Facebook Sperre

Sparta8

Lieutenant
Hallo,

habts ihr vielleicht Tipps für mich wie ich am Rechner den Zugang zu Facebook sperren könnte, und nur bei Bedarf wieder aufheben kann?

Am besten wäre es wenn die Seite einfach nicht geht und nicht so eine Meldung kommt aller: Diese Seite ist gesperrt, oder so.

VIELEN DANK für eure Hilfe!

Nutz du einen Router? Vielen können dort Seiten sperren (Oder auch Ips etc.)!

Z.B. über hosts. Einfach auf 127.0.0.1 umleiten und gut ist.

powerfx schrieb:
Z.B. über hosts. Einfach auf 127.0.0.1 umleiten und gut ist.

hab das mal für meine schwester an ihrem laptop gemacht.

war aufjedenfall auf die schnelle ganz ok. - ist zwar nicht sicher aber sollte auch nur dafür da sein damit sie sich selbst mit diesem "widerlichen" konsum zügelt. (sie wollte es ja auch selbst)

wer sich also garnicht mitm pc auskennt, für den ist das geeignet. ansonsten nicht

gruß

HighLord schrieb:
wer sich also garnicht mitm pc auskennt, für den ist das geeignet. ansonsten nicht
Wenn man dem Account der nicht auf FB zugreifen soll nur eingeschränkte Rechte gibt und der Nutzer das Adminpasswort nicht weiß, dann kann er (auf die Schnelle) nicht viel dagegen tun, selbst wenn er "sich auskennt" und weiß, dass die hosts Datei manipuliert wurde.

Außerdem kommt man da ja nicht unbedingt sofort drauf, dass mit der hosts Datei was nicht stimmt da der Browser ja ne 08/15 "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" Meldung raushaut. Sieht erstmal nach nem Netzwerkproblem aus.

Zurück
Oben