Facebook neuer Chat?

K

Klonky

Gast
Aloha.

Ich sitze gerade vor einem kleinen Problem. Wie euch sicher bewusst ist, besitzt die Seite Facebook.com fast nur Dynamischen Inhalt. Der chat unten in der Leiste etc. Hier in der Firma sitze ich hinter einem Contant Filter, der nur Statische Seiten durchlässt, also musste ich immer aktualisieren, um neue Nachrichten zu sehen.

Nun hat Facebook bei mir auf diesen neuen Chat umgestellt, der auch Dynamisch aufgebaut ist. Nun funktioniert der garnicht mehr, da es nur lädt, aber niemals etwas angezeigt wird (was ja auch logisch ist). Kann man diese Option irgendwie rückgängig machen und auf den alten Chat zugreifen?

Ist einem dort etwas bekannt? Wäre über etwas Feedback dankbar :)

Gruß

Hi,

wenn Facebook etwas ändert kannst du selber in den seltensten Fällen etwas ändern.

Frag doch mal bei deiner IT, ob da eine Ausnahme gemacht werden kann für dich.

VG,
Mad

Denke eher nicht. Das ist für 10.000 Mitarbeiter geregelte Policy. Die werden das nicht einfach so ändern. Facebook ist offiziel freigegeben, aber leider durch diesen Statischen Contentfilter sehr eingeschränkt, bis kaum nutzbar.

Hi,

also wenn Facebook an sich schon freigegeben ist würde ich es trotzdem mal versuchen. Könnte mir vorstellen, dass da durchaus für diesen speziellen Fall (Facebook Chat) eine Ausnahme in den Contentfilter gesetzt werden kann.

Ansonsten sieht es da glaube ich eher schlecht aus.

VG,
Mad

Wird bei euch auch der https Traffic gefiltert? Wenn nicht aktiviere mal unter Kontoeinstellungen Sicherheit das sichere durchstöbern.

Du meinst die Leiste auf der rechten Seite?
Diese kann man deaktivieren, einfach unten rechts auf "Chatleiste verbergen", dann sollten die Kontakte wie gewohnt auf der linken Seite sein.

die linke Leiste hat entweder n Treffer oder wird Stück für Stück eingemottet. Ich hab seit heute links keine Chat-Indikatoren mehr. Entweder ich mach rechts die Monster-Leiste an, oder ich hab gar nix.

Ist ja nett, dass dich dein AG fürs private chatten bezahlt...

Naja. Ich benutze den Facebookchat um eine Community zwischen anderen Informtikern aufrecht halten zu können, da es um einiges angenehmer ist, sich dort auszutauschen, als über die übliche Email. Aber dir ist das wohl nicht ganz so geläufig, wofür man noch Facebook benutzen kann, bis auf die alten kindlichen Unterhaltungen oder zum stalken andere Mitmenschen.

so on.

Ich schaue mal ob ich dort was umstellen kann, da es nun garnicht mehr funktioniert...

Zurück