Facebook Video Virus entfernen

S

sNurB

Gast
Guten Morgen CB,
meine Freundin hat gestern unachtsam einen Link auf FB geöffnet, auf dem sie verlinkt wurde.
Leider war das ein "virus". Nun postet dieser immer wenn sie sich einloggt dieses video auf ihrer pinnwand (chronik) und verlinkt darauf freunde aus ihrer freundesliste. Habe in den facebook einstellungen probiert es zu unterbinden und auch CCleaner drüber laufen lassen, hat aber bisher alles nichts gebracht. Die Seite heißt Doot Videos. Habe schon versucht diese seite für ihr profil zu blockieren, aber anscheinend kann man nur Personen blockieren. Könnt ihr mir mehr sagen? ;)
Anbei füge ich einen screenshot von dem Link. Das blaue hinter den Herzen und dem OMFFG sind verlinkte freunde die ich natürlich unkenntlich gemacht habe.
Vielen Dank!

MfG sNurB
 

Anhänge

  • FB Virus.jpg
    FB Virus.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 771
Logge sie komplett aus dem Browser aus, lösche die gesamte History inkl. gespeicherter Passwörter. Lasse einen Virenscan durchlaufen und dann ändere von einem anderen PC aus das Passwort für ihren account.
 
Also ich glaube ja eher dass es eine "(Facebook-)Anwendung" ist, die sie unabsichtlich durch anklicken des Links installiert hat. Guck mal in ihrem Profil unter Anwendungen und lösche die entsprechende.

Denn richtige "Viren" gibt es auf Facebook ja eigentlich nicht, nur eben solche Apps die sich manche Eigenschaften von FB zunutze machen.

MfG Tim
 
hey Jungs, danke für eure Antworten.
Ich werde eure ratschläge nachher mal testen. An eine Anwendung hab ich auch gedacht, aber nicht wirklich was verdächtiges gefunden.
Muss ich mal schauen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben