Facebook nachrichten an nicht-freunde ?!

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.226
Hallo zusammen,

wie ich heute feststellen musste landen nachrichten an Personen mit denen man nicht befreundet ist im unterordner "sonstiges"

Wäre ja alles nicht so schlimm wenn man wenigstens eine benachrichtung erhalten würde, oder FB es irgendwie in irgendeiner form anzeigen würde. Aber nichts.

Auf der Handy APP ist der Ordner "sonstiges" nicht mal einsehbar, wenn ich das richtig sehe. Toll!

Ich habe gestern jemandem eine wichtige Nachricht geschickt (sind nicht befreundet) und bin mir nun ziemlich sicher das diese nachricht unentdeckt bleibt.

Gibts irgendwie eine möglichkeit seine nachricht bemerkbar zu machen? Oder muss man wirklich einen kommentarlosen freundschaftsantrag stellen damit der andere überhaupt mitbekommt das man etwas möchte?!

Wenn man wenigstens beim freundschaftsantrag einen kommentar hinzufügen könnte... so weiß der gegenüber überhaupt nichts und löscht womöglich die anfrage?!

Irgendwelche tipps?
 
Eine Nachricht über gemeinsame Freunde ausrichten lassen?

Aber ja, diese "sonstigen" Nachrichten übersehe ich auch gerne mal 1 oder 2 Tage. Und je nach Mobilplattform wird es wirklich gar nicht angezeigt.
 
Anrufen oder email schreiben geht nicht? :)
 
Leider nicht

Ich habe kürzlich jemand spontan "kennengelernt" bzw kurz kontakt gehabt. Hab diese Person im fb wieder gefunden und nun angeschrieben.....bis ich dann heute festgestellt habe das meine nachricht vermutlich gar nicht gelesen wurde und gelesen wird.

Natürlich könnte ich jetzt einfach einen FA stellen, wollte aber nicht kommentarlos mit der tür ins haus fallen :/ ich schätze das die Person sich dann sowas denkt wie "wieso stellt er mir ein fa? kann er mir nicht erstmal eine nachricht schreiben?" :D Wir kennen uns halt kaum
 
Frau aufgerissen?

Ich glaube, wenn diese Person sich noch an dich erinnert, kannst du auch eine Freundschaftsanfrage riskieren. ;)
 
Ja so in etwa, komplizierte geschichte.

eine msg find ich ja ok, direkt einen fa zu stellen find ich dann doch bissl "komisch"
Nur doof wenn die msg nicht ankommt, oh man, was soll man da machen.....
 
Schick ihr einfach ne Anfrage, wenn sie die ablehnt, dann hast du sowieso keine Chance. ;)

Auf der anderen Seite könnte die komplizierte Geschichte eine Ausnahme bedingen. Wenn sie aber deinen Namen kennt, dann eher nicht...
Naja wünsch viel Glück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andymiral schrieb:
eine msg find ich ja ok, direkt einen fa zu stellen find ich dann doch bissl "komisch"
Hm, hier muss ich dir bedingungslos zustimmen. Zumindest n Nachrichtenfenster im Request wäre nett gewesen. Hier hat FB definitiv Nachbesserungsbedarf.
Andererseits: wie soll man auf drölfzillionen "Freunde" kommen, wenn man von jedem erst einen aussagekräftigen Request bekommen muss, mit dem man sich auch noch beschäftigt statt einfach nur "jajaja" zu klicken?
 
Ich denke sie wird mich und meinen namen erkennen. Da wir aber bisher nur wenig miteinander zu tun hatten schätze ich könnte sie widerrum denken : "wieso stellt er mir direkt ein fa? er kann doch erstmal ne nachricht schreiben" ....

ich würde sogar irgendwie verstehen wenn sie ihn ablehnt, schlieslich nimmt man ja keine freundschaftsanfragen an von leuten mit denen man nicht wirklich befreundet ist.

Ich muss also darauf setzen das sie mir wenigstens dann ne message schreibt, oder mal schaut ob ich ihr irgendwo geschrieben habe ^^ leider ist dieser ordner "sonstiges" für die meisten neuland. Habe zwischenzeitlich mit 5 befreundeten leuten gesprochen von denen kam jeweils die aussage : "was? ordner sonstiges? Oh tatsächlich da sind ja nachrichten drin uhhh"

-_____________-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir ein "Nicht-Freund" eine Nachricht schickt, landet die bei mir in gleichen Ordner wie alle Nachrichten.
Im Browser eben oben beim Nachrichten-Symbol und bei der Handy-App eben auch.
(Es sei denn du meinst diesen Facebook-Messenger oder wie der heißt.)

Aber mal was anderes:
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, jedoch solltest du dir überlegen, ob du mit der Person wirklich im Facebook Kontakt aufnimmst.
Es kommt immer drauf an (finde ich), wie du sie im Facebook gesehen haben könntest.
Ich kam vor paar Wochen durch Zufall auf die Idee, den Namen, den ich auf einem Kassenzettel sah, im FB einzutippen, und siehe da, Treffer.
(Natürlich kannte ich die Person und ich kam mit ihr ja auch super klar ;) )
Aber ich habe ihr weder eine Nachricht noch eine Anfrage geschickt.
Die eine denkt sich vllt., "Was für ein cleverer Typ", die andere, "Oh man was fürn Stalker" :D

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du die Chance hast, sie irgendwie im "echten Leben" zu treffen, würde ich eher das empfehlen.
Aber gut, das musst du entscheiden.

Grüße
 
anscheinend landen nur nachrichten im ordner "sonstiges" wenn

1. man selber nicht mit der person befreundet ist und
2. es sich auch um keine freundesfreunde handelt.
3. die Person komplett "fremd" ist.

Ich selber hatte auch nachrichten von "fremden" und die sind alle im ordner sonstiges gelandet - ohne info. Hab sie auch erst gestern entdeckt.....

zu meiner story: Unsere arbeitswege haben sich zufällig gekreuzt, wir arbeiten für verschiedene firmen. Theoretisch ist es möglich das wir uns wieder treffen, kann aber unter umständen 20.000 jahre dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ihr ne Freundschaftsanfrage, da spricht doch nichts gegen. Gibt es einen besseren Grund als einen Menschen gut leiden zu können und wirklich kennenlernen zu wollen. Wenn sie nach einer Erklärung deinerseits dir immernoch deswegen böse wär, dann kann sie nicht die Richtige sein. ;)
 
Hab das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Vor ein paar Wochen habe ich 3 Leute in FB wieder gefunden die ich seit gut 7 Jahren nicht mehr gesehen hatte.
So habe ich allen drei eine Nachricht geschrieben und alle haben inzwischen neue Aktivitäten im Profil, allerdings nicht auf meine Nachricht geantwortet.
Ich bin mir sicher dass sie antworten würden, es also ein "technisches Problem" ist.

Eine hatte ich dann geaddet, sie nahm mich an und löschte mich eine Minute später wieder da ich keine Fotos im Profil hatte und sie so nicht wusste wer ich bin.
Also echt nicht sonderlich schlau von Facebook, verhindert ja quasi aktiv das Kommunizieren und Kontaktaufnahme mit Leuten. Vielleicht aus Spamgründen nicht anders möglich aber hm ich finds doof.
 
Also wenn man gemeinsame Freunde hat landen die Nachrichten normal im Ordner 'Nachrichten' und wenn man komplett 'fremd' ist landen sie in 'sonstiges'... Das stimmt soweit? Gilt man denn als 'fremd', wenn die Person der ich schreiben will einen Freund hat, der wiederum einen weigern Freund hat, der mit mir befreundet ist? Also irgendeinen gemeinsamen Nenner hat?
 
Zurück
Oben