JamesFunk
Commodore
Hi,
ich habe ein Problem mit der Facebook App auf meinem Nexus 7 (Android Tablet).
Ich nutze selber kein Facebook, habe es nie genutzt und werde es auch nie nutzen.
Deshalb kenne ich mich damit auch gar nicht aus.
Meine Freundin nutzt aber Facebook und surft auch oft mit meinem Tablet, wenn sie bei mir ist.
Weil es etwas unkomfortabel ist, sich da jedesmal manuell einzuloggen hat sie sich die facebook App installiert und sich darüber angemeldet (ist auch völlig okay für mich).
Was allerdings nervt ist, dass das Gerät jetzt (im Betrieb) ständig bimmelt, weil irgendwas bei facebook passiert.
Irgendwelche Verlinkungen, Beiträge oder Freundschaftssachen - für alles kommt ein Ton und oben in der Statusleiste ein Symbol.
Wir schaffen es nicht, das abzuschalten.
Ich habe unter Einstellungen -> Konten -> Facebook geschaut.
Da steht: Kontakte Synchronisierung AUS.
Das scheibts aber nicht zu sein.
Es bimmelt munter weiter.
Eine Lösung wäre ein Benutzerkonto extra für sie (hat Android ja), das möchte ich aber nicht, weil mir das zu unhandlich ist. Wenn ich das Gerät nehme, dann müsste ich jedesmal wechseln.
Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese Synchronisation abstellt?
Am liebsten wäre es ihr, wenn sich Facebook aktualisiert, wenn man in der App ist.
Sonst nicht.
ich habe ein Problem mit der Facebook App auf meinem Nexus 7 (Android Tablet).
Ich nutze selber kein Facebook, habe es nie genutzt und werde es auch nie nutzen.
Deshalb kenne ich mich damit auch gar nicht aus.
Meine Freundin nutzt aber Facebook und surft auch oft mit meinem Tablet, wenn sie bei mir ist.
Weil es etwas unkomfortabel ist, sich da jedesmal manuell einzuloggen hat sie sich die facebook App installiert und sich darüber angemeldet (ist auch völlig okay für mich).
Was allerdings nervt ist, dass das Gerät jetzt (im Betrieb) ständig bimmelt, weil irgendwas bei facebook passiert.
Irgendwelche Verlinkungen, Beiträge oder Freundschaftssachen - für alles kommt ein Ton und oben in der Statusleiste ein Symbol.
Wir schaffen es nicht, das abzuschalten.
Ich habe unter Einstellungen -> Konten -> Facebook geschaut.
Da steht: Kontakte Synchronisierung AUS.
Das scheibts aber nicht zu sein.
Es bimmelt munter weiter.
Eine Lösung wäre ein Benutzerkonto extra für sie (hat Android ja), das möchte ich aber nicht, weil mir das zu unhandlich ist. Wenn ich das Gerät nehme, dann müsste ich jedesmal wechseln.
Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese Synchronisation abstellt?
Am liebsten wäre es ihr, wenn sich Facebook aktualisiert, wenn man in der App ist.
Sonst nicht.