Facebook-Software

Physically

Lt. Commander
Hey Leute,

wollte mal fragen, ob Facebook eine bestimmte Software benutzt für das Social Network und es halt nur total modifiziert hat, oder wurde alles komplett selber geschrieben?

Dankü.

Ich gehe stark davon aus, dass außer den Funktionen der Programmiersprachen, alles selbst programmiert ist.

Hallo,

Facebook war selbst fleißig. Andere haben aber munter kopiert. StudiVZ zB hat sich über dunkle Quellen den Sourcecode von Facebook kopiert und ihn rot eingefärbt. Schwupps war StudiVZ fertig. Das war anfänglich so. Mittlerweile basteln sie auch selbst programmiertechnisch da dran.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

Facebook war selbst fleißig. Andere haben aber munter kopiert. StudiVZ zB hat sich über dunkle Quellen den Sourcecode von Facebook kopiert und ihn rot eingefärbt. Schwupps war StudiVZ fertig. Das war anfänglich so. Mittlerweile basteln sie auch selbst programmiertechnisch da dran.

Grüße,

Blubbs

Haha stimmt, ich kann mich noch an Fehlermeldungen von den *VZ erinnern, in denen Facebook stand :)

Blade28213 schrieb:
Haha stimmt, ich kann mich noch an Fehlermeldungen von den *VZ erinnern, in denen Facebook stand :)

Hallo,

ja die Studenten hinter SzudiVZ waren dreist, aber clever. Bevor die Plagiatgeschichte groß wurde, wurde der Laden verkauft und sie selbst gingen nach Facebook und verklagten quasi gemeinsam den neuen Besitzer wegen dieses Plagiats.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben