News Facebook unterscheidet nicht mehr nur Mann und Frau

Forum-Fraggle schrieb:
Das löst nur nicht die Probleme.....

Großartiger Beitrag, eins zu eins meine Meinung, hätte es nicht besser formulieren können. Großartig, dass es Leute gibt, die die Welt auch hinsichtlich des biologischen Aspektes differenziert betrachten.
 
ragna schrieb:
Wenn damals auf einmal diverse Männer meinten Männern zu mögen respektive Frauen Frauen zu mögen, dann wär die Menschheit in der Steinzeit ziemlich schnell ausgestorben.

Typisches und, wie gewohnt, völliges nonsense Argument. Diese Aussage zielt darauf ab, dass irgend jemand gesagt hätte, dass alle Menschen schwul sein sollten. Jedem halbwegs klar denkendem Menschen sollte klar sein, dass Homosexualität nicht die Regel ist, aber eine konstante Ausnahme ist, die schon immer da war, da ist und immer da sein wird ...ob es in das beschränkte Weltbild einiger Menschen passt oder nicht - spielt keine Rolle. Btw.: Evolution besteht aus mehr, als aus reiner Fortpflanzung ;)
 
ragna schrieb:
Aber ich finde es keine gute Idee, Leute mit "Trans Female, Trans Male,..." Gefühlen/Ansichten/Neigungen darin zu bestärken, dass dies normal oder sogar natürlich sei. Dieses sind alles psychische Störungen und nicht umsonst im DSM 4 oder ICD10 exakt beschrieben und eingeordnet.
Die von Dir genannten Definitionen nach ICD10 und Co. sind alles andere als exakt und mittlerweile veraltet.

Wenn damals auf einmal diverse Männer meinten Männern zu mögen respektive Frauen Frauen zu mögen, dann wär die Menschheit in der Steinzeit ziemlich schnell ausgestorben.
Ja, sicherlich... Erzähl das den Pinguinen. Obwohl, besser nicht, sonst erleiden die alle einen Schock und sterben daran.

Auch wenn die Kinder anstatt mit auf die Jagd zu gehen oder Beeren zu sammeln in der Höhle saßen, weil sie ADHS oder Magersucht hatten oder sich nicht richtig als Junge oder Mädchen fühlten, gäb es uns heute nicht.
Wer damals psychische/physische Leiden hatte ist verreckt, bloß eben noch deutlicher früher als die Mitmenschen. Wer schwächer oder irgendwie gegenüber den anderen benachteiligt war ebenso. Die Evolution hat den Menschen irgendwann dazu befähigt, zu begreifen, dass nicht alles andersartige bekämpft werden muss/kann, um daraus eigenen Vorteil zu haben, sondern dass eine Koexistenz möglich und sogar wünschenswert ist. Andersartigkeit ist keine Krankheit, die sich mit ein paar Pillen kurieren lässt.

Also muss ja irgendwann auch mal die Grenze erreicht sein. Was ist denn dann der nächste Schritt? Kann man in seinem Profil angeben, dass man auf Kinder steht oder auf Tiere? Ist das weniger "normal" als obriges? Nur weil die Gesellschaft vielleicht noch nicht so weit ist? Oder sich noch nicht genug gefunden haben?)
WOW, was für ein Vergleich, da bin ich (fast) sprachlos. Falls irgendwann in Deutschland mal wieder Euthanasie-Programme ein Revival haben kannst Du sicherlich Deine ganze Kreativität mit einbringen. Weil eigentlich können die ganzen ADHS-kranken doch froh sein, dass wir sie überhaupt dulden und nicht sonntags vor dem Gottesdienst auf dem (Bio-)Scheiterhaufen verbrennen. Aus den Staaten des Nahen Ostens hören wir öfter, dass auch die sogenannte Opfer von Vergewaltigungen bestraft werden. Klingt auch sinnvoll und steht sogar in der Bibel, bloß hierzulande wird das leider nicht mehr praktiziert. Oder wander doch z.B. nach Afrika aus, da wird Homosexualität auch mit der Todesstrafe "geahndet".

Hinweis: Ironie kann Spuren von Text enthalten oder umgekehrt.
 
Frauen werden als Mädchen geboren und Männer als Jungs. Das ist nunmal so.

Das Facebook nun den bedauernswerten Umstand zum Anlass nimmt das sich ein Mensch normabweichend entwickelt hat, um den Profit zu steigern, ist fragwürdig. Man sollte Menschen mit normabweichenden Sexualpräferenzen Therapieangebote unterbreiten und nicht in einer Art und Weise glorifizieren, das man annehmen könnte solche Perversionen seien normal.

@ragna
Ich stimme dir voll und ganz zu. Es sind psychische Störungen und im DSM 4 bzw. ICD10 wissenschaftlich klassifiziert.

Vielleicht wird es ja zukünftig auch für Sodomisten (mag Tiere), Nekrophile (mag Tote) und Pädophile (mag Kinder) gesellschaftlich akzeptierte Plattformen zum Wichtigtuen geben.

Wenn wenn dann jemand behauptet das wäre nicht "normal" wird er als intolerant und Menschenhasser diffamiert. Ironie off.
 
Zuletzt bearbeitet:
snakebite schrieb:
Frauen werden als Mädchen geboren und Männer als Jungs. Das ist nunmal so.

ach wenn alles auf der welt so einfach wäre.

menschen werden vor allem als eines geboren, intolerant, das ist nunmal (leider) so.

nur mal als denkanstoß:
menschen die blind, stumm, taub oder mit einer anderen psychischen oder physischen behinderung auf die welt kommen weichen auch von der norm ab, genau wie menschen die sich in einem falschen geschlecht fühlen, als menschen sollten wir eigentlich inzwischen soweit sein die norm nicht als allein gültigen zustand zu betrachten und damit alles andere auszugrenzen.

für mich definiert einen menschen sein bewusstsein, und nicht das drumherum, der körper ist nur mittel zum zweck.
 
[F]L4SH schrieb:
Was hat denn Gender mir sexuellen Vorlieben zu tun? :rolleyes:

Wegen genau diesem Zeug fühlen sich die Leute diskriminiert.
Die Transgender haben wohl genau das Problem dieser Missverständnisse.

Das ist ja das Problem dieser Lobbyorganisationen, die trennen nicht zwischen einer Geschlechterrolle und einer sexuellen Neigung.
Schwule und Lesben hängen sich da an das Problem von Transsexuellen dran und Missbrauchen deren Arbeit um Anerkennung.

Auch bei Transsexuellen ist überhaupt nicht gesagt, auf welches andere Geschlecht sie stehen.

Ein Mann, der sich als Frau fühlt, konnte sich ja als Frau bei FB registrieren, vielleicht sogar mit Frauennamen und natürlich umgekehrt.
Somit reicht als "Gender" Mann und Frau aus.

Ich finde, bei Facebook sollte nicht im Profil stehen, ob ich schwul, lesbisch, pädophile, nekrophile, sodophile oder ein Fetischist bin.
Ich sollte darüber entscheiden können, ob ich solche Infos von anderen sehen möchte oder nicht.
 
hatte meine Katze bei Facebook angemeldet trennt man zwischen Tier und Mensch ?:D
einen Tag später war der dann wieder gelöscht
 
Zurück
Oben