News FaceTime soll heimlich aufgenommene Bilder nutzen

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Ein Bug in FaceTime sorgt aktuell für Beunruhigung und Verwunderung bei Apple-Kunden: Bei Videotelefonaten soll die iPhone- und iPad-Applikation teilweise alte Standbilder statt aktueller Livebilder der Frontkamera verwenden.

Zur News: FaceTime soll heimlich aufgenommene Bilder nutzen
 

nickless_86

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.116
FAIL!
Da sieht man einmal mehr dass Apple nicht die Perfekte Software macht, die sie in der Werbung immer so gern anpreist!
 
D

DarkInterceptor

Gast
das ist kein bug. das ist ein feature.

@nickless
ja und? bugs und fehler passieren. wir sind alles nur menschen. auch bei linux gibts fehler und bei sun und bei ms sowieso usw.

@topic
lustige sache. so gravierend finde ich das nicht. zumal ich 1. nicht das aktuellste os nutze und zum anderen facetime auch nicht, da ich der einzige in meinem freundeskreis mit iphone4 bin
wird apple sicher im nächsten os berichtigen.
 

Pyroplan

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.697
@nickless_86 perfekt bei weitem nicht, aber meist doch besser als andere^^ - leider.
Wobei ich mir bei iOS paar Anleihen von Android wünschen würde, aber das gleiche gilt auch umgekehrt.
in irgendeiner Hinsicht muss man leider immer Kompromisse eingehen :(

btt: mich würde eher interessieren, ob die Bilder dann auch in der Foto-Galerie zu sehen sind?!
Oder sind das dann versteckt auf dem Handy gespeicherte Bilder?!
 

manu0815

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
5.356
Ich glaube einfach das es eine geplante leider durch diesen Bug aufgeflogene Verfolgung der Nutzer durch Apple ist ;-) Spionage aus dem Hause Apple kann ich mir sogar wirklich gut vorstellen...
 

Findus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.999
LOL, da heißt es wohl immer ordentlich und gesellschaftstauglich aussehen, wenn man in Reichweite seines Telefons ist - man weis ja nie was das gegenüber für ein Bild zugespielt bekommt ;)
 

timo82

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Da hat apple mal schön mitgefilmt :D
 

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Wow, ein Handy, welches heimlich Fotos macht ist schon etwas unheimlich.

Vielleicht dient es ja der Marktforschung, spioniert die Benutzer in ihrer Freizeit aus und ist der nächste logische Schritt für personalisierte Werbung.

Also liebe Apple-Kunden: Das Handy immer schön in der Hosentasche lassen, niemals aufs Display schauen und nachts sicher in einer Schublade verstauen.
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.839
Hierbei handelt es sich schlicht um einen Bug, ich wüsste keine Verwendung irgendwelcher sinnlosen Bilder, es sei denn Apple will ne große Fotocollage machen ^^
 

j3tho

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.515
Find's ja immer toll, dass solche News meistens nur publiziert werden, wenn der Name Apple auftaucht.
Ein Fehler in Android ist es meistens nicht wert, obwohl die mehr Marktanteile haben.

Trotzdem erstmal abwarten was passiert und nicht gleich mit wilden Anschuldigungen um sich werfen. Fehler passieren, auch bei Apple.
 

Timotime

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
887
Auch wenn Google sich schon ein-zwei sachen erlaubt hat....SO ETWAS macht nichtmal Google. Heimlich Bilder vom Nutzer aufnehmen. Schlimmer gehts nimmer !
 

FrAGgi

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.212
Über Androidfehler wird genauso berichtet.
 

rockwell1080

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
531
Einfach ein kleinen, undurchsichtigen Tesa-Filmstreifen über die Kamera kleben und gut ist ;)
 

Magellan

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
20.084
Zitat von DarkInterceptor:
ja und? bugs und fehler passieren. wir sind alles nur menschen.

Damit dieser Bug aber überhaupt auftreten kann muss Apple hier Bilder speichern die unter keinen Umständen gespeichert gehören, das ist doch der eigentliche Punkt. Und als Programmierer kann ich sagen dass man Bilder nicht versehentlich dauerhaft speichern kann die muss man schon explizit auf den Festspeicher legen.
 

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
@rockwell1080
Tolle Idee.
Wozu kauft man sich ein Fotohandy?

Als nächstes muß ich mir noch ein Klebeband über die Linse meines Camcorders kleben.
 
Top