Facebook Video Werbung ausschalten - wie geht das?

Die Firefox-eigene Funktion für Screenshots ist in dem Menü leider ausgegraut, deswegen mußte ich mit drei übereinander angeordneten Screenshots verschiedener Stellen des Menüs improvisieren. :D
 
cumulonimbus8 schrieb:

Hatte ich bis vor ein paar Jahren tatsächlich in Verwendung, weil ich die Funktion zum automatischen Upload auf einen konfigurierbaren FTP sehr schick fand. Wahrscheinlich hätte’s mit FireShot auch in dem Menü geklappt.
 
hat nicht geklappt :'( immer noch werbung...
ich brauch echt was anderes ... facebook scheint komplett tot zu sein
 
Kokujou schrieb:
hat nicht geklappt :'(

Schon seltsam. Wenn trotz korrekter uBlock-Einstellungen immer noch Werbung erscheint, liegt es manchmal an Mal- oder Adware, die Werbung unabhängig von den Browserinhalten plaziert. Um das ausschließen zu können, scan deinen Rechner mal mit Malwarebytes auf potentiell unerwünschte Programme (PUP).

Tritt das ganze denn auch mit anderen Browsern auf? Hab nochmal alle Beiträge durchgelesen aber gar nicht entdeckt, ob du nun Firefox, Chrome, Egde oder einen anderen benutzt. uBlock gibt’s ja auch für die ganzen Chromevarianten. Teste es mal mit einem anderen Browser.

Der nächste Schritt ist dann, über die Entwicklerwerkzeuge F12 schrittweise die Netzwerkanfragen durchzugehen, bis man auf das Laden des Videos stößt. Das heben wir uns aber für später auf.
 
Ich benutze Firefox :) ich guck mal mit MWB drüber
bis jetzt 17 funde aber alle gewollt :p
 
update: ja da ist wirklich nichts... über 30 bedrohungen gefunden und keine echte dabei XD alles nur cheat tools.
und ein tic tac toe spiel... whyever das ein trojaner sien soll XD
 
So torpediert man einen Thread...
Du bekommst dann gleich erzählt: Alles voll mit Malware, neu installieren, Backup usw. und EOT.

Der PC hier ist völlig sauber, hat aber das gleiche Problem.

Ich mache dann bei Gelegenheit einen eigenen Thread auf.
 
damnit daran hab ich nicht gedacht... aber ich glaube an die Wahrheit im Menschen. Ich glaube daran dass ihr klug genug seid um - anders als Virenprogramme - den Unterschied zwischen Game Cheats und tatäschlichen Viren zu unerscheiden!! :)
 
Demolition-Man schrieb:
Ich mache dann bei Gelegenheit einen eigenen Thread auf.

Bitte nicht! Wenn’s schon einen zum Thema gibt und die Voraussetzungen bei dir die gleichen sind, braucht’s nicht noch einen zweiten. Dann lieber hier alles zentral an einem Punkt besprechen.

Kokujou schrieb:
alles nur cheat tools

Die Sache ist die, daß zusammen mit Cheats sehr gern auch unerwünschte andere Programme gebündelt werden. Was Demolition-Man schreibt, ist deshalb nicht ganz von der Hand zu weisen. Meistens beschränken sich solche Sachen dann aber auf Popups, die etwas besseren plazieren Werbebanner im Browser oder bei Googlesuchergebnissen. Werbung vor einem Facebookvideo wäre noch etwas schwieriger, technisch aber bestimmt umzusetzen. Gegen Werbung durch PUP spricht außerdem noch, daß Demolition-Man auch sagt, daß sein Rechner sauber ist.

Eine Neuinstallation ist halt die Holzhammermethode, die immer funktioniert. Wenn du eine Sicherung vom aktuellen Zustand deines Betriebssystems hast, die du fix wieder einspielen kannst, kannst du’s mal damit probieren.

Bitte noch mit einem gleichbleibenden Link testen, ob das Problem nur mit Firefox auftritt oder auch mit Chrome, Edge und Safari.
 
DeusoftheWired schrieb:
War auch nicht ernst gemeint. ;)

Ich habe noch ein paar Häkchen gemäß deiner Screenshots gesetzt. Ob es was nützt kann ich erst später sagen. Mein lieber Vater ist noch arbeiten.

Anderer Browser als Chrome (Firefox) testen wir dann noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Hat ein bisschen gedauert, aber ja kam Einblendungen die sich leicht wegklicken lassen, und ein Ebay Werbespot.
Anderen Browser testen wir später.
Edit: Auch das gleiche Spiel in Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nervig... und das ist nicht irgendein popup bei mir sondern ein video dass das erste video unterbricht XD

Ich bezweifle wirklich dass es sich hier um ein Viren-Problem handelt. In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie Probleme mit sowas. Ich kontrolliere meine Viren :p Leute die Probleme mit Viren haben sind eher Leute wie meine Eltern, die eigentlich nichts im Internet machen und trotzdem 80 Viren auf ihrem Computer haben XD warum auch immer.

also bitte tun wir mal so als hätte ich gesagt mein System ist völlig clean~
 
ich hab mal den network tab aufgemacht, aber erst nachdem das video schon auf wahr... kA ob das hilft
1618057227145.png
 
ich hab mal die zweite Antwort auf dem Post absorbiert... tja... positiv ausgedrückt, ich sehe keine Werbung in videos mehr...

negativ ausgedrückt: Mein ganzer Newsfeed ist plötzlich leer XD und er ist weg. dauerhaft. auch nach ausschalten von uBlock, Browser Neustart, deaktivieren des Filters, ...
 
Beim Filter von Ublock gibt es noch „Cache löschen“ Knopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokujou
thank you! did the trick~
Ergänzung ()

aber ich glaub die videos haben immer noch werbung >.<
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben