Facebook Video Werbung ausschalten - wie geht das?

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Hey Leute...
Seid einer weile gucke ich keine Minute irgendien Facebook Video und kriege schon Werbung... Das ist ja schlimmer als normales fernsehen, da krieg ich wenigstens 10 Minuten Werbefrei hin.
Ich hab uBlock als standard webeblocker mir sogar noch FBPurity runtergeladen und natürlich auch alle uBlock filter aktualisiert.
Nichts hilft... habt ihr ne Idee?
 
Schau dir mal tampermonkey an und such dort nach Scripts für Facebook.
Scripts sind allerdings nicht ganz gefahrlos, deshalb kuck dir den Quellcode an bevor du eins installierst.
Gibt's für die gängigen Browser.

Vg Chris
 
das problem sind ja die videos, nicht die normalen adds...
dafür scheints nur wenige anbieter zu geben... ich bin also neugierig ob es überhaupt machbar ist.
 
Kokujou schrieb:
das problem sind ja die videos, nicht die normalen adds...
Schon klar, ich nutze Facebook nicht. De facto sind bei mir sämtliche Facebook Domains per PiHole gesperrt.
Aber Twitch nutze ich, und da gibt es sehr wohl Lösungen für, und wenn nur die Seite Schwarz bleibt bis die Werbung vorbei ist.

1617816927999.png
 
Habe kein Facebookkonto, suche/finde aber zirka einmal im Monat ein Video, das auf keiner anderen Plattform verfügbar ist. Habe dabei allerdings noch nie Werbung gesehen. Firefox mit uBlock + PiHole im Einsatz. Kannst du bitte mal einen Beitrag mit Video verlinken, bei dem du Werbung angezeigt bekommst? Ich glaube, es liegt nur daran, daß das Abonnement des richtigen uBlock-FIlters fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
DeusoftheWired schrieb:
Habe kein Facebookkonto, suche/finde aber zirka einmal im Monat ein Video, das auf keiner anderen Plattform verfügbar ist. habe dabei allerdings noch nie Werbung gesehen. Firefox mit uBlock + PiHole im Einsatz. Kannst du bitte mal einen Beitrag mit Video verlinken, bei dem du Werbung angezeigt bekommst? Ich glaube, es liegt nur daran, daß das Abonnement des richtigen uBlock-FIlters fehlt.
naja so ziemlich jedes facebook video hat eine werbung. aber die werbung taucht ja nicht immer auf.
Ich glaube facebook schaltet die intelligent. mal nach einer Minute, mal nach 5 Minuten, mal kann ich 2 Videos ohne Werbung sehen, dann ist es bei zweien hintereinander

bei uBlock hab ich nur die Standard filterlisten, welchehast du denn?
 
Kokujou schrieb:
Ich glaube facebook schaltet die intelligent. mal nach einer Minute, mal nach 5 Minuten, mal kann ich 2 Videos ohne Werbung sehen, dann ist es bei zweien hintereinander

Lustig, wie du "penetrant" aussprichst ;-)

vg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Kann das Problem absolut bestätigen. Mein Vater beschwert sich ständig. Ich bin nicht bei FB.
 
sagtmal gibts denn inzwischen ne alternative für FB?
Ich kann nur FB whatsapp und discord. FB ist aber das einzige wo man menschen auch suchen kann
 
Ich bin täglich auf Facebook und schaue mindestens alle 2 Tage ein Video bzw. wenn, dann auch um die 10 hintereinander weg. Eine Werbeunterbrechung habe ich dort noch nie gehabt. Da scheint etwas anderes im Argen zu liegen.

Alternatives Social Media wäre Okuna. Wird aber niemandem gefallen, der Facebook als Optimum empfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
es muss halt ne große community haben sodass ma auch leute findet, möglichst deutsche große community...
und ne gruppenfunktion wäre cool. also leute unter einem thema vereinen quasi
 
--//-- schrieb:
Da scheint etwas anderes im Argen zu liegen.
Was denn?
Hier ist es Chrome ebenfalls, in Verbindung mit Ublock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klapp mal alle mit einem Klick auf das + Symbol auf und gleiche mit meinem Screenshot ab. Wenn es identisch ist, muß die Werbung aus einer anderen Quelle stammen.
 
wie hast dus eigentlich geschafft einen so langen screenshot zu erstellen?
ich probiers mal damit :) dankeschön!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben