Facebook Share-Inhalt vorgeben

Schumiel

Lieutenant
Hallo,

ich möchte gern den Inhalt des Facebook Share-Inhaltes bei jedem Aufruf neu festlegen, da der Inhalt sich öfters ändert und damit auch der Share-Inhalt.

Ich nutze dabei Facebook, Google+ und Twitter.

Bei Twitter funktioniert es ohne Probleme. Bei Google+ auch. Nur bei Facebook nicht.

Ich weiß zwar, dass es Linter gibt, jedoch kann ich nicht meine User drauf hinweisen, erst die URL in Linter einzugeben. Darauf haben sie keinen Bock.

Wie sieht mein Share-Verweis aus:

https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=URL/&t=TEXT

Hat denn jemand eine Lösung dafür?

Opengraph Meta-Tags in Kombination mit einer Server-Programmiersprache deiner Wahl.

Dir ist schon klar, dass eine spezifische URL langfristig dieselben Inhalte zur Verfügung stellen sollte, oder? Wenn sich der Inhalt einer Seite regelmäßig gravierend ändert, ohne dass sich diese Änderung in der URL wiederspiegelt, dann hast du viel früher etwas ganz gewaltig falsch gemacht...

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Share-Links schon längst zum alten Eisen gehören. Nimm die Facebook JS API.

Daaron schrieb:
Wenn sich der Inhalt einer Seite regelmäßig gravierend ändert, ohne dass sich diese Änderung in der URL wiederspiegelt, dann hast du viel früher etwas ganz gewaltig falsch gemacht...
Einen Live-Ticker anzubieten, damit macht man etwas falsch? *grübel*

Zurück
Oben