frage nach dem neuen Browser und dann die Meldung:

Dein Konto wurde gesperrt
For security reasons, your account has been disabled. If you think this is a mistake, click here to let us know.

Ich hab es mit Safari und Firefox vom Mac als auch mit dem iPhone probiert. Immer das Gleiche.

Ich kann das Passwort noch immer ändern! Das klappt!
Ich bekomme eine SMS mit dem Code wenn ich einen neuen Browser versuche.

Nur angemeldet werde ich nicht.

Es gibt ja keinerlei Hilfen dazu, der Link im Text bringt einen auch nur zu einer Hilfe-Übersicht, die erst mal nicht weiter hilft, weil man für alles wieder zur Anmeldeseite geleitet wird. Es gibt keine Rufnummern, keine Mail, nichts.

Man wird dann innerhalb der Hilfen irgendwann hier fündig: https://www.facebook.com/help/contact/260749603972907

Okay, wenn ich meinen Namen eintrage und auch ein Bild des Ausweises hochlade bekomme ich das nicht abgesendet sondern die Meldung:
Formular unvollständig
Offenbar hast du etwas vergessen oder falsch eingegeben. Vergewissere dich, dass du alle erforderlichen Informationen eingibst.

Wenn ich die Seite neu lade kommt plötzlich noch eine Zelle dazu, in der die Mail Adresse abgefragt wird, trage ich diese ein heißt es:

Diese Mail Adresse gehört zu keinem gesperrten Konto

Nur, es IST gesperrt, ich kann mich nicht anmelden. Nicht per Mac, nicht per iPhone. Die Künstler-Seite ist erreichbar ...



Ab hier bin ich absolut Ratlos und bitte um Hilfe, von jemanden, der weiß, was hier los ist.
Wie gesagt, das Verrückte ist, ich bekomme weiterhin SMS und Mail, wenn ich ein neues Gerät/Browser versuche, kann sogar mein Passwort zurück setzen. Nur anmelden geht nirgendwo. Meine Internetleitung neu zu verbinden für eine neue IP hat nicht geholfen. Caches leeren auch nicht.
Auch von einer anderen Lokation aus, oder mit der App bekomme ich die Meldung, mein Konto sei gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib den Facebook-Support an, Privatpersonen können Dir wohl schlecht bei Problemen mit deinem Account helfen, das kann nur Facebook selbst.
 
Wenn Du mir sagst wie, will ich das gerne machen. Ich habe keinerlei Adresse gefunden. In der Hilfe finde ich nur das besagte Formular, welches nicht abzusenden ist. Wenn Du eine Mail-Adresse hast, freue ich mich, wenn Du sie mir bitte mitteilst.
 
Versuche es mal mit dieser Mailadresse:
impressum-support@support.facebook.com
 
Danke. Ist auch die einzige Adresse, die man findet. Was ich gelesen habe reagieren die aber idR. nicht.
Haben außerdem den Support über das Konto eines Freundes angeschrieben.
Mal schauen ob es hilft.
 
Noch Jemand mit einer Idee? Es ist so Grotesk. Ich bekomme 2x Tag Status-Email, dass es neue Benachrichtigungen gibt etc. kann mich aber weiterhin nicht einloggen, weil weiterhin gesperrt.

Von der Mail-Adresse und auch die Anfrage seitens des befreundeten Kontaktes gab es bisher keine Reaktion.
 
Ist schon eine Weile her, aber ich habe genau dasselbe Problem. Account angelegt. 1 Stunde später gesperrt. Über das Kontaktformular das erste mal erfolgreich meinen Ausweis eingeschickt. Account war 1 Tag später entsperrt. Kurz nach dem Einloggen wurde es jedoch sofort wieder gesperrt. Wenn ich wieder versucht habe das kontaktformular zu verwenden kam die Meldung dass das Konto unter der Email Adresse nicht gesperrt sei. Nach einigen Tagen und weiteren Versuchen steht nur noch

Formular unvollständig
Offenbar hast du etwas vergessen oder falsch eingegeben. Vergewissere dich, dass du alle erforderlichen Informationen eingibst.

Hast du das Problem gelöst bekommen? Facebook mag es scheinbar nicht angeschrieben zu werden, gibt wirklich keine offizielle Support Mail an die man sich wenden könnte.

Ich habe FB während der Schulzeit ein wenig benutzt und danach gelöscht. Ich wollte mich aus Jux mal wieder anmelden um zu schauen was meine ehemaligen Schulkameraden mittlerweile so treiben. Scheinbar bin ich nicht interessant genug für FB, NSA und co. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: Mein Profil wurde nach kurzer Zeit gesperrt. Trotz richtigem Namen, Bild, Angaben usw. Kennt sich jemand damit aus wie es ist, wenn man mit seinem Profil Admin in einer Gruppe ist und dort Beiträge freigibt, Kommentiert usw.? Kann das der Grund sein, wenn man "zu aktiv" in den Gruppen ist, dass man deswegen gesperrt wird?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich würde an deiner Stelle schnell den Support anrufen. Die sind da in der Regel immer realtiv schnell und hilfsbereit :)
 
Ich habe mich schon überall umgeschaut. Es gibt keine offiziellen Kontaktdaten für den Support. Weder Mail noch Telefon. Die einzige Kontaktmöglichkeit über die man eine Chance hat jemanden zu erreichen, ist über die Facebook interne Kontaktapp. Aber diese erreicht man nicht wenn man sich nicht einloggen kann.

Und darüber hinaus gibt es nur die besagte Kontaktmaske um Einspruch gegen eine Sperrung zu erheben, die sich aber nicht bedienen lässt.

Das ist der größte Saftladen, ich verstehe gar nicht wie ein Dienstleister mit so einer großen Kundschaft komplett ohne Support so erfolgreich sein kann.

Mein Account ist weiterhin gesperrt ohne dass es eine Möglichkeit gibt FB zu kontaktieren. Ich kann nun weder den Account löschen noch bedienen. Ich möchte nicht das ein Geister-Account unkontrolliert von mir im Internet rumschwirrt. Was ist wenn ich plötzlich ungewollt getagged werde und ich nichts dagegen tun kann. Rechtliche Schritte einleiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung sah so aus, dass ich ein neues Konto angelegt habe. Das alte war nach 6 Wochen Automatsch gelöscht. Oder das Formular, noch der Weg über Freunde hat geholfen das alte Konto zu reaktivieren. Es kam nicht mal eine Reaktion.
 
Es funktioniert in dem Falle wirklich nur der Weg über den Support. Bedauerlicherweise musste ich die Erfahrung machen, dass man nicht generell eine Antwort bekommt. Ich hoffe, es hat sich bei Dir zwischenzeitlich geklärt.
 
Zurück
Top