Facebook Virus - W7 zerschossen

Fr@993r schrieb:
Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr...
Mal geschaut was Google zu allezdax.exe sagt? Guckst du hier!

Mein Eset scheint zu funktionieren. Da bin ich doch froh, dass ich das seit 2 Wochen habe :-)

Kannst du mal zwei Meter weiter denken? Höchstwahrscheinlich hat sein Freund den Virus selber, der so wie bei ihm jetzt über den Acc verschickt wird.

Avira hat nichts gebracht, will nicht booten(hängt am schwarzen Bildschiim und der "_" flakert ständig vor sich hin...)

Crynex schrieb:
Avira hat nichts gebracht, will nicht booten(hängt am schwarzen Bildschiim und der "_" flakert ständig vor sich hin...)

Und trotzdem kannst du doch bitte den Link wieder löschen.
Viren werden auch so weiter verbreitet...

Was sagt denn der abgesicherte Modus / VGA modus ?

Exakt das selbe Problem. :( Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Ist bereits das 2 mal dass ich mir mit W7 was gefangen habe und ich bin gezwungen zu formatieren...bei XP habend amals andere Wege gereicht :(

Kennt ihr einen anderen Lösungsvorschlag?

Dein System ist kompromittiert und du kannst nicht sicher sein, welche Lücken in deinem System noch aufgerissen wurden. Hier hilft wirklich eine Neuinstallation am besten. Daten per Live-CD (z. B. Ubuntu) wegsichern und vorsichtshalber mit einer Rescue CD oder sowas scannen und die Festplatte komplett formatieren. Windows, Treiber, Programme usw. neu installieren. Wenn du damit fertig bist, kannst du mit Clonezilla ein Komplettimage von der Windowspartition machen. Falls du dann wieder eine Vireninfektion o.ä. hast, kannst du die Festplatte formatieren und das Backup zurückspielen und musst nicht wieder alles neu installieren.

Wollte jetzt formatieren, aber nein, Windows 7 suckt mal wieder -.-

Habe mit zwei Programmen meinen USB-Stick bootfähig gemacht, doch W7 bootet nicht vom Stick(habe im BIOS auch USB als 1st Bootdevice eingestellt). Stattdessen startet jedes mal dieser total unnötige Reparaturvorgang von Windows 7. Gibt es andere Mglkeiten. Windows 7 zu formatieren?

Danke...

Welche Programme hast du verwendet? Schonmal Win7 auf eine DVD gebrannt und dann versucht davon zu booten?

Wollte jetzt formatieren, aber nein, Windows 7 suckt mal wieder -.-

Windows 7 ist ein Gegenstand der nur funktioniert wenn man ihn richtig bedient. :D
Wahrscheinlich hast du etwas bei der Erstellung des Stick's etwas falsch gemacht. Ich würde einfach mal die Windows 7 CD benutzen die bei jeder originalen Version dabei ist. :)
Wenn diese abhanden gekommen ist, Windows 7 auf CD brennen. Dann formatieren, der Virus kann beim Bootvorgang nicht mit mischen, also sollte alles so wie gewohnt laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll Avira bringen wenn es bei VirusTotal nicht von der Avira Modulen erkannt wird ???

Wenn dann schon etwas verwenden was den Virus auch als solches erkennt oder ?

Trotzdem erschreckend wie schlecht das Teil erkannt wird, da bin ich ab heute ja Glücklich Eset 5 zu haben und das wird auch so bleiben.

Aber ich klick eh nicht alles an.

Hilfe für Betroffene könnte das hier sein.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695

Crynex, hat sich eigentlich diese UAC von Windows gemeldet beim Virus?

Ich habe leider keine Windows-CD, da ich Windows über das MSDNAA-Programm von Microsoft erworben habe. Mit dem Windows 7 to USB-Stick programm von Microsoft klappt es leider nicht, da dieses als nicht original anerkannt wird. Mit diversen anderen programmen schaffe ich es zwar, jedoch bootet W7 nicht vom USB, obwohl im BIOS USB als 1st Bootdevice eingestellt ist.

Mit den anderen Programmen(Kaspersky etc.) werde ich es heute versuchen, ansonsten mache ich meine HDD komplett platt und sicher mir nach der Neuaufsetzung ein Systemabbild, so dass ich das nächste mal nicht so viel herunterladen bzw. aktualisieren muss.

Hatte gerade einen gleichen Patienten hier.

Besorge Dir eine Windows 7 DVD irgendwo her und repariere den Bootsektor.
"Enterprise 90 Tage Version hier"

Dann folgende Schritt:

"Computerreparaturoptionen" ---> "Eingabeaufforderung"

"bootrec /fixmbr"

und

"bootrec /fixboot"

Danach sollte alles wieder gehen, aber System natürlich bereinigen.

Crynex schrieb:
Das ganze hieß "allezdax.exe" und dann war mein W7 auchs chon aus, reboot bringt mich ins Reparaturmenü von W7.

Was mich noch interessieren würde, hast du die Datei nur runtergeladen, und schon war dein Windows aus? Oder hast du die Datei geöffnet? Und womöglich noch "OK" bei der UAC geklickt?

Im ersten Fall wäre das nämlich sehr bedenklich.

Ich würde da gar nix reparieren -> Neuinstallation...
Sicher ist sicher...

Und so lange wie du schon rum machst, hättest du wohl auch schon neu installiert.

Crynex schrieb:
Kennt ihr einen anderen Lösungsvorschlag?

Dextro Energen, Sanostol ... vor dem Gebrauch des PC´s das Hirn aktivieren ...

Da gibt es keine Alternative. Wenn der Rechner kompromittiert wurde, hilft nur platt machen. Und das du dir einen Virus eingefangen hast, hat herzlich wenig mit Windows 7 b.z.w. XP zu tun ;).

Zurück
Oben