• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bericht: Wii HD für 2011 geplant?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
John Davison ist, wenn es um die Berichterstattung zu Bewegungen in der Spieleindustrie geht, einer der renommiertesten Journalisten, den die Fachpresse aktuell zu bieten hat. Geht es nach ihm und seinen bisher stets soliden Quellen in der Branche, so wird Nintendo 2011 die nächste Konsolengeneration starten.

Zur News: Bericht: Wii HD für 2011 geplant?
 
logisch ist da gar nix ^^ Nintendo "muss" sich dann mit Sony & MS messen lassen und ob das so clever ist sei dahin gestellt. Sie haben es eigentlich richtig gemacht: Statt Monster Hardware und HD Grafik, wert auf GamePlay & Massentauglichkeit zu legen.

Die Wii hat immernoch einen gigantischen Absatz von dem MS & Sony nachts feuchte Träume bekommen...ich glaube man stößt vielen leuten gegen den kopf wenn 2011 schon eine "HD" Variante kommt, vor allem wenn man bedenkt das man für die Wii bis heute faktisch nur 10-15 Toptitel bekommt.

Naja, mal abwarten was da noch kommt ;)
 
jo, aber ist auch unnötig. die wii soll ja nicht durch grafik trumphen, sondern durch innovation und bedienung.
 
Passt ja zu den Aussagen, einiger Leute in der Spielebranche, dass 2011/12 die neue Konsolengeneration von Sony, MS und Nintendo an den Start gehen soll.
 
"in puncto Controller und Steuerung für Innovationen zu sorgen."

NOCH mehr Innovationen? Und dabei haben sie doch schon einen Innovationsvorsprung und -bonus...
 
Wie jetzt? Ich dachte Gameplay sei wichtiger als Grafik. :D

Naja .... welcome in HD@Pempasgamers ;-)
 
Immer das Selbe... warum soll ein Spiel nicht innovativ sein UND eine tolle Grafik haben können?

Bis 2011/12 werden in den meisten Haushalten HD fähige Fernseher stehen. Selbstverständlich muss dann auch Nintendo eine entsprechende Konsole anbieten. Der Massenmarkt migriert zu HD.
 
Nun ich denke das ist die Konsequenz daraus das Spielekonsolen eben mittlerweile mehr leisten als rein dafür dazusein spiele bereitzustellen. eben das "mediacenter" fürs Wohnzimmer.
 
Klar bringt Nintendo die innovation und bedienung jetzt was aber zu 100% wird MS und Sony da nachziehen für die nächste generation. sehr Realistisch sind die Games heute schon nur sowas innovationsteschniches wie die Wii das fehlte noch.
 
@DeathAngel03:
Ich glaub da werden auch nicht mehr viele Toptiel kommen. Nintendo wendet sich vom klassichen Spielern ab und geht mehr auf Familien zu. Deshalb war Nintendo auch nicht auf der GC 2008 (Laut FAZ wegen "mangelder Zielgruppe").
Ich glaub es werden mehr und mehr Fun Games produziert, und eher weniger klasische Spiele. Damit wird Nitendo auf dauer einen ganz anderen Markt als Sony oder Microsoft bedienen.

Ich denke, das bis 2010 die für HD notwendige Hargware relativ billig sein. Damit wird die Wii so billig bleiben können wie sie jetzt ist, was ja sehr elementar für deren Erfolg ist.
 
2011?

viel zu spät finde ich

wenn MS & Sony es wollte bzw. den Mut dazu hätte. denn könnten sie durch ihre aktuelle Technik die Wii eigentlich super ersetzen, weil das was die Wii kann, das könnten die anderen doch locker....(technisch gesehn)

oder täusche ich mich da...
 
?! Die Meldung gabs doch schon mal als Michael Pachter das gesagt hat... Siehe eure alte News. Verdammt selbst ICH habe dass vorhergesagt siehe hier...

Wieviele Glaskugeln-Gucker und Tarot-Kartenleser sollen es denn sonst noch sagen?
 
Ich weiß garnicht, was hier alle für Problem sehen, wenn Nintendo mit der nächsten Konsole grafiktechnisch ein wenig aufschließen möchte. Mich hat das Wii-Konzept nicht ganz überzeugt, es mangelte einfach an der Grafik bzw. an einer HD-tauglichkeit. Wii kommt denn das, wenn ich mir eine neue Spielekonsole in PAL-Auflösung an einen neuen 47"FullHD-Fernseher anstöpsel? Auch Nintendo muss mit der Zeit gehen und die Auflösung erhöhen, wenn sie die Innovationsfreude beibehalten bin ich ein sicherer Käufer der Wii-HD. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon drauf! :)
 
ich würde mir auch mal ne wii kaufen, wenn es möglich wäre sie ohne probleme an nen tft anzuschliessen, aber leider geht das nicht und das finde ich, ist schon sehr rückständig.
 
Na ist doch wonderbra wenn eine Wii HD kommt oder wie auch immer das Kind dann heißen wird. Wenn diese dann wirklich richtig abwärtskompatibel ist, dann ist doch alles geritzt.
Vielleicht fällt bis dahin mal die aktuelle Wii im Preis ;)
 
@blubberbrause

jaja die console nähern sich immerweiter dem pc, dann werden nurnoch 3 verschiedene "consolenpcs" gekauft und dann hat einen die industrie voll in der hand und kann machen, was sie will.
dann wird man sich wieder nach dem pc sehnen.
 
DeathAngel03 schrieb:
ich glaube man stößt vielen leuten gegen den kopf wenn 2011 schon eine "HD" Variante kommt, vor allem wenn man bedenkt das man für die Wii bis heute faktisch nur 10-15 Toptitel bekommt.

Hast nen knall? wir haben soweit ich das sehe noch 2008 und die wii ist glaub anfang 2007 auf den markt gekommen, von anfang 2007 bis nehmen wir mal an ANFANG 2011 sind es trotzdem 4 jahre.

Wie lange soll so ne generation aktuell bleiben bis 10 jahre? Gerade da die wii so ein erfolg ist und viele nach nem hdmi ausgang + hd schreien ist das erscheinen erst 2011 sehr spät.

Man muss bedenken das bis dahin wohl die mehrzahl der leute schon längst 720p odder gar fullhd tvs/beamer/monitore daheim stehen haben wird.

Und da macht die heutige wii teilweise echt keine gute figur. Mein beamer z.B. hat ein grottiges bild flimmernd (ja hab das richtige kabel).

Ich hoffe das sich bis dahin bei den engines was tut in verbindung mit dem neuen controller-aufsatz der die steuerung mal genauer macht.

Dazu werd ich mir in nächster zeit nen moni mit guter interpoleration kaufen dann wird das hoffentlich mal bischen mehr spass.

Ein gutes prügelspiel wäre auch mal nicht schlecht ssbb ist irgendwie nicht so mein ding. street fighter wii oder sowas. Aber gut komm langsam zu sehr vom thema ab ;)
 
Zurück
Oben