Facebook vorübergehend gesperrt!

Blackmoneys

Ensign
Hallo zusammen ,
bei Facebook steht das mein Acc. vorrübergehend gesperrt ist weil eine Schadensoftware auf dem Computer gefunden wurde ich hab mir dann Das FB- Sicherheits Tool runtergeladen und lasse jetzt mein Antivirus durchlaufen. Habe auch schon in den Tagesschau usw. gesehen das jetzt Hacker häufiger auf Privat Sachen der User zugreifen. Meine Fragen sind wie kann ich mich dagegen wehren und wann ist wieder Facebook auf meinem Pc freigeschaltet? Mir ist auch aufgefallen das in letzter Zeit mein Internet ein bisschen hängt..

Gruß

welches AV Programm?

also wenn du dir da was geholt hast dann setze dein Win neu auf dann gehts hoffendlich wider

Das kannst Du vergessen, wenn Du einen Keylogger hast, checkt Avira das nicht.

Nimm am besten Norton 360 Testversion und starte dann Norton insight. Das vergleicht alle Prozesse die aktiv sind mit der Norton community. Es war bei mir damals das einzige Programm, dass den Keylogger entdeckt hatte. Der war als adobe.exe getarnt.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke also Facebook geht wieder ich werde mir dann jetzt Norton holen und über mein Pc drüber lassen aber falls es nichts bringt was soll ich dann tun mein System neu aufsetzen?

Blackmoneys schrieb:
mein System neu aufsetzen?

Ja, wenn Facebook der erste war, der Dich auf Schadsoftware auf Deinem Rechner hinweist, dann lief da mächtig viel schief, bei Dir. Sicher ist dann nur, neu installieren.

Oder eben mit X Tools den Rechner reinigen. Das Bedarf aber schon ein bisschen mehr Hintergrundwissen. Und dauert wahrscheinlich letzten Endes länger, als das Neuinstallieren.

Oke von Facebook aus hat dann der CCleaner mein pc durchgescannt und hat nichts gefunden.

Seit wann weist Facebook denn auf Schadsoftware hin :freak: ? Das ist doch eher ne Masche zum unterjubeln von richtiger Schadsoftware.

iks-deh schrieb:
Seit wann weist Facebook denn auf Schadsoftware hin :freak: ? Das ist doch eher ne Masche zum unterjubeln von richtiger Schadsoftware.

Davon wäre ich jetzt eigentlich auch ausgegangen... zumal mir schleierhaft ist wie Facebook das überhaupt wissen will...

Das dachte ich auch, Facebook sollte sowas gar nicht überprüfen können... Und was für ein "FB Sicherheitstool"? Schätze eher das "FB Sicherheitstool" ist Malware... Lad doch mal die .exe davon bei https://www.virustotal.com/de/ hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die Telefon-Scams in den USA, wo indische Telefonnummern anrufen, behaupten sie wären das "Windows Sicherheitsteam", das Schadsoftware festgestellt habe, und einem jetzt dabei helfen wolle, den Rechner zu reinigen. Dann werden harmlose Anzeigen im Ereignisprotokoll als Beweise für Virenaktivität deklariert, der Nutzer dazu gebracht, den Remote-Zugriff einzuschalten und eine Fake-Seite zur Installation eines gefälschten Microsoft Virus Removal Tools empfohlen....

iks-deh schrieb:

das denke ich auch google hat nichts von facebook schadens software gefunden nur immer was anderes z.B das hier https://www.facebook.com/help/117342141685334 das man dann die sichheheits fragen beantworten muss usw das hab ich nicht bekommen. Und das Tool wurde nur ca 18 000 mal runtergeladen wahrscheinlich wurde das vorkurzem eingeführt.
Ergänzung ()

Kommischerweise geht jetzt mein FB schneller..
Ergänzung ()

Hallo und danke für Norton er hat einen Trojaner entdeckt und eine Adware:)

Die Meldung zur Kontosperre kreigst du wenn die ungewöhnliches Verhalten feststellen, mit Schadsoftware hat das gar nichts zu tun. Der gefundene Trojaner war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das "FB-Sicherheitstool".

Zurück
Oben