News Facebook zeigt sich in neuem Gewand

Finde ich gut, auch wenn ich FB normal nicht mag.
Habe dort aus Zugzwang auch einen Account angelegt, benutze allerdings fast keine Funktion bis auf die Privatsphäre-Einstellungen - da kommt eine neue / schönere Oberfläche gerade richtig. Eigentlich hätten sie als Werbeslogan auch einfach: "Neue und noch nie dagewesene Verbesserungen, um Freunde und andere Personen jetzt noch besser stalken zu können" nehmen können :D.

Offtopic: Ich bin ja mal gespannt, wie lange siche FB noch hält. Ich warte ja nur noch auf den großen Patzer, um einen Grund zu haben, meinem Gewissen nachzugeben und FB den Rücken zu kehren. Wieso können die nicht endlich die Klarnamen-Pflicht einführen, dann hätte ich sofort einen Grund :p
Ich hasse es, aus Freundes-Gründen gegen mein Gewissen anzukämpfen :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch mal ne Klarnamenpflicht, wo bei deinen Freunden ein Popup aufging und gefragt hat ob du wirklich so heißt :O

@topic: hab mich gleich mal in die warteliste eintragen lassen. habe schon die graph search und finde die entwicklung sehr gut. ich freu mich, auch wenn in facebook nur noch wenig relevantes zu finden ist...
 
Also über neue Abhörmethoden bei Stasi, KGB und Co. war nie jemand froh.
Aber die Zeiten haben sich ja geändert, was ein "Glück" :rolleyes:
 
Das sieht schon wieder so absolut schlank und glattgebügelt aus, scheint mittlerweile im Trend liegen. In der Android-App fühl' ich mich auch immer in meinem Funktionsumfang beschnitten, wenn ich was machen will... genau so sieht das hier auch aus.
Ich will alle Funktionen die mir zur Verfügung stehen direkt, oder zumindest mit einem Klick, der offensichtlich und intuitiv ist, sehen.

...hab mich trotzdem auf die Warteliste setzen lassen, meh. Was solls, wenns schon unausweichlich ist, dann wenigstens sofort :D

marcol1979 schrieb:
Also über neue Abhörmethoden bei Stasi, KGB und Co. war nie jemand froh.
Aber die Zeiten haben sich ja geändert, was ein "Glück" :rolleyes:

Von Stasi, KGB und Co. hat man sich allerdings nicht opt-in abhören lassen und hatte auch keine Möglichkeit zum opt-out :p
Wenn die Menschen und deren Informationen Produkt sein wollen, nur zu. Lass sie. Scheint den Service, den Facebook bietet ja wert zu sein ;)
Mag zwar umsonst im Sinne von kostenlos sein, den Preis scheinen aber mehrere 100 Millionen Menschen dieser Welt gerne zu zahlen.

Berwerten und entscheiden kann das jeder selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer macht jetzt wen nach ? ;) ganz klar : die vorteile von Google+ werden nach und nach aufgenommen :)
 
fatony schrieb:
wer macht jetzt wen nach ? ;) ganz klar : die vorteile von Google+ werden nach und nach aufgenommen :)

Vollkommen ohne Bewertung meinerseits, ich habe Google+ nie benutzt. Welche Vorteile werden denn "übernommen"?
 
also den Graph Search hab ich schon und das Ding macht wirklich Spaß... Stalken war wirklich noch nie so einfach...
wenn ich da nur an paar Codezeilen denke, dann hat man ja genug Stoff um eine neue Identität zu gründen.
 
Muss jetzt unbedingt jede Website nur für Smartphones optimiert sein?
Für PC-Benutzer ist die winzige Schrift und die Bedienung eine Rückentwicklung.
 
Sieht zwar für mich auch stark danach aus, als würde man die Mobile Version von Facebook jetz auf den PC protieren, was ich generell nicht so mag. Aber nachdem bei mir bei Facebook die meisten Flächen weiß sind, kann ichs nur gut heißen wenn "Infos" mehr Platz bekommen.

Wird sich zeigen ob die Tools? Leiste links komfortabler ist.
 
wieso winzige schrift? die machen doch schon alles größer ! im prinzip kann man nun die linke seite einklappen um platz mehr für nachrichten zu haben?!.. was für ne aussage :D ehrlich ! .. Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut so wie es nun aussehen soll. Endlich mehr übersichtlichkeit die sich rein auf die posts beschränkt.
 
Ich bin ja eher selten online im Fratzenbuch, aber bin mal gespannt wenn dann von heute auf morgen alles anders aussieht :rolleyes:


Gruss Dennis_50300
 
Seit gestern macht es immer ein Geräusch wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, das nervt extrem, vorallem wenn man gerade am Zocken ist und den Browser offen hat und es dann ständig hässliche Geräusche macht.
 
zum kotzen langweilig...das is ja wohl nur am apple design ausgerichtet -.- ich sags euch irgendwann werden die wieder schwarz-weiss, die sind eh schon total verblasst die letzten paar jahre. sieht aus wie wnen die sukzessive die farbsätting zurückschrauben würden
 
zobmie schrieb:
Vollkommen ohne Bewertung meinerseits, ich habe Google+ nie benutzt. Welche Vorteile werden denn "übernommen"?

Früher oder später wird Google+ alles übernehmen, die brauchen nur über ihre Androidhandys einen Google+ Accout fordern, genauso wie es im Moment mit den Googlekonten ist und die Facebookaktie wird in den Keller rutschen. Oder besser gleich den ganzen Quatsch mit dem Googlemailkonto verschmelzen wäre auch der nächst logische Schritt.
Die Leute werden sich einfach daran gewöhnen, warum ne app laden wenn alles schon so wunderbar im Handy integriert ist, gleich alles im Telefonbuch drin...
Facebook kann nur hoffen das sie vorher von Google gekauft werden, spart einen unnötigen Leidensweg.
 
Hot Dog schrieb:
Finde ich gut, auch wenn ich FB normal nicht mag.
Habe dort aus Zugzwang auch einen Account angelegt, benutze allerdings fast keine Funktion bis auf die Privatsphäre-Einstellungen

hmm so weit war ich auch, aus Zugzwang einen Account angelegt, nach 2 Jahren überdenkt man die Sache, wofür man das Ding eigentlich benutzt und kündigt den Account (zugegeben gar nicht so leicht)...
Im Endeffekt vermisst man es allerdings nicht und fühlt sich doch irgendwie "befreit", wie damals, als ich mit OGame aufgehört habe :D

Das neue Design können se bringen, ne Warteliste für Bekloppte ebenso ;)
Ich warte noch auf den gaaaanz großen Knall.


@stanly12
Dieser Google-Zwang kann aber auch ganz gewaltig nach hinten losgehen, ich für meinen Teil rate aktuell niemandem
sich einen Googleaccount anzulegen, man bekommt eben Sachen die man eventuell gar nicht will, da finde ich die
Lösung von MS besser, der Account ja und bei Skype bspw. die Möglichkeit den live.de Account dafür mit zu nutzen.
Wenn man die Wahl hat, finde ich es angenehmer, klar der normale User bekommt ein Handy und mag dort alle
Funktionen haben, aber ist er sich dessen bewusst was da eigentlich läuft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptorchicken schrieb:
zum kotzen langweilig...das is ja wohl nur am apple design ausgerichtet -.- ich sags euch irgendwann werden die wieder schwarz-weiss, die sind eh schon total verblasst die letzten paar jahre. sieht aus wie wnen die sukzessive die farbsätting zurückschrauben würden

deine Aussage halte ich eher für fraglich. Nur weil Apple auf schlichte Designs setzt heißt das nicht sofort, dass es ein "Apple" Design ist.

Mir persönlich gefällt es sehr gut. Auch die Vereinheitlichung von Mobile-Anwendung und PC gefällt!
Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten ;)
 
Zurück
Oben