Facebook-Login nicht mehr möglich wg. Zwei-Stufen-Authentifizierung

Magicmaster 55

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
522
Hallo,

mein bisheriges Handy ist defekt. Auf dem Handy warf meine Facebook App und die App für Zwei-Stufen-Authentifizierung. Wenn ich mich bei Facebook auf meinem neuen Handy anmelde (mein Passwort kenne ich ja), werde ich immer nach dem Code aus der Authenifizierungs-App gefragt. Da das bisherige Handy wie gesagt defekt ist, komme ich an die Authentifzierungs-App und den Code nicht ran. Daher kann ich mich nicht einloggen in die App. Ich habe es auch über die Identitätsverifizierung per Ausweis hochladen gemacht, jedoch wird dieser immer abgelehnt. Warum auch immer.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit wieder Zugriff auf mein Facebook-Konto zu bekommen? Eine Kontaktmöglichkeit (z.B. E-Mail oder Kontaktformular) gibt es meines Erachtens nicht. Konnte zumindest nichts finden.
 
Verwende einen der zehn Wiederherstellungscodes ("Recovery Codes"), die Du bei Ersteinrichtung der 2FA erstellt und lokal gespeichert hattest. Für genau solche Fälle sind die nämlich gedacht.

Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, eine weitere zuvor eingerichtete 2FA-Option auszuwählen, und zwar über Deine bei Facebook hinterlegte Handynummer (die ersatzweise 2FA via SMS).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, AB´solut SiD, derchris und eine weitere Person
Ich kann das bisherige Handy nicht mehr nutzen. Es ist defekt. Die 2FA-Option kann ich nur ändern, wenn ich auch ins Konto komme.

Recovery-Codes habe ich nicht bzw nicht notiert wo ich mein Konto vor Jahren eingerichtet habe.

Trotzdem danke für deine Tipps. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es eine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen?
 
Magicmaster 55 schrieb:
Ich kann das bisherige Handy nicht mehr nutzen. Es ist defekt.
Das habe ich verstanden. Die Maßnahmen, die ich Dir nannte, sind ohne das alte Handy ausführbar!

Magicmaster 55 schrieb:
Die 2FA-Option kann ich nur ändern, wenn ich auch ins Konto komme.
Ich schrieb ja auch nichts von "ändern", sondern von bereits vorhandenen Alternativen, die zu nutzen wären!

Magicmaster 55 schrieb:
Recovery-Codes habe ich nicht bzw nicht notiert wo ich mein Konto vor Jahren eingerichtet habe.
Das ist schlecht, weil Du Dir damit selbst die Möglichkeit nimmst, im Falle eines Falles einen Login zu generieren.

Magicmaster 55 schrieb:
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es eine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen?
Wenn Du gar nichts vorliegen hast, was man eigentlich vorliegen haben sollte (Backups!), dann bleibt Dir nur noch der Kundenservice von Facebook. Vorher ggf. noch dies probieren: https://de-de.facebook.com/help/105487009541643
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher keine Möglichkeit gefunden Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Auf die Mailadresse, wenn mein Ausweis abgelehnt wird, habe ich geantwortet, aber bekomme keine Antwort (schon paar Wochen her). Habe bisher auch keine Mailadresse im Internet finden können, wo Facebook auch reagiert.
 
Dr. McCoy schrieb:
Das habe ich verstanden. Die Maßnahmen, die ich Dir nannte, sind ohne das alte Handy ausführbar!


Ich schrieb ja auch nichts von "ändern", sondern von bereits vorhandenen Alternativen, die zu nutzen wären!


Das ist schlecht, weil Du Dir damit selbst die Möglichkeit nimmst, im Falle eines Falles einen Login zu generieren.


Wenn Du gar nichts vorliegen hast, was man eigentlich vorliegen haben sollte (Backups!), dann bleibt Dir nur noch der Kundenservice von Facebook. Vorher ggf. noch dies probieren: https://de-de.facebook.com/help/105487009541643
Da habe ich auch bereits recherchiert und probiert. Und bei 2FA-Option gibt es nur Ausweis hochladen zur Identifizierung.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Was ist mit meinem zweiten Vorschlag, Deine hinterlegte Handynummer zur alternativen Authentifizierung zu verwenden?
Wo wird mir das denn angeboten? Ich werde immer zum Ausweis hochladen weitergeleitet
 
Dann hattest Du offenbar auch keine Handynummer zur 2FA hinterlegt.

Wie weit kommst Du über den Identify-Link, den ich oben gepostet hatte?

Hier eine Mailadresse:
Code:
impressum-support@support.facebook.com

Ansonsten bleibt nur:
https://de-de.facebook.com/help/147926301947841/

Du kannst dich immer noch nicht anmelden?
[...] dich aber immer noch nicht anmelden kannst, musst du für die Anmeldung deine Identität bestätigen.
  1. Versuche dich anzumelden, bis zu dem Punkt, an dem du deinen Code für die zweistufige Authentifizierung eingeben musst.
  2. Klicke auf Möchtest du dich auf andere Weise authentifizieren?
  3. Klicke auf Weitere Optionen und dann auf Weitere Hilfe anfordern.
  4. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Denk daran, in Zukunft die Backup-/Wiederherstellungsmaßnahmen anzulegen.
 
Scheinbar ist auch Handynummer nicht hinterlegt. Habe sie mit 01... Und auch mit +491..
eingegeben und es steht die Telefonnummer dem Konto nicht zugeordnet werden. Werde es über die Mailadresse von dir probieren. Danke für deine Hilfe 👍🏻👍🏻👍🏻
 
@Magicmaster 55 für das nächste mal Backup Geräte mit Authenticator App ausstatten :)
Also Leuten den man vertraut, wie Mutti, Freundin oder auch das Tablet kann genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicmaster 55
Paddy0293 schrieb:
für das nächste mal Backup Geräte mit Authenticator App ausstatten
Das müssen gar nicht mal Geräte von Verwandten sein. Ich nehme (und empfehle) dafür z.B. einfach ein Zweitgerät, das zu Hause für solche oder andere "Backup-Nutzungszwecke" im Schrank liegt. Selbst mit der Weitergabe an besonders vertrauenswürdige Personen wäre ich jedoch vorsichtig, weil nicht auszuschließen ist, dass darauf trotzdem auch mal andere Nutzer Zugriff haben werden, die man persönlich nicht kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy0293
Hallo @Magicmaster 55 ich habe genau das gleiche Problem und komme nicht weiter. Nun würde mich interessieren, ob eine Lösung gefunden wurde?
Ich habe schon alles über Identify-Link, Wiederherstellung über Freunde etc. probiert. Ich scheitere immer an dem sechsstelligen Code zur 2-Stufen Authentifizierung den ich nicht habe/erhalten kann/und keine Backup-Codes abgespeichert. ich könnte es über einen anderen Browser bestätigen, aber ich wurde überall von meinem facebook Konto abgemeldet. Ich bin so dankbar über Hilfe. LG
 
Mir geht es genauso. Mein Handy ist kaputt und ich hatte wohl darauf meine Codes, zumindest finde ich sie sonst nirgendwo mehr. Über den Identify-Link lande ich am Schluss auch wieder an dem sechsstelligen Code, eine Möglichkeit zum Ausweis hochladen wird mir nicht angezeigt, und es kommt auch kein Handy-Code oder eine Benachrichtigung in meiner Facebook-App an. Vor kurzem habe ich noch einen Code Generator in der App gesehen, aber der wird mir auch nicht mehr angezeigt. Es ist zum Verzweifeln, ich stecke in einer totalen Schleife...
 
Hi, hast Du es mittlerweile hinbekommen? Ich habe das selbe Problem. :-/
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Das müssen gar nicht mal Geräte von Verwandten sein. Ich nehme (und empfehle) dafür z.B. einfach ein Zweitgerät, das zu Hause für solche oder andere "Backup-Nutzungszwecke" im Schrank liegt. Selbst mit der Weitergabe an besonders vertrauenswürdige Personen wäre ich jedoch vorsichtig, weil nicht auszuschließen ist, dass darauf trotzdem auch mal andere Nutzer Zugriff haben werden, die man persönlich nicht kennt.
Hi, gibt es da mittlerweile eine Lösung? Ich habe das selbe Problem.
 
Ich habe das gleiche Problem, ich habe die Authentifizierungsapp irgendwie nicht mehr verbunden. Ich habe aber meine Handynummer eingegeben, bekomme auch einen Code per Handy geschickt aber am Ende fragt er mich immer mich einzuloggen, danach fragt er aber den 6stelligen Code der Authentifizierungsapp, und den Backup Code usw habe ich nicht. gibt es jetzt noch eine Möglichkeit nochmal auf seind Facebookprofil zu kommen? Sogar wenn ich ein Video machen will mit meinem Ausweis und allem fragt der mich mich einzuloggen. weder vom Handy noch PC kann ich mich einloggen
 
Wegen Hacker kann ich mich nicht einlogge,
Support versteht nicht dass ich Auth App nicht eingerichtet habe.
Ich bitte die per sms zu senden (umzustellen), oder Einrichtung Schlüssel zusenden oder 2 faktor deaktivieren


Niemand versteh das Problem
 
Ich kann mich gerade aktuell nicht einloggen und wurde aus facebook rausgeworfen. Wenn ich versuche mich anzumelden, werde ich immer wieder auf die Anmeldeseite zurückgeworfen.
Passwort zurücksetzen mehrmals probiert. Support bei Facebook angeschrieben.

Keine Ahnung was los ist, ich hatte bisher sowas nicht. Laut https://allestörungen.de/stoerung/facebook/ sind seit 30 Minuten über 25000 Meldung eingegangen, dass sie probleme haben.
 
Bei mir ist das gleiche Problem.

Auch auf Insta kann ich nich zugreifen, aber WhatsApp funktioniert (sowohl Handy als auch auf dem PC).
 
Steht inzwischen schon bei Bild.de, große Störung bei FB/Insta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Zurück
Oben