Facebook Virus - W7 zerschossen

Crynex

Cadet 4th Year
Hey,

habe von einem Freund per Chat einen Link zu einem Bild bekommen, habe mir nichts gedacht und Download geklickt, dann wurde es zur .exe(dort hätte ich mistrauisch sein müssen). Das ganze hieß "allezdax.exe" und dann war mein W7 auchs chon aus, reboot bringt mich ins Reparaturmenü von W7. Die Reparatur scheint erfolgreich zu sein, jedoch kommt beim nächsten Neustart das selbe-also fail.

Das Schlimmste: mein face-Acc versendet gerade an beliebige Leute aus meiner Freundesliste diesen Link.

Könnt ihr mir bitte schnell helfen, wie ich das in den Griff bekomme?

Vielen Dank.

schick mir mal Link... Ich biete mich als Test Objekt an : )

-.- Ich frage mich immer wieder, wie man so dämlich sein kann! (Sorry, aber Wahr!) ... Formatiere Deine Platte, installiere Windows neu, log Dich von einem anderen PC in Facebook ein, ändere Dein Passwort! Ändere auch das Passwort der zu Facebook zugehörigen e-Mail Adresse! Überprüfe Deine Privatsphäreeinstellungen!

format c: und nichts anderwes xD

und ja selbst schuld ^^ wolltest bestimmt mal nen tolles nackbild oder sonstiges haben loool. naja wer bei einer exe nich misstrauisch wird und draufklickt, obgleich es nen bild sein sollte, der hat das auch verdient ;)

coolen freund hast du da.

formatieren würde ich sagen und hoffen das du deine daten gesichert hast.

Formatieren ist die einzig sinnvolle Lösung...

Festplatten per W7 DVD formatieren und W7 neu installieren.

Unbekanntes Bild herunterladen und dann .exe öffnen...
So langsam wird es echt Zeit für nen PC Führerschein...

haha von wegen coolen Freund ... der hatte anscheinend die gleiche Idee wie so viele -.-

jetzt verlinkst du das auch noch? doppelt doof ^^ :D

weiß jetzt nicht ob es so schlau ist diesen link hier zu posten... könnten ja andere noch auf die "unglückliche" idee kommen das "bild" runterzuladen.

@its fun: du profitierst halt davon, dass dein betriebssystem von niemandem wirklich genutzt wird. für den crap wollen nicht mal die viren-proger zeit investieren ;-)

lad dir eine linux live cd, zb. die von Darktrooper1991 schon gepostet oder einfach mal googlen.
dann sicher deine persönlichen daten und formatier deine platte und installier windows neu.

pass nächstes mal besser auf ;)

ich hoffe für dich, dass es "nur" ein dämlicher facebook virus ist.
Ändere trotzdem alle passwörter!

edit: finger weg von der datei leute.

edit²: @ Threadersteller, welche antivirus software hast du? mein kasperksy hat auf anhieb alarm geschlagen :P

Zuletzt bearbeitet:
@ TE

installiere W7 ohne zu formatieren und lass danach einen scan per linux cd laufen.

"Formatieren ist die einzig sinnvolle Lösung... "

tolle info, aus der computerbild?

Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr...
Mal geschaut was Google zu allezdax.exe sagt? Guckst du hier!

Mein Eset scheint zu funktionieren. Da bin ich doch froh, dass ich das seit 2 Wochen habe :-)

Zurück
Oben