News Facebook rüstet auf: 20 Übernahmen für 2011 geplant

100 Milliarden $... ergeben die Zahlen heute noch irgendeinen Sinn im Finanzmarkt-Zirkus?
Ich meine, welche realwirtschaftliche Leistung soll dem gegenüberstehen?
1 Million Mercedes CLK?
5 Millionen Tonnen Lindt-Schokolade?

Es wird Zeit, dass dieser UNSINN beendet wird..............................
 
Wie kann eine Firma die nichts Herstellt, keine Produkte im Angebot hat, von ihren Kunden kein Geld nimmt und einfach nur als Name existiert soviel wert sein? Ich denke das ist eine dicke Blase.
 
Es wird Zeit, dass dieser UNSINN beendet wird..............................

WORD, nieder mit dem Kapitalverseuchtem Volk. Woanders hat man nix zu fressen und Zuckerberg denkt nach ob er seine Zahnpasta lieber mit Goldflimmer oder Platinflimmer benutzt.

Also ich konnte bisher gut ohne Facebook, habe dort auch keinen Account und sehe darin auch nicht viel Sinn ausser der ganzen Welt zu erzählen was ich mache, wo und mit wem. Sorry aber dieser öffentliche Seelenstrip nervt nur noch.
 
@Dr. MaRV
Das wichtigste Geschäftsfeld für Facebook ist wohl die Marktforschung und die Werbung, allerdings verdienen sie auch ihren Teil an den ganzen Spielen.

Wissen ist das wertvollste Gut auf dieser Erde und das sollte man nicht unterschätzen, der Wert von Facebook ist trotzdem vollkommen überzogen.
 
Cytrox schrieb:
Nur mal zum vergleich, der Wert der Deutschen Bank liegt aktuell bei 25 Mrd.
Nun ja, es sind schon "ein bisschen" mehr. Die von dir genannten 25 Mrd. € sind die aktuelle Marktkapitalisierung durch den DAX. Den "Wert" der Deutschen Bank wird FB mit egal welchen Mitteln niemals erreichen.
 
marcol1979 schrieb:
:D Kommt uns doch bekannt vor?^^

Nightmare25 schrieb:
WORD, nieder mit dem Kapitalverseuchtem Volk
Bla ... Kapitalismus ist so böse :rolleyes:


B2T: Wirklich krass und erstaunlich, dass FaceBook so einen Wert hat ... und das ohne Geld durch Verkauf oder Nutzungsgebühren :)
Und einen Film gabs darüber auch schon ... seit wann ist Social Networking eigentlich im kommen?
2009 bin ich eingestiegen und da sahs in meinem Umfeld noch recht still aus bezüglich SN
 
Mich würde mal interessieren, inwieweit Facebook am Design arbeiten will. Viel kann man da ja nicht verändern...
 
100 Milliarden $... ergeben die Zahlen heute noch irgendeinen Sinn im Finanzmarkt-Zirkus?
Ich meine, welche realwirtschaftliche Leistung soll dem gegenüberstehen?
Garkeine. Deswegen meine Prognose: nach einem erfolgreichem Börsenstart (Alle Schäfchen springen auf den Zug auf und der Kurs steigt am Anfang) folgt sehr schnell die Abwärtsphase. Wäre nicht das erste extrem gehypte Unternehmen, dass so ein Szenario erlebt.
 
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Tja, manchmal fragt man sich das. Und letztlich kann es man es gar nicht so richtig fassen:mad:
So viel Geld für so viel Müll...
 
Na dann schonmal Glückwunsch an alle Aktionäre, die in Anteile eines Unternehmens kaufen, dass nur durch eine Homepage existiert. Wie alles, das bislang online im schnellen Hype aufgekeimt ist, ist irgendwann wieder untergegangen...

Von den kleinen Chat- und Profilseiten gab es früher unzählige, wurden zuerst von Twitter und MySpace abgelöst, dann kam Lokalisten und nachdem dieser auch den Bach herunter ging, kam Facebook. Der Zenith ist in Deutschland definitiv erreicht und so langsam langweilen sich auch viele Nutzer wegen der immergleichen Oberfläche mit immergleichen Nachrichten. In der schnellen Wandlung des Internets sind beständige Seiten nur durch vielen Neuerungen interessant - ich denke spätestens 2013 wird Facebook wieder an Interesse verlieren und nicht auch zuletzt wegen starker Konkurrenz des Google-Konzerns massiv an Nutzern verlieren. Social Communities waren schon immer dazu verdammt, kurzzeitig einen enorm hohen Beliebtheitsfaktor zu haben, um dann aber kurz danach wieder vernachlässigt zu werden - das Internet und die Community zieht nun mal weiter...

Und das alles mal ganz davon abgesehen, dass Facebook wirklich nur ein Unternehmen ist, das ausschließlich durch Werbeeinnahmen existiert -> stagnierende Nutzerzahlen -> stagnierende Werbeeinnahmen -> stagnierender Aktienkurs -> Platzende Blase samt vielen Aktionären, die mit leeren Händen dastehen und sich fragen, wie sie jemals so blöd sein konnten, Aktien einer "Homepage" zu kaufen :evillol:
 
Ycon schrieb:
Nun ja, es sind schon "ein bisschen" mehr. Die von dir genannten 25 Mrd. € sind die aktuelle Marktkapitalisierung durch den DAX. Den "Wert" der Deutschen Bank wird FB mit egal welchen Mitteln niemals erreichen.

Naja, stimmt schon, der Kurs ist aktuell etwas "ungewohnt" - aber blöd formuliert, wenn wer 30 Mrd. auf dem Konto hätte könnte er ein Übernahmeangebot legen und die DB kaufen ... und die FB Inhaber hätten 65 oder jetzt eben 100 Mrd. wenn sie FB verkaufen

Insofern kann man die beiden Werte durchaus vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
fel1x. schrieb:
Und einen Film gabs darüber auch schon ... seit wann ist Social Networking eigentlich im kommen?
2009 bin ich eingestiegen und da sahs in meinem Umfeld noch recht still aus bezüglich SN

Also ich bin 2008 eingestiegen, damals war aber nix los, eigentlich ist es erst Q2/3 2010 so richtig ins Rollen gekommen.
 
Ich verstehe gar nicht was Ihr habt.
Heut zu Tage bestimmen die Börsen & Aktionäre den Weg der Wirtschaft.
Und sollte die Blase mal wieder platzen, hey es gibt doch immernoch den lieben Steuerzahler, der wird das wieder richten :D
 
fljufko schrieb:
Garkeine. Deswegen meine Prognose: nach einem erfolgreichem Börsenstart (Alle Schäfchen springen auf den Zug auf und der Kurs steigt am Anfang) folgt sehr schnell die Abwärtsphase. Wäre nicht das erste extrem gehypte Unternehmen, dass so ein Szenario erlebt.


Exakt! Der Parallelen gäbe es viele.

Ich werde da mit entsprechenden Titeln mitspielen, denn die Chance, dass sich dieses Muster wiederholt sind m.E. sehr hoch.

Bei einem prognostizierten Börsenwert von brutalen 100Mrd dürfte ihnen auch der Versuch nicht mehr viel helfen, sich durch einen Übernahmerausch etwas Substanz anzufressen.



Grüße

ein kapitalistischer Börsenspekulant
 
roker002 schrieb:
Bei Facebook, wenn ich mal online (1x Monat) dann habe ich immer noch keine Werbung durch AdBlock

Na klar, aber was meinste wieviel Prozent der Facebook Nutzer wissen was Adblock ist, geschweige denn wissen das es sowas überhaupt gibt. Meiner Schätzung nach, höchstens 10 - 15%, da bleiben immer noch ziemlich viele Millionen Nutzer übrig, die mit Werbung erreicht werden.

Die meisten Interessieren sich doch eh nur für die ollen Spiele auf FB.
 
Zurück
Oben